fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Aus diesen Werten hab ich dann die Frequenzen errechnet die das bewegte Ion auf Grund vom Doppler zu sehen/angboten bekommt.
Das sind:
________________für den linken Laser : 514245021,176919 MHz
_______________für den rechten Laser : 514226362,035362 MHz
Ist das soweit klar?
Kurt
Ja natürlich ist das klar.
Also nicht, dass das bewegte Ion diese Frequenzen angeboten kriegt, sondern dass Du das so ausrechnest und
Deiner Meinung nach das bewegte Ion diese Frequenzen angeboten kriegt.
Warum denn falsch rum?
Das Ion bekommt diese Frequenzen angeboten, es kann nur nichts damit anfangen denn es reagiert nicht darauf, es würde also -dunkel- bleiben nicht aktiv werden.
Es sind zwei verschiedene Frequenzen, es ist keine dabei die zu den Ruhefrequenzen passen würde.
Also ging die Suche weiter.
Als nächstes versuchte ich rauszubekommen bei welcher Frequenz(en) das Ion auf die beiden Frequenzen reagiert.
(ich sehe grade dass ich mich bei der Zusammenstellung via Excel in einer Zeile vertan habe) Nun ergibt sich folgendes Bild:
Ion sieht vom linken Laser:____
514245021,176919Ion sieht vom rechtem Laser:__
514226362,035362 Verlangsamung der Schwingung des Ions in % zum linken Laser und zur höheren Resonanz des Ions________
94,105624Verlangsamung der Schwingung des Ions in % zum linken Laser und zur niedrigeren Resonanz des Ions_____
94,102211 Verlangsamung der Schwingung des Ions in % zum rechten Laser und zur höheren Resonanz des Ions_______
94,102209Verlangsamung der Schwingung des Ions in % zum rechten Laser und zur niedrigeren Resonanz des Ions____
94,098797Bei
94,1022 % Resonanzfrequenzerniedrigung wegen seinem v reagieren die Ionen mit zwei Frequenzen auf die Laser.
Kurt