Aktuelle Standard-Theorie-News rational interpretiert

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Aktuelle Standard-Theorie-News rational interpretiert

Beitragvon Manamana » Sa 27. Sep 2014, 21:21

Chief hat geschrieben:Wie was soll das? Kannst du die niederschreiben oder nicht?

Wie gesagt ich habe keine Ahnung was die "Dirac-Formel für das Neutrino" sein soll, du musst dich entweder an die in der Literatur üblichen Bezeichnungen halten oder genauer erklären was du jetzt von mir willst.

Schwachsinnige Interpretationen interessieren mich nicht! Ist negative Energie kleiner als Null oder nicht? Ist (+E1)+(-E1)=0 oder nicht?

IWarum genau das jetzt so schwachsinnig ist (schließlich hat sich die Anti-Teilchen-Hypothese ja bestätigt) ist mir leider nicht klar. Aber zusammenfassend: Negative Energien werden in der Natur nicht beobachtet, was Dirac zur Anti-Teilchen Interpretation führte. Rechnerisch kann man den energetischen Nullpunkt natürlich hinlegen wo man möchte so dass zb wenn man sich mit Bindungsenergien beschäftigt auch negative Energiebeiträge auftauchen.
Was deine zweite Frage mit dem Thema zu tun haben soll verstehe ich nicht, aber natürlich ist E-E=0, dass ist ja quasi Grundschulmathematik und gilt auch immernoch für alle Leute die nicht mehr zur Grundschule gehen.
Das versuchen wir gerade herauszufinden? Die Energie ist in der SRT immer positiv!

Ich dachte damit wären wir durch.... Ja die Energie von Teilchen und Antiteilchen ist positiv, auch bei Dirac.
Manamana

Re: ins eigene Fleisch geschnitten

Beitragvon McDaniel-77 » So 28. Sep 2014, 03:52

Ja All,

alles hat Spannung!

Weißt du, wir eiern hier um Definitionen und Worthülsen rum. Jeder der bißchen was von Physik mitbekommen hat, kennt wenigstens die EM-WW in ihren Grundzügen. Mit der EM-WW kann man alles erklären, also warum noch rum eiern?

Die Spezialisten wollen ja nur mathematische Formeln sehen, mit denen man dann zeigen kann, wie die mathematische Formeln funktionieren.

Zum Beispiel:

Die Erde hat eine Ladung von 600.000 Coulomb, deshalb wird der Mond in 384.000 km Entfernung um die Erde im Orbit gehalten und der Abstand zur Sonne beträgt 150.000.000 km.
Träumer sind das, die EM-WW ist viel komplexer, wie die Gravitations-Hypothese. Und das obwohl die EM-WW so einfach ist, dass es einfacher nicht geht. Im Detail liegt der Hund begraben.

Wir kennen die Ladung der Erde nicht, wir kennen auch die Ladung des Mondes nicht und die der Sonne kennen wir auch nicht, weil wir keine Drähte dazwischen spannen können, um die Spannung oder den Strom zu messen. Das geht nicht, weil die Spannung bereits auf der Erde so rasant ansteigt, dass man nicht mal einen Draht in den Himmel schießen kann ohne einen Blitz auszulösen.

Wenn die Spannung in einigen 100 m Höhe schon Millionen von Volt erreichen kann, wie hoch ist die Spannung dann bis zum Mond oder bis zur Sonne?

Wir wissen aber auch schon einiges, was dafür spricht die EM-WW als Ursache für alles hernehmen zu können. Die Sonne emittiert einen elektrischen Strom, Protonen, Heliumkerne, Elektronen und so Zeug, alles geladene Teilchen - der Sonnenwind ist nichts anderes als ein elektrischer Strom.
In der Summe mag der Strom null sein, schließlich können nicht mehr Elektronen als Protonen von der Sonne weg, aber in der Realität gibt es sehr wohl einen Unterschied. Elektronen sind schneller als Protonen, dadurch entsteht ein Gefälle, ein Potential, eine Spannung.

Spannung ist der Antrieb für Bewegung, nichts steht still, alles fließt. Im Kosmos gibt es keine Reibung, keine Verluste, oder nur so geringe Verluste in Form von Rotverschiebung, dass komplexe Gebilde wie Galaxien quasi unendlich lange rotieren, existieren können.

Es geht nichts verloren, die Energie-Impuls-Erhaltung behält ihre Gültigkeit. Besonders in einem unendlichen Universum gibt es keine Grenzen, keine Energie kann verschwinden, alles in allem bleibt es im Schnitt konstant.

McDaniel-77

P.S.: In einem endlichen Universum bekommt man Probleme mit der Energie-Impuls-Erhaltung, das allein spricht von der Logik bereits gegen ein begrenztes, endliches Universum.
McDaniel-77

Re: ins eigene Fleisch geschnitten

Beitragvon All » So 28. Sep 2014, 08:28

McDaniel-77 hat geschrieben:Ja All,

alles hat Spannung!

Gut Daniel,

dann halten wir mal fest, dass das Universum über eine grundlegende Spannung verfügt und der Antrieb für Bewegung ist. Einen Anfangsimpuls benötigt man schon gar nicht mehr.

Diese Spannung wäre dann aber grenzenlos vorhanden und könnt sich nicht mal mehr ausdehnen. Wenn sie sich nicht ausdehnen kann, dann kann sie nur einem Verdrängungsprinzip unterliegen. Zudem wäre dieser "Zustand" zeitlos.

Ich halte mal fest:

1. Alles hat Spannung
2. Alles hat Verdrängung

Das wären schon mal zwei Naturgesetze, deren allgemeingültiges Prinzip das Universum ausmacht.

Theoretisch könnten wir das Universum auf diese beiden Grundprinzipien reduzieren. Wobei 1+2 ununterscheidbar sind.

Dieses Prinzip hast du schon in deine Elektronen eingebaut, allerdings mit der "Identität" Elektron.

Gruß

All
Zuletzt geändert von All am So 28. Sep 2014, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon Manamana » So 28. Sep 2014, 12:03

Chief hat geschrieben:Wenn die Summe NEGATIV plus POSITIV ungleich Null ist dann ist ganze "Theorie" für die Katz! Das ist keine Theorie sondern Schwachsinn!

Nochmal die Frage: Was soll daran relativistisch sein? Die sog. "relativistischen Effekte" folgen direkt aus der Äthertheorie!

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=44436&sid=c8983275fc9d3f12e2fde4d20b1a97ec#p44436

PS: Übrigens, Anti-Teilchen-Hypothese hat sich nicht bestätigt. Das ist eine Möchtegern-Interpretation der Relativisten, welche gegen elementare Mathematik verstößt.

Jo wenn du meinst... Ich wollte hier eigentlich nicht in irgendwelche crank Diskussionen abdriften, sondern dir lediglich Hilfe beim Verständnis der Dirac-Theorie anbieten. Aber wenn nichts dazu lernen magst, dann musst du natürlich nicht also vergessen wirs einfach.
Manamana

Beitragvon Jondalar » So 28. Sep 2014, 19:56

Chief hat geschrieben:Tja wenn 5-5=10 ist dann Guten Abend! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja weisst Du, wenn wir von meinen +5.- im Geldbeutel sprechen und von Deinen -5.- auf der Bank, dann sprechen wir wohl von 10.- die wir beide haben. Ich halt + und Du -. Da meine 5 aber nicht Deine 5 sind haben wir 2 mal 5.

In bestimmten Fällen darf also (+5)+(-5) durchaus auch mal 10 annehmen.
Jondalar

Beitragvon Manamana » So 28. Sep 2014, 20:01

Chief hat geschrieben:Tja wenn 5-5=10 ist dann Guten Abend! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Keine Ahnung wie du da jetzt wieder drauf kommst, schließlich hab ich dir auf der vorherigen Seite schon gesagt:
Was deine zweite Frage mit dem Thema zu tun haben soll verstehe ich nicht, aber natürlich ist E-E=0, dass ist ja quasi Grundschulmathematik und gilt auch immernoch für alle Leute die nicht mehr zur Grundschule gehen.
Manamana

Beitragvon Manamana » So 28. Sep 2014, 20:55

Chief hat geschrieben:Gibt es negative Energie in der SRT?

Bild

Die Energieformel die da hingeschrieben hast, ist die relativitische Energie eines freien Teilchens der Masse m und die ist immer positiv.
Manamana

Beitragvon Jondalar » So 28. Sep 2014, 21:17

Spacerat hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:In bestimmten Fällen
Niemals!

Doch!
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 29. Sep 2014, 00:29

5+5.png
5+5.png (1.62 KiB) 5797-mal betrachtet

√², Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 29. Sep 2014, 01:08

Spacerat hat geschrieben:In keinem Fall aber ist "(+5)+(-5)" jemals 10!

Das habe ich auch nie behauptet.

Trotzdem recht habend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines