Vereinfachung von Berechnungen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Highway geht die Puste aus

Beitragvon Yukterez » So 23. Nov 2014, 05:13

Schlammschlächter Highway,

hast du keine Leichen mehr im Keller oder war dir meine Verunglimpfung zu halbherzig? Ich kann dir dein falsch etikettiertes Zitat, das sich sogar mit deinen eigenen Worten ganz gut beantworten ließe, natürlich auch mit gleicher Münze zurückzahlen wenn dir das lieber ist:

das Internet hat geschrieben:Ist wirklich nicht einfach, jemandem wie Highway den Unterschied zwischen 1 und 2 klarzumachen - in den Wochen bisher hat er es jedenfalls noch nicht kapiert. Im realen Leben dürfte so ein xxx niemanden mehr finden der mit ihm redet.

Motivierend,

Bild
Yukterez

Re: Vereinfachung von Berechnungen

Beitragvon All » So 23. Nov 2014, 09:52

Es ist schon interessant, wie schnell Yuktouerette im Kompetenznetz-Schizophrenie abgefertigt wurde.

Was macht Y.? Er windet sich im eigenen Schlamm. Kommt aber nicht raus.
All

Beitragvon fallili » So 23. Nov 2014, 11:29

Spacerat hat geschrieben:@Harald Maurer:
Wie, hier wird nicht auf Chiefs oder Highways Argumente eingegangen?
.............

Auf deren Argumente wurde schon lange eingegangen - nur wird das nicht von Ihnen zur Kenntnis genommen, sondern ständig wird ihre unsinnige Missinterpretation (und deren Folgerungen) hier x-mal weiter gepostet.

In dem Beispiel Raumschiff - Erde müsste, um hier etwas herauszufinden, die im Raumschiff herrschende Stromstärke auf der Erde gemessen werden.
Und "auf der Erde messen" heißt nicht, das man mit einem Fernglas ins Raumschiff schaut - damit kann man nur "zuschauen" was im Raumschiff gemessen wird. Und im Raumschiff geschieht das was eben im Raumschiff geschieht - völlig unabhängig davon, wie viel relativ dazu bewegte Beobachter "zuschauen".
Daher sind die ganzen Annahme von "Amperemeter die zwei Werte gleichzeitig anzeigen müssten" oder von "durchbrennenden Lampen" absoluter Unsinn!
Da ist es nicht mal wert, da noch etwas dazuzusagen.

Wenn unsere "Spezialisten" also eine Falschaussage der SRT nachweisen wollen, müssen sie zuerst mal erklären wie man die Stromstärke in einem System dann in einem anderen System "messen" kann. Ich sehe keine wie auch immer geartete Möglichkeit dazu.

Selbst der von mir vorgeschlagene Versuch mit einem x-100 tausend km langen Kabel einen in beiden Systemen existierenden einzigen Stromkreis aufzubauen, führt nur dazu - selbst wenn man alle Werte von R L und C ignoriert und damit ein absolut unmögliches Gedankenszenario dennoch erlaubt - dass im Raumschiff die im Raumschiff pro Sekunde "vorbeifließenden" Elektronen ermittelt werden und auf der Erde natürlich die auf der Erde pro Sekunde "vorbeifließenden" Elektronen ermittelt werden.
Und da das Zeitmaß in bewegtem und ruhendem System unterschiedlich ist - oder vereinfacht gesagt, die "Raumschiffsekunde ist nicht gleich der "Erdsekunde" - ist auch völlig klar, dass das Amperemeter auf der Erde etwas anderes anzeigen wird, als das Amperemeter im Raumschiff.
Damit wird also auch nicht von der Erde aus die Stromstärke im Raumschiff gemessen! - sondern wieder wird nur im Raumschiff eine im Raumschiff vorhandene Stromstärke gemessen und auf der Erde eine auf der Erde vorhandene Stromstärke!

Die ganze Diskussion ist daher absolut unsinnig und nur Highway und Chief posten konstant, dass die RT "logischerweise" den Energieerhaltungssatz "verletzt".

Warum aber auch Harald das nicht auch sofort sieht und daher schreibt:
Da werden ständig andere Szenarien aus dem Hut geholt, aber auf das Argument von Highway bzw. Chief einfach nicht eingegangen. Kann ja kein Problem für Relativisten sein, zu erklären, dass sich der Akku und sein Lämpchen ob ruhend oder bewegt nicht verändern kann... Aber dann wäre wiederum die ZD in Frage gestellt, oder etwa nicht?

- versteh ich nicht
fallili

Beitragvon Kurt » So 23. Nov 2014, 11:46

fallili hat geschrieben:Damit wird also auch nicht von der Erde aus die Stromstärke im Raumschiff gemessen! - sondern wieder wird nur im Raumschiff eine im Raumschiff vorhandene Stromstärke gemessen und auf der Erde eine auf der Erde vorhandene Stromstärke!
...

- versteh ich nicht

Wie würdest du denn die Stromstärke im Raumschiff messen?

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » So 23. Nov 2014, 11:54

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Damit wird also auch nicht von der Erde aus die Stromstärke im Raumschiff gemessen! - sondern wieder wird nur im Raumschiff eine im Raumschiff vorhandene Stromstärke gemessen und auf der Erde eine auf der Erde vorhandene Stromstärke!
...

- versteh ich nicht

Wie würdest du denn die Stromstärke im Raumschiff messen?

Kurt

???
Was ist das nun für eine Frage?
Du hast doch selber von Elektronik eine Ahnung - Batterie Lampe Amperemeter in Serie und das war's - schon kann ich im Raumschiff die Stromstärke messen.
Und dass ich von der Erde aus die Stromstärke im Raumschiff nicht messen kann, hab ich oben ja wohl ausführlich genug begründet.

Wenn unsere "Spezialisten" also eine Falschaussage der SRT nachweisen wollen, müssen sie zuerst mal erklären wie man die Stromstärke in einem System dann in einem anderen System "messen" kann. Ich sehe keine wie auch immer geartete Möglichkeit dazu.

Was, glaubst Du, bedeutet "keine wie auch immer geartete Möglichkeit" ????????
fallili

Beitragvon Kurt » So 23. Nov 2014, 11:57

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wie würdest du denn die Stromstärke im Raumschiff messen?

Batterie Lampe Amperemeter in Serie und das war's - schon kann ich im Raumschiff die Stromstärke messen.

Welches Instrument verwendest du dafür?

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » So 23. Nov 2014, 12:03

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wie würdest du denn die Stromstärke im Raumschiff messen?

Batterie Lampe Amperemeter in Serie und das war's - schon kann ich im Raumschiff die Stromstärke messen.

Welches Instrument verwendest du dafür?
Kurt

Einen 6 Kant- Schraubenschlüssel der Firma Hazet - die haben gutes Qualitätswerkzeug.
Und ab nun verarsch wen Anderen.
fallili

Beitragvon Kurt » So 23. Nov 2014, 12:11

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Welches Instrument verwendest du dafür?
Kurt

Einen 6 Kant- Schraubenschlüssel der Firma Hazet - die haben gutes Qualitätswerkzeug.
Und ab nun verarsch wen Anderen.

Es ist ja nicht mein Problem wenn du nicht verstehst warum ich wissen will welches Instrument du verwendest, sondern deins.
Wie wärs denn mit einem althergebrachten Zeigerinstrument bei dem der Strom durch eine Spule fliesst und der Zeiger entsprechend ausgelenkt wird?

Frage: misst dieses Instrument Strom auf der Erde und in der Rakete gleich oder besteht da ein Unterschied?

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » So 23. Nov 2014, 12:28

Chief hat geschrieben:Unsinnig sind nur Deine schwachsinnigen Behauptungen! Gemessen wird mit dem Messgerät im Raumschiff und die Messdaten werden per Funk übermittelt. Durch Integration über die Zeit erhält man unterschiedliche Energie in beiden Bezugssystemen! Somit hast du selbst deine idiotische Theorie widerlegt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn die Daten per Funk übermittelt werden, weiß ich dadurch die im Raumschiff existierenden Werte - man wird ja wohl Meßzeitpunkt und Stromstärke übermitteln. Was ich dann mit diesen Werten mache, oder ob Chief dann "unterschiedliche Energien" irgendwie herbeizaubert, interessiert weder die Leute im Raumschiff und das Messgerät erst recht nicht.

@Kurt
Auf Deinen Blödsinn geh ich erst gar nicht mehr ein. Ich weiß schon - Du interpretierst das sicher wieder als "Rückzug"
Ich geh aber garantiert nicht auf eine Aussage ein, die ein "verringertes Magnetfeld" postuliert, nur weil irgendwo irgendjemand mit irgendwelcher Relativgeschwindigkeit irgendwie draufschaut.
Wenn Du selber nicht erkennst, welchen totalen Blödsinn Du da wieder hinschreibst kann und will ich Dir da auch nicht mehr helfen.
fallili

Beitragvon fallili » So 23. Nov 2014, 12:43

Chief hat geschrieben:
relativistische Terrorist hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Unsinnig sind nur Deine schwachsinnigen Behauptungen! Gemessen wird mit dem Messgerät im Raumschiff und die Messdaten werden per Funk übermittelt. Durch Integration über die Zeit erhält man unterschiedliche Energie in beiden Bezugssystemen! Somit hast du selbst deine idiotische Theorie widerlegt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn die Daten per Funk übermittelt werden, weiß ich dadurch die im Raumschiff existierenden Werte - man wird ja wohl Meßzeitpunkt und Stromstärke übermitteln. Was ich dann mit diesen Werten mache, oder ob Chief dann "unterschiedliche Energien" irgendwie herbeizaubert, interessiert weder die Leute im Raumschiff und das Messgerät erst recht nicht.

Deine neue Behauptung wird durch Myonen-Experiment widerlegt (die Daten werden länger empfangen als gesendet)! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist klar dass ein relativistischer Terrorist seinen Schwachsinn niemals aufgeben will! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...Ich geh aber garantiert nicht auf eine Aussage ein, die ein "verringertes Magnetfeld" postuliert, nur weil irgendwo irgendjemand mit irgendwelcher Relativgeschwindigkeit irgendwie draufschaut....

Tja, wenn sich die Stromstärke ändert! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wieder mal eine typische "Chief-Aussage".
Die RT wird durch Sagnac widerlegt ........
Meine Aussage wird durch das Myonen-Experiment widerlegt ............

Dann begründe wenigstes einmal warum meine Aussage durch das Myonen-Experiment widerlegt wird.
Zuletzt geändert von fallili am So 23. Nov 2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie