Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT"

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mär 2015, 23:57

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du erwartest doch hoffentlich nicht das dich jemand hier für voll nimmt, oder?
In diesem Forum sicher nicht! Aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Es gibt hier tatsächlich nur wenige, die man überhaupt ernst nehmen kann. Du, Julian und JucktDieFress z.B. gehöhren aber lange nicht dazu.

Naja, du meinst wohl alle die dir in irgendeiner Weise aufzeigen welchen Stuss du verzapfst.
Also ich für meinen Teil halte die die du (und noch dazu mit sonderbaren "Namen" belegst) da auflistest durchaus für ernst zu nehmend geeignet.
Man kann sich ja streiten und anderer Ansicht sein und dem -anderem- sagen dass er nicht auf dem Boden der Realität rumkriecht, aber deswegen ist doch ein Mindestmaß an gegenseitiger Achtung geboten.
Darunter fällt auch (und ich meine besonders) den/deren Namen nicht zu verunglimpfen.

Kurt
Kurt

Re: mit zweierlei Maß gemessen

Beitragvon Kurt » Do 5. Mär 2015, 00:03

Yukterez hat geschrieben: immerhin machst du es auch nicht anders als Kurt

Heisst das das es nicht ausreicht das Vorgehen zu beschreiben, die Schritte aufzuzeigen, dass da auch noch die windigen Formeln aufgezeigt werden müssen, du, und andere/viele/alle nicht verstehen was ich da gemacht habe?
Doch wohl nicht, oder doch?

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Do 5. Mär 2015, 00:17

Kurt hat geschrieben:Schritt3:
Jetzt brauchte ich nur noch die auswählen die gleich (oder fast gleich) sind und schon habe ich %tuale Verlangsamung der Resonanzschwingungen des bewegten Ions in Bezug zum ruhendem Ion.
Das ist alles.

Zum linken Laser geht das Ion mit der/seiner niedrigeren Frequenz in Resonanz.
Zum rechten Laser geht das Ion mit der/seiner höheren Frequenz in Resonanz.

Manchmal frag ich mich schon, ob Du die Leute einfach so zum Spaß "verarschst".
Was soll denn das für eine Aussage sein?
Wenn wir links seinen Laser hätten, von dem dann eben 300 THz beim Ion "ankommen", dann könntest Du auch einfach sagen - die Resonanzfrequenz des bewegten Ions liegt bei 300 THz und das Ion geht daher mit diesem Laser in Resonanz.

Solange Du also nicht schlüssig beweist das die Resonanzfrequenz des Ions auf 514 THz sinkt, ist daher jede andere Frequenz (also auch meine 300 THz) genausogut.
Und Du weigerst Dich da einfach irgendeinen Beweis zu bringen.
Seit x Beiträgen kommt nix als: Laut "Kurt'schem normalem" Doppler kommen 514 THz an - folglich wird das Ion auch seine Resonanzfrequenz auf 514 THz absenken.
Und dass 514 dann 94 % von 546 sind kann Dir schon jeder Grundschüler hinschreiben. Was sollen Deine 94 % also "beweisen"?

Wie gesagt - ich glaub Du verarscht mal wieder alle und stellst Dich doof - daher war das auch mein letzter Beitrag zu Deinen Aussagen, hab das nun ( leider auch doof genug um auf so was reinzufallen) lange genug mitgemacht.
fallili

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Beitragvon Yukterez » Do 5. Mär 2015, 00:18

Spaßratz hat geschrieben:JucktDieFress z.B. gehöhren aber lange nicht dazu.

Bild

Kurt hat geschrieben:du, und andere/viele/alle nicht verstehen was ich da gemacht habe?

Ich muss ehrlich gestehen dass ich mir gar nicht angesehen habe was du da gemacht hast. Kann man das denn für irgend etwas brauchen?

Nur halb dabei,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 5. Mär 2015, 00:22

Kurt hat geschrieben:Du erwartest doch hoffentlich nicht das dich jemand hier für voll nimmt, oder?
Spaceschrat hat geschrieben:In diesem Forum sicher nicht!

In welchem denn sonst?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 5. Mär 2015, 00:31

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:du, und andere/viele/alle nicht verstehen was ich da gemacht habe?

Ich muss ehrlich gestehen dass ich mir gar nicht angesehen habe was du da gemacht hast. Kann man das denn für irgend etwas brauchen?

Nur halb dabei,

Bild

Naja, es kommt darauf an ob du irgendwas mit der Realität am Hut hast oder ob du nur den Träumereien so manchens Träumers nachfolgen willst.
Aber solange du da keine Entscheidung/Änderung fällen musst ist es für dich unwichtig.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Do 5. Mär 2015, 00:45

Spaßratz hat geschrieben:In diesem Forum sicher nicht!
Yukterez hat geschrieben:In welchem denn sonst?
Spaßratz hat geschrieben:Liegt in dem Satz irgend eine Betonung auf Forum? Ah... verstehe... Du denkst, die Welt besteht ausschließlisch aus Internet...

Verstehe, hier auf der Erde nimmt dich zwar keiner ernst, aber in deinen Träumen und hinter dem Mond bist du ein ganz ganz Großer.

Bild

Komisch nur dass ich dann auch außerhalb des Internets noch nie irgendwas von einem Spacerat aka Hartmut Pohl gehört oder gelesen habe!

Vermutlich in der falschen Realität lebend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 5. Mär 2015, 02:09

Bild hat geschrieben:Sorry, da muss ich dich enttäuschen, denn von dir habe ich anderweitig auch noch nichts gehört,

Das brauchst du auch nicht, immerhin bist es ja du und nicht ich der sich im Internet auf etwas beruft was im Internet keiner nachprüfen kann.

Bild hat geschrieben:nur nebenbei erfahren, das du eben eine jener Personen bist, die dazu beitragen, Wikipedia als Enzyklopädie lächerlich wirken zu lassen.

Ich kann dir noch viel mehr solcher Seiten zeigen, aber ich stehe hier nicht zur Debatte da ich es nicht bin der an der Physik irgendetwas ändern will.

Wissend dass du im echten Leben genau so ein armes Würstchen bist wie im Internet,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Do 5. Mär 2015, 02:20

Spacerat hat geschrieben:Ernst und ich haben hier im laufe des Threads eben jene ca. 514THz heraus bekommen (bzw. 514Hz weil die Aufgabenstellung nur ähnlich war).

Also das muss ich dann aber übersehen haben wo Du das heraus bekommen hast.
Außer, Du meinst Aussagen von Dir wie:
Du kannst anscheinend nicht lesen! Bewegte Atome/Ionen/Teilchen schwingen/zerfallen langsamer, meinetwegen auch um den Faktor sqrt(1-v²/c³).

Das ist aber auch nichts anderes als das was Kurt aussagt !
Und, was mich an dieser Aussage besonders stört ist, dass man ja auch einen Grund finden muss, warum nur bestimmte Prozesse langsamer ablaufen sollten.
Welche Prozesse übrigens?
Atome schwingen langsamer - nehmen wir das halt mal an.
Wie schaut's mit Wechselwirkungen zwischen Atomen aus? Warum werden die nicht auch langsamer?
Das geht bis zu biologischen Vorgängen (baut ja alles auf Atome und elmag. Wechselwirkungen auf) - sollten die nicht auch langsamer werden?
Und - wenn aber eben alles langsamer wird - was ist dann der Unterschied zu "die Zeit vergeht langsamer".

Ich hab das Gefühl, dass man mit der Anschauungsweise eigentlich wieder etwas ähnliches aussagt wie die SRT. Aber im Gegensatz zur SRT muss man das Relativitätsprinzip aufgeben - es muss ein definitives und absolutes Bewegtes geben das dann "langsamer" ist.

Das ist nun alles natürlich nur "schnell hingeschrieben" - da muss ich länger darüber nachdenken, was sich mit der Aussage "bewegte Atome schwingen langsamer" letztendlich alles an Konsequenzen ergibt. Aber das man das Relativitätsprinzip aufgeben müsste, macht mir schon von Anfang an schwer zu schaffen.
Also muss ich erst herausfinden, wie weit in den ganzen Experimenten das Relativitätsprinzip wirklich bestätigt wurde.
Also beim Myon sicher nicht - niemand hat jemals ein Myon zerfallen lassen und dann die Erde mit hoher Geschwindigkeit darauf zubewegt ;)

Ich nehm aber stark an, dass hier auch Leute schreiben die mir das "Nachdenken" erleichtern können, indem sie eben aufzeigen dass das Relativitätsprinzip in Experimenten sehr wohl schon nachgewiesen wurde und ich mich da von dem "bei Bewegung schwingt was langsamer" nur unnötig irritieren lasse.
Und nun Schluss - vielleicht fällt mir vorm Einschlafen eh was ein.
Grüße
fallili
fallili

Beitragvon Yukterez » Do 5. Mär 2015, 02:29

Bild hat geschrieben:um den Faktor sqrt(1-v²/c³).

Also v zum Quadrat durch c hoch 3, gell. Naja, um die Einheiten hast du dich ja noch nie geschert, warum also jetzt damit anfangen. Bei dem Murks den du so verzapfst macht das eh keinen Unterschied mehr.

Großzügig darüber hinwegsehend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie