Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » Do 2. Okt 2014, 18:15

Die Eigenschaften von Elementarladungen geben Aufschluß über den Aufbau und die Struktur dieser Elementarladungen.
Jan

Beitragvon Jondalar » Do 2. Okt 2014, 19:09

Spacerat hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:...
Hammel...
Ist das Neid oder nur Dummheit?
Hatte mal fälschlicherweise angenommen, dass du die SRT eigentlich auch kritisierst oder warst du das damals nicht mit den Fragen über schwarze Löcher, wo jeder Relativist passen musste?
Nur weil ich jetzt selbst eine Theorie aufgestellt habe, die sogar durchaus funktionieren könnte, wetterst du gleich mit dagegen und stösst ins selbe Horn, wie die Relativisten... Das muss Neid sein.

Weder Neid, noch sonstige Befindlichkeiten - in Fachkreisen nennt sich das Wissenschaft. Ich weiss, das ist Dir/Euch nicht so sehr geläufig, aber da ist es halt mal so, dass man nicht herumschwurbelt mit einer "Theorie" die "durchaus funktionieren könnte" sondern mit Theorien, die tatsächlich funktionieren und falsifizierbar sind.

Ich kritisiere die RT immer noch, aber - mit Verlaub - in einer ganz anderen Liga als Du und mit Argumenten. Vor allem aber sage ich weder, dass sie gleich total Mist ist, noch verunglimpfe ich andere Wissenschaftler, ich sehe nur das, was wirklich daran schief läuft.

Dass wir beide kritisieren ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit, der Rest, da liegen Welten dazwischen. Da bin ich auch nicht auf Seiten der Relativisten, sondern auf Seiten der Wissenschaft. Die ist und bleibt mein einziger Freund und meine einzige Seilschaft.
Jondalar

Beitragvon Hannes » Do 2. Okt 2014, 20:15

Hallo Chief ,
Einstein hat zwei schwachsinnige Postulate aufgestellt und was noch?Chief

.... was ich gar nicht bezweifle.
Aber du dürftest meine Anfrage an Dich übersehen haben. Bitte um Antwort.
Es geht ja auch per PN, wenn du nicht öffentlich schreiben willst.
Aber deine Meinung wäre mir sehr wichtig.
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Do 2. Okt 2014, 21:46

Jan hat geschrieben:Die Eigenschaften von Elementarladungen geben Aufschluß über den Aufbau und die Struktur dieser Elementarladungen.

Etwas das nicht existiert hat keine Eigenschaften und kann auch keinerlei Aufschluss geben, nur denn: nicht vorhanden.

Kurt
Kurt

Beitragvon All » Fr 3. Okt 2014, 09:30

Kurt hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die Eigenschaften von Elementarladungen geben Aufschluß über den Aufbau und die Struktur dieser Elementarladungen.

Etwas das nicht existiert hat keine Eigenschaften und kann auch keinerlei Aufschluss geben, nur denn: nicht vorhanden.

Kurt

Ja Kurt, die Natur hat in ihrer Gesamtheit auch keine Eigenschaften. Damit existiert die Natur auch nicht.

Eigenschaften sind Merkmale, die man an andere Eigenschaften knüpft. Das Universum ist aber an nichts geknüpft, sonst hätte man irgendwo einen absoluten Zustand. Die Folge ist, dass alle dem Universum angedichteten Eigenschaften irgendwann an einem Punkt verschwimmen.

Nicht verstanden? Auch egal.
All

Beitragvon Hannes » Fr 3. Okt 2014, 10:40

Hallo Kurt,

Deine Antworten: Das existiert nicht, und das auch nicht,obwohl man es mit Meßgeräten wahrnehmen kann, kann ich nicht akzeptieren.
Wenn du schon sagst, es würde etwas nicht existieren, das man wahrnehmen kann, dann wäre es schon gut, wenn du ganz konkrete Argumente beibringst.
Ansonsten setzt du dich der Gefahr aus, dich lächerlich zu machen.
Hannes

Beitragvon Yukterez » Fr 3. Okt 2014, 12:52

Ich fürchte fast das könnte bereits geschehen sein.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Fr 3. Okt 2014, 13:46

Yukterez hat geschrieben:

Ich fürchte fast das könnte bereits geschehen sein.

Bild, Bild

Du weisst doch:
Jedwede Aussage zu irgendeiner Grösse oder eines Zustandes ist wertlos/bedeutungslos wenn nicht der dazu verwendete Bezug genannt/bekannt ist.
Frage: welchen Bezug hast du für deine Aussage verwendet? (deinen eigenen?)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 3. Okt 2014, 14:39

Hannes hat geschrieben:

Deine Antworten: Das existiert nicht, und das auch nicht,obwohl man es mit Meßgeräten wahrnehmen kann, kann ich nicht akzeptieren.

Hallo Hannes,
natürlich kann das was man mit Messgeräten wahrnehmen kann nicht so einfach als Nichtig abtun.
Wenn du ein Elektron freisetzt, es beschleunigst, dann kannst du sehen dass es irgendwo einschlägt.
Wenn du zwei Elektronen nebeneinander setzt dann kannst du sehen dass sie sich abstossen.
Da ist es doch ganz natürlich diese beiden Umstände dem Elektron anzulasten, wozu muss es dann noch einen weiteren "Gefährten", die sog Ladung, bekommen/rumtragen.
Eine Ladung hat noch niemand gesehen oder beschleunigt oder irgendwo einschlagen sehen, das waren immer Elektronen wenn Elektronen freigesetzt wurden.

Es ist nicht gut Sachen zu erfinden die weder gemessen werden können noch gesehen noch existieren noch als zwingend vorhanden angenommen werden müssen.

Hannes hat geschrieben:Wenn du schon sagst, es würde etwas nicht existieren, das man wahrnehmen kann, dann wäre es schon gut, wenn du ganz konkrete Argumente beibringst.

Natürlich, darum gleich mal Argumente.
Und zwar zum obigem Elektron.
Elektronen stossen sich gegenseitig ab, Elektronen ordnen sich so an dass ihre Spinschwingung in die selbe Richtung weist, Elektronen sind daran beteiligt dass eine ständige Kraft erzeugt wird (Abstossung, Gravitation, Magnet, Elektrizität ...) .
Da ist es doch klar dass sie die Quelle dieser Vorgänge sind, am einfachsten lässt sich so eine Quelle als Eigenschwingung logisch vorstellen.
Da gibt's die gegenseitige Abstossung durch Lichtdruck, die Gravitation durch Eigenbeschleunigung, die magnetische Ausrichtung in den Eisenspänen usw.
Wozu da noch ein etwas Anderes annehmen, ist nicht notwendig, ist nicht existent.

Elektronen können detektiert werden. Ladungen wurden noch nirgends gesichtet, es gibt keine.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 3. Okt 2014, 14:41

Spacerat hat geschrieben:Ernsthaft...
Aber All bezog sich ja auf Existenz und Nichtexistenz und diesbezüglich hat er 100%ig recht. Nur ist davon nicht nur Kurt betroffen, sondern auch andere. Z.B. wenn einer behauptet Raum würde nicht existieren (hatte ich zwar auch mal geschrieben, aber halt anders gemeint). MAW.: Wenn einer der Meinung ist, dass nur materielle Dinge existieren bzw. sich ausdrücklich auf die Definition "Existenz" von Raphael Haumann bezieht.

Was ist denn Raum, wo existiert dieser?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien