Chief hat geschrieben:Wie was soll das? Kannst du die niederschreiben oder nicht?
Wie gesagt ich habe keine Ahnung was die "Dirac-Formel für das Neutrino" sein soll, du musst dich entweder an die in der Literatur üblichen Bezeichnungen halten oder genauer erklären was du jetzt von mir willst.
Schwachsinnige Interpretationen interessieren mich nicht! Ist negative Energie kleiner als Null oder nicht? Ist (+E1)+(-E1)=0 oder nicht?
IWarum genau das jetzt so schwachsinnig ist (schließlich hat sich die Anti-Teilchen-Hypothese ja bestätigt) ist mir leider nicht klar. Aber zusammenfassend: Negative Energien werden in der Natur nicht beobachtet, was Dirac zur Anti-Teilchen Interpretation führte. Rechnerisch kann man den energetischen Nullpunkt natürlich hinlegen wo man möchte so dass zb wenn man sich mit Bindungsenergien beschäftigt auch negative Energiebeiträge auftauchen.
Was deine zweite Frage mit dem Thema zu tun haben soll verstehe ich nicht, aber natürlich ist E-E=0, dass ist ja quasi Grundschulmathematik und gilt auch immernoch für alle Leute die nicht mehr zur Grundschule gehen.
Das versuchen wir gerade herauszufinden? Die Energie ist in der SRT immer positiv!
Ich dachte damit wären wir durch.... Ja die Energie von Teilchen und Antiteilchen ist positiv, auch bei Dirac.