Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Kurt » Do 11. Jun 2015, 10:13

fallili hat geschrieben:
Das ist in den Animationen von Yukterez vielleicht wegen der "grünen Welle" nicht auf den ersten Blick zu sehen - aber zumindest ich sehe in den Animationen, dass an den Spiegeln (wie auch sonst an jedem Punkt der Strecke zwischen den Spiegeln) sowohl der ruhende als auch der bewegte Beobachter den identischen Feldstärkeverlauf feststellen.
Nochmals: Was also soll da nicht passen?

Was da nicht passen soll?
Was passt denn?

Welche "Wellenlänge" hat denn das Signal das von 0 bis 2pi seiner Animation geht? (ich gebe 300 GHz vor)

Welche Frequenz(en) bekommt der Bewegte der sich mit 150 000 bewegt (1/2 c) denn zu sehen? (gib die original Sendefrequenz mit an)

Sieht er eine oder zwei oder drei oder wieviel Signale? (und welche "Wellenlänge" stellt er pro Signal fest?)

Kurt
Kurt

Beitragvon Jürgen » Do 11. Jun 2015, 10:27

fallili hat geschrieben:Was also soll da noch falsch sein?

Die SRT!

Grüße
Harald Maurer

*************************************************************************************************************

Hallo Harald,
und welche Theorie bleibt dann noch übrig, die dem zustimmt?

Nur die Emissionstheorie? Könnte deine Matrixthese diese Funktionsweise auch erklären?

Gruß, Jürgen
Jürgen

Beitragvon fallili » Do 11. Jun 2015, 11:46

Kurt hat geschrieben:Welche "Wellenlänge" hat denn das Signal das von 0 bis 2pi seiner Animation geht? (ich gebe 300 GHz vor)
Kurt

Wenn Du eine "Wellenlänge" von 300 GHz vorgibst, kannst Du den Rest ja selber ausrechnen ;)
fallili

Beitragvon fallili » Do 11. Jun 2015, 11:48

Chief hat geschrieben:Welches Myon lebt länger laut SRT? :lol: :lol: :lol:

Jenes, das auf seine Gesundheit achtet, nicht raucht, keinen Alkohol trinkt und immer brav Klosterfrau Melissengeist anwendet.
fallili

Beitragvon julian apostata » Do 11. Jun 2015, 11:59

Spacerat hat geschrieben:Die Antenne zeichnet die Welle zu bestimmten Zeiten an verschiedenen Orten auf.

Frequenzen zeichnen sich durch Zählabstände pro Zeit aus und bei Wellen sind diese Abstände die Wellenlängen. Klassisch ändert sich die Zeitbasis nicht und daraus folgt, dass sich eine Frequenz nur dürch die Zählabstände maw.: der Wellenlänge ändern kann. Auch zum 100sten mal.

Mal angenommen, ein Zug fährt vorbei und du zählst die Fenster, die pro Sekunde vorbei rauschen. Bei doppelter Zuggeschwindigkeit verdoppelt sich auch die Fensterfrequenz. Dann ändern sich für dich die Fensterabstände? Verstehen wir dich da richtig? Oder gilt deine Theorie nur für Wellenzüge?

Chief hat geschrieben:Welches Myon lebt länger laut SRT? :lol: :lol: :lol:

Das spaceratszenario liefert die Antwort.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=712&start=130#p90657

Harald Maurer hat geschrieben:Dass ein Laser aufgrund des relativistischen Dopplereffektes im Bezugssystem eines relativ bewegten Beobachters nicht mehr funktionieren würde, scheint hier nicht jeden überzeugt zu haben.

Natürlich ist uns das klar! Na und? Er braucht nur in seinem eigenen System funktionieren.
julian apostata

Beitragvon Kurt » Do 11. Jun 2015, 13:46

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Welche "Wellenlänge" hat denn das Signal das von 0 bis 2pi seiner Animation geht? (ich gebe 300 GHz vor)
Kurt

Wenn Du eine "Wellenlänge" von 300 GHz vorgibst, kannst Du den Rest ja selber ausrechnen ;)

Willst du das nicht verstehen oder kannst dus nicht?!!
Also nochmal und für dich mit einer Selbstverständlichkeitsangabe.

---------------------------------------
Welche "Wellenlänge" hat denn das Signal das von 0 bis 2pi seiner Animation geht? (ich gebe 300 GHz Sendefrequenz vor)

Welche Frequenz(en) bekommt der Bewegte der sich mit 150 000 bewegt (1/2 c) denn zu sehen? (gib die original Sendefrequenz mit an)

Sieht er eine oder zwei oder drei oder wieviel Signale? (und welche "Wellenlänge" stellt er pro Signal fest?)
----------------------------------------

Reicht die Klarheit nun aus?

Kurt
Kurt

Die Sabotageversuche eines Kurt

Beitragvon Yukterez » Do 11. Jun 2015, 14:59

Kurt bräuchte halt den exakt gleichen Plot nochmal mit 300 GHz (vor ein paar Seiten waren es übrigens noch THz) geplottet damit er was damit anfangen kann. Ob er aber bei so vielen Wellen pro Pixel und Sekunde überhaupt noch den Unterschied zwischen Mega, Giga oder Tera erkennen würde darf bezweifelt werden.

Mir sehr gut vorstellen könnend warum er ausgerechnet auf solchen Zahlen besteht,

Bild
Yukterez

Re: Die Sabotageversuche eines Kurt

Beitragvon Kurt » Do 11. Jun 2015, 15:17

Yukterez hat geschrieben:Kurt bräuchte halt den exakt gleichen Plot nochmal mit 300 GHz (vor ein paar Seiten waren es übrigens noch THz) geplottet damit er was damit anfangen kann. Ob er aber bei so vielen Wellen pro Pixel und Sekunde überhaupt noch den Unterschied zwischen Mega, Giga oder Tera erkennen würde darf bezweifelt werden.

Mir sehr gut vorstellen könnend warum er ausgerechnet auf solchen Zahlen besteht,

Bild

GHz, THz, eigentlich egal, dann wenn du die dazugehörige Wellenlänge ausspuckst.
Auf deinem Plot ist genug Platz denn es wird ja eine Signalschwingung angezeigt, und die geht von 0 bis 2pi.
Sag einfach wie lang die dazugehörige Welle ist und welche Frequenz diese hat.
Dann ist ja alles Bestens und ich muss nicht ständig nachfragen.

Also fallili, nimm die 300 THz, das ist im IR-Bereich, ist zwar für uns nicht mehr sichtbar, wird es aber wenn du die dazugehörige Angabe zum Plot machst.
(kannst auch 300 Mhz nehmen, die hatten wir ja ursprünglich)
(bei 300 MHz: 0..2pi ergibt einen Meter, oder?)

Kurt

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Do 11. Jun 2015, 16:05

@Kurt
So weit ich mich erinnere, hab ich irgendwo lange zuvor die Frequenzen und Wellenlängen, welche ein bewegter Beobachter sehen wird, angegeben.
Und da das ganz simpel über die Formel für den relativistischen Dopplereffekt berechenbar ist, kannst Du das durchaus mal selber ausrechnen - die Formel findest Du xyz-mal im Internet.
Eine Frequenz wird höher, die andere niedriger als 300 MHz sein - eine Wellenlänge wird kürzer und eine wird länger als 1 m sein.
Seh nicht ein was das bringen soll wenn ich Dir da die exakten Werte auch noch mal vorrechnen soll?
fallili

Re: Fachchinesische Bestätigung Einsteins!

Beitragvon Ernst » Do 11. Jun 2015, 16:38

Yukterez hat geschrieben:Bild

Was soll das denn darstellen? :lol:

Deine Bildchen haben rein gar nichts mit dem hier diskutierten Laser zu tun.

In einem Laser werden Wellen an beiden Enden reflektiert. Dabei tritt dort ein Phasensprung von pi auf. Die Randbedingung an den Enden beinhaltet daher, daß dort die stehende Welle ständig eine Nullstelle hat. D.h. die Summe der beiden Einzelwellen an den beiden Enden muß stets Null sein.

Was du da machst, hat damit soviel zu tun, wie der Mond mit 'nem Klappstuhl
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Do 11. Jun 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie