julian apostata hat geschrieben:Was soll denn das schon wieder? Du brauchst nur eine Erklärung für die rote Waagrechte zu liefern.
Und ich will nicht wieder einen Link haben, der die blaue Kurve liefert, die wird im Labor nicht gemessen.
Und was ein Photon ist, brauchst du nicht zu wissen, wenn es eine Erklärung ohne Photonen gäbe.
Soso, du kannst also kein Erklärung liefern, und darum brauche ich sie auch nicht zu kennen/wissen.
Sowas aber auch!
Du kannst deine blaue und deine rote Linie vergessen, denn sie beruht auf der Photonen-/Geschossvorstellung, solche Dinger gibts aber nicht!
Und was ist mit der anderen Frage, was mit dem Drehkristall und den Detektor? Brauche ich die auch nicht zu wissen oder was?
Oder ist es nicht so dass du weder zu dem nichtexistierende Kügelchen, noch zum Drehspiegel und den Detektor irgendwas sagen kannst.
Deine ganzen "Erkenntnis" scheint sich auf einen Gedankenballon in deinem Denkapparat zu beschränken, auf das was dir vorgesagt wurde und du nun uneingeschränkt glaubst und entsprechend dem geglaubtem verteidigen willst, gelingt dir aber nicht denn die Realität lässt sich halt nicht so einfach wegstossen/verleugnen/uminterpretieren/als nichtexistent behandeln und die Realität ist es die den sog. Comtoneffekt als Falschvorstellung entlarft.
Wie lange das gedauert hat ist schliesslich egal, es ist jedenfalls so.
Kurt