Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon All » So 12. Jun 2016, 18:17

JuRo hat geschrieben:
habe deine Nachricht leider erst nach meinem Beitrag bemerkt, weil mich Yukterez mit seinen PN's nervt (dachte wäre wieder er) und dir den Link per PN geschickt.

Nee ne? Sein Knall wird von Tag zu Tag größer.
All

Spaßratz spielt seine alte Leier

Beitragvon Yukterez » So 12. Jun 2016, 18:19

Bild hat geschrieben:Bild

This question does not show any own research effort. Please note that we don't ask you to do our homework, so don't try to ask us to do yours.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon eta » So 12. Jun 2016, 18:23

Highway hat geschrieben:Unsinnig ist er deswegen, weil das GPS das Postulat Einsteins widerlegt! Das wird aber seitens der Relativisten ignoriert. Seit Jahrzehnten! Zudem ist es schlechter Stil, wenn man der Sache nicht auf den Grund gehen will. Es muss ja einen vernünftigen Grund haben, warum sich Licht eben so verhält.

Das ist mir nicht bekannt, kannst du das genauer erklären? Also den GPS teil meine ich.
eta

Die Speerspitze der Kritik

Beitragvon Yukterez » So 12. Jun 2016, 18:29

Highway, Chief und all die anderen die glauben dass es bei Newton eine Zentrifugalkraft im Inertialsystem gibt scheitern hier wie immer an den Bezugssystemen und glauben dass bei Einstein im Inertialsystem ein relatives c+v auftritt, nur weil es im rotierenden Bezugssystem den Sagnac-Effekt mit c+v gibt. Mehr ist nicht dahinter, das wurde alles schon auf viewtopic.php?p=86426#p86426 ad acta gelegt. Denen fällt einfach nichts Neues mehr ein, deshalb versuchen sie es eben mit ihren alten Scherzen immer wieder. Trolle halt, nur leider ohne Phantasie und daher langweilig.

Entblößend,

Bild
Yukterez

Highway versucht's immer wieder auf die gleiche Art

Beitragvon Yukterez » So 12. Jun 2016, 18:44

Und was findet man da gleich auf der ersten Seite? https://de.wikipedia.org/wiki/Tests_der_speziellen_Relativitätstheorie

Bild hat geschrieben:Eine weitere experimentelle Vorhersage der SRT besagt, dass zwei Strahlen, die in entgegengesetzte Richtungen einen geschlossenen Pfad durchlaufen, wobei Sender/Empfänger sich relativ zu diesem Pfad bewegen, unterschiedliche Zeitspannen benötigen, um zum Empfänger zurückzukehren (eine Folge der Unabhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Quelle, siehe oben). Dieser Effekt konnte tatsächlich mit Hilfe eines Sagnac-Interferometers nachgewiesen werden, und muss heute beispielsweise auch für die Funktion des GPS berücksichtigt werden.

Englisch gibt's dazu sogar noch mehr. Trotzdem, netter Versuch, Highway.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » So 12. Jun 2016, 18:46

Chief hat geschrieben:Bild

Wenn sich das Licht mit c senkrecht ausbreitet dann kann es nicht sein dass auf der Diagonale ebenfalls c gilt.

Das erkennt ja jeder 12 jährige.

Leider verweigern die Relativisten sich dieser Banalität.
.
.
Ernst

Ernst & Chief

Beitragvon Yukterez » So 12. Jun 2016, 18:49

Das zu erkennen glaubt höchstens ein ewiger Zehnjähriger.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Highway versucht's immer wieder auf die gleiche Art

Beitragvon Ernst » So 12. Jun 2016, 18:52

Yukterez hat geschrieben:Und was findet man da gleich auf der ersten Seite? https://de.wikipedia.org/wiki/Tests_der_speziellen_Relativitätstheorie

Bild hat geschrieben:Eine weitere experimentelle Vorhersage der SRT besagt, dass zwei Strahlen, die in entgegengesetzte Richtungen einen geschlossenen Pfad durchlaufen, wobei Sender/Empfänger sich relativ zu diesem Pfad bewegen, unterschiedliche Zeitspannen benötigen, um zum Empfänger zurückzukehren (eine Folge der Unabhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Quelle, siehe oben). Dieser Effekt konnte tatsächlich mit Hilfe eines Sagnac-Interferometers nachgewiesen werden, und muss heute beispielsweise auch für die Funktion des GPS berücksichtigt werden.

Leider übersiehst du, daß dabei im BS Sender/Empfänger in beiden Richtungen eine unterschiedliche LG auftritt. Sonst würden sie wegen des gleichen Weges ja gleichzeitig am Empfänger eintreffen.

Das Experiment widerlegt die SRT.
.
.
Ernst

Die Bildungsresistenz des Ernst

Beitragvon Yukterez » So 12. Jun 2016, 19:00

Ernst hat geschrieben:Leider übersiehst du

Das glaube ich nicht, und zwar aus folgendem Grund: ich bin der gescheite Yukterez und du nur der komische Ernst. Wenn ich also tatsächlich etwas übersehen würde dann würdest du es garantiert nicht bemerken.

Ernst hat geschrieben:daß dabei im BS Sender/Empfänger in beiden Richtungen eine unterschiedliche LG auftritt. Sonst würden sie wegen des gleichen Weges ja gleichzeitig am Empfänger eintreffen.

Da du offenbar noch nie etwas zu diesem Thema gelesen hast macht es wohl auch keinen Sinn dir sonderlich viel dazu zu schreiben. Du bist ja sowieso als Ignorant bekannt.

Ernst hat geschrieben:Das Experiment widerlegt die SRT.

Aber nur wenn die Raumzeit expandiert, Algols halbe Umlaufzeiten das Verhältnis 10:7 haben und die Zentrifugalkraft im Inertialsystem existiert.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 12. Jun 2016, 19:12

Beavis hat geschrieben:I scho!

Wen interessiert schon was irgend so ein namenloser Sabber-Troll angeblich glaubt?

Im Gegensatz zu dir als echte Person hinter meinen Worten stehend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie