Der Kreis schließt sich!

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Kreis schließt sich!

Beitragvon Mikesch » Mi 17. Sep 2014, 05:30

McDaniel-77 hat geschrieben:wer ist Menschenverachtend!? Ich nicht Sie und ihre Ihre Verleumdung ist eine Frechheit! Weder unterstütze ich noch befürworte ich Gewalt oder den organisierten Massenmord durch Militär weltweit! Ich setze mich für den Frieden und die Wahrheit ein.

Sie instrumentalisieren das Leid anderer für Ihre fixen Ideen. Wenn das keine Verhöhnen der Opfer und Ihrer Angehörigen ist. Allein schon diese unsäglichen Aussagen von Ihnen sind der Bodensatz:
McDaniel-77 hat geschrieben:...warum gibt's es da kein Geschrei von den Hinterbliebenen, die sich verletzt fühlen, weil angezweifelt wird, dass ihre Geliebten in den Flugzeugen ums Leben kamen? ...
Es gab Berichte, dass am Ankunftsflughafen der Unglücksmaschinen niemand auf die hoffentlich ankommenden Passagiere wartete? ...

Ein bisschen Recherche hätte genügt Ihre Unterstellungen als eben das zu entlarven. Mag ja sein, daß Sie glauben für den Weltfrieden zu sein (puh..dicker geht es nicht, was?), aber für die Wahrheit sind Sie nicht, nur merken tun Sie es nicht.
McDaniel-77 hat geschrieben: ...[Belangloses Zeug] ...
Immer mehr kommt mir da so vor, als verstehen Sie nicht, was ich sage bzw. sagen will!?

Das Sie ein großer Verschwörungstheoretiker sind, ist schon klar...Gerade auf Mission, die Welt zu retten.....

McDaniel-77 hat geschrieben:Der Mond hat keine Atmosphäre, d.h. es gibt nichts was die Sonnenstrahlung abblockt, deshalb trifft selbige ungehindert auf die Mondoberfläche. Der Mondboden heizt sich logischerweise nicht so stark auf, wie ein Vakuum-Röhren-Kollektor, da der Mondboden die Wärme in tiefere Schichten ableiten kann.

Ach du Scheiße, jetzt ist der Mond auch noch ein guter Wärmeleiter, na das ist ja mal was Neues...
Aber die Supererkenntnis, das ein Vakuum-Röhren-Kollektor deswegen so warm ist, weil der die Wärme nicht gut ableitet ist das Schrägste überhaupt. Da frage ich mich, was soll ich mit der Wärme auf dem Dach, wenn ich im Haus friere? So ein yyy...

McDaniel-77 hat geschrieben:So erscheinen 130 °C plausibel zu sein.

Ja, aber nicht während der Mission. Meine Güte, nun recherchieren Sie doch ein einziges Mal. Sie nennen immer nur die maximale Temperatur am Äquator zur Mittagszeit. Weder zu der Zeit noch an dem Ort fanden die Missionen statt. Übersetzt für Sie:
Nix Landung in der Sahara wenn Sonne ganz oben!
Landungen der Apollo-Missionen 11-18 (ja ich weis: ohne 13!!!1!1!) ist früh zwischen Niedersachsen und Nordschweden. Du kapieren? Nix mit heiss.... Auch nicht Mond!
McDaniel-77 hat geschrieben:Eine Mondlandefähre kann die Wärme nicht in den Boden ableiten - da sie auf Stützen steht, ist sie relativ vom Mondboden entkoppelt.
Kann auch keine Wärme aufnehmen. Ist das vielleicht der Grund? Oder ist es gar egal? Könnte der Herr ja einmal nachrechnen, wenn er könnte.... Aber er glaubt ja lieber, Amen.
McDaniel-77 hat geschrieben:Die Temperatur der von der Sonne direkt angestrahlten Fläche wird deutlich über der maximalen Oberflächentemperatur liegen.
Aha, wie hoch? Was ist mit den anderen fünf Seiten (nehmen wir mal Würfelform an)?

McDaniel-77 hat geschrieben:Die Schattenseite der Landefähre wird vom warmen Mondboden rund herum angestrahlt, die Gleichgewichtstemperatur hängt nur von der eingestrahlten und abgestrahlten Wärme ab.
Wunderbar! Selber darauf gekommen? Nobelpreisverdächtig! Und die Rechnung dazu?
McDaniel-77 hat geschrieben:Ach ja, die Rechnung: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=673&start=140#p78389
Sorry, kann an mir liegen: Ich finde da keine Rechnung,
McDaniel-77 hat geschrieben:Energie-Erhaltungssatz halte ich für brauchbar, genauso die Impuls-Erhaltung. Das was die NASA bei Tempel 1 behauptet, widerspricht beiden.

Ich bin von Ihren Buzzwords besonders beeindruckt. Insbesondere von Ihren Berechnungen, die sicherlich bald folgen werden.
McDaniel-77 hat geschrieben:Warum hat der Mond laut Wärmebild 100 K in der Nacht und nicht 0 K? Hmm, irgendwer eine Idee außer mir? Potentielle Wärmequellen habe ich ja schon genannt (Rückstrahlung der Umgebeung, Sonnenwind, Mondwärme - eine Seite heiß andere kalt).

Tja, blöd nicht? Jetzt sollen andere Ihren Blödsinn auch noch erklären. Sie haben sich selber in die Scheiße geritten, jetzt sehen Sie zu, wie Sie da wieder rauskommen.

Mike

Auszug der konkreten Fragen auf denen Sie eine Antwort schuldig geblieben sind:
Welche Temperaturkarten des Mondes gibt es und welche Temperaturen waren auf der Mondoberfläche im Landegebiet zur Missionszeit?
Welchen Anteil hat der Sonnenwind und das Plasma auf die Mondoberflächentemperatur?
Welche Randbedingungen unterliegt die Stefan-Boltzmann-Berechnung?
Wie lautet die Berechnung der Temperatur eines Astronauten im Außeneinsatz der Mondmission, angenähert durch einen Zylinder 2mx0,8m
Wie lautet das Ergebnis der Berechnung der maximalen Flughöhe einer Saturn V der Apollomission? Ungefähr würde ja schon mal reichen.
Wie geht die Berechnung der Temperaturen der Mondfähre?
Warum ist es auf der Mondrückseite nicht ~0K?
Mikesch

Beitragvon M.S » Mi 17. Sep 2014, 09:31

Spacerat hat geschrieben:Nochmal spaziell für Mikesch:
viewtopic.php?f=15&t=673&start=280#p79111

??
Wozu?
Mikesch weiss doch bereits, dass dieser Thread von der Muppet-Show gekapert wurde. Wie heissen eigentlich die Pillen, die ihr da nehmt.
M.S

Beitragvon fallili » Mi 17. Sep 2014, 10:26

@spacerat
Das Einzige was passt ist Deine Aussage, dass Dichte und Wärmeleitfähigkeit nicht miteinander korrelieren.
Aber Diamant ist bei weiten nicht "das dichteste was man sich vorstellen kann" (Dichte etwas über 3) und hat eine enorme Wärmeleitfähigkeit (mehrfach besser als Gold, Silber, Kupfer - die übrigens alle eine höhere Dichte haben).
Und das Vakuum die Wärme nicht leitet, liegt an dem generellem Vorgang für "Wärmeleitung".
Da sollte man schon wissen was Wärmeleitung und was Wärmestrahlung ist.
Also würd ich auch einen Satz wie "Vakuum hält Wärme nicht auf" schon etwas differenzierter sehen.

Aber im Vergleich zu dem was McDaniel schreibt sind das eher "vernachlässigbare Ungenauigkeiten".
fallili

Beitragvon fallili » Mi 17. Sep 2014, 11:32

@spacerat
Ich hab nur geschrieben, weil mich das "Diamant ist das dichteste" gestört hat.
Sonst hab ich Dir ja recht gegeben und das Thema "Wärme + MCDaniel's Anschauungen dazu" ist ja sowieso etwas sehr eigenartig wie man in ganzen Thread feststellen kann.
Dichte von Graphen liegt übrigens etwas über 2.
fallili

Beitragvon fallili » Mi 17. Sep 2014, 11:59

Dichte natürlich immer in g /cm3 wenn ich nix anderes dazuschreibe - sorry, mein Faulheit eben.
Zu Kupfernanoröhren hab ich auch nix gefunden - wusste nicht mal dass es so was schon gibt.
fallili

Beitragvon M.S » Mi 17. Sep 2014, 12:46

Highway hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:

??
Wozu?
Mikesch weiss doch bereits, dass dieser Thread von der Muppet-Show gekapert wurde. Wie heissen eigentlich die Pillen, die ihr da nehmt.

Keine Schnorrereien! Du bekommst nix ab!

Schade. Dann muss ich auf diesen Erkenntnisgewinn eben verzichten.
M.S

Beitragvon McDaniel-77 » Mi 17. Sep 2014, 14:56

Danke Mikesch,

jetzt scheint es klar zu werden, dass es Ihnen komplett an Logik und physikalischem Verständnis fehlt oder wie sonst erklären Sie Ihre Aussage:

Mikesch hat geschrieben:
McDaniel-77 hat geschrieben:Der Mond hat keine Atmosphäre, d.h. es gibt nichts was die Sonnenstrahlung abblockt, deshalb trifft selbige ungehindert auf die Mondoberfläche. Der Mondboden heizt sich logischerweise nicht so stark auf, wie ein Vakuum-Röhren-Kollektor, da der Mondboden die Wärme in tiefere Schichten ableiten kann.

Ach du Scheiße, jetzt ist der Mond auch noch ein guter Wärmeleiter, na das ist ja mal was Neues...
Aber die Supererkenntnis, das ein Vakuum-Röhren-Kollektor deswegen so warm ist, weil der die Wärme nicht gut ableitet ist das Schrägste überhaupt. Da frage ich mich, was soll ich mit der Wärme auf dem Dach, wenn ich im Haus friere? So ein yyy...

Habe schon vorgerechnet, Experiment gemacht...

- http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=673&start=250#p78801
- http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=673&start=240#p78770
- http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=673&start=210#p78684
- ...

Bild
Die abgestrahlte Wärme muss gleich der eingestrahlten Wärme sein.
\varepsilon : Emissionsgrad: Die Werte liegen zwischen 0 (perfekter Spiegel) und 1 (idealer Schwarzer Körper).
Wenn man als abstrahlende Fläche die dopplete der eingestrahlten einsetzt ... 1.900 W/m² ... 950 W/m² ... 86,8 °C für Epsilon 1.

McDaniel-77

P.S.: Und sparen Sie sich Ihre Verleumdungen mir gegenüber.

P.S.S.: Kurt, dein versuchtes Gegenbeispiel zu meiner "Sauna-Theorie" ist wertlos.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satellit-foton-m-geckos-erfrieren-bei-sex-experiment-im-weltall-a-989351.html hat geschrieben:Der 7000 Kilogramm schwere Satellit war am 19. Juli 2014 gestartet. Er hatte ursprünglich zwei Monate im All rund 500 Kilometer über der Erdoberfläche kreisen sollen. Allerdings hatten die Wissenschaftler wegen technischer Probleme zeitweilig den Kontakt zu dem Apparat verloren. Zwar konnten die Forscher die Kontrolle über den Satelliten zurückgewinnen, entschieden sich aber dennoch für dessen vorzeitige Rückkehr.

500 km Höhe, das ist etwas oberhalb der ISS, d.h. der Satellit fliegt langsamer als die ISS in größerer Höhe, dem zur Folge beträgt seine Umlaufdauer über 90 Minuten und die Hälfte der Zeit befindet sich der Satellit im Erdschatten. Da wird es richtig ungemütlich, im Schatten kalt in der Sonne heiß.
McDaniel-77

Beitragvon Mikesch » Mi 17. Sep 2014, 17:09

Die Überintelligenz der westlichen Welt versteht leider nicht das eigene Geschreibsel. Wer möchte Ihm helfen seine eigenen Aussagen zu erfassen?
McDaniel-77 hat geschrieben:jetzt scheint es klar zu werden, dass es Ihnen komplett an Logik und physikalischem Verständnis fehlt oder wie sonst erklären Sie Ihre Aussage:
Mikesch hat geschrieben: hat geschrieben:
McDaniel-77 hat geschrieben: hat geschrieben:Der Mond hat keine Atmosphäre, d.h. es gibt nichts was die Sonnenstrahlung abblockt, deshalb trifft selbige ungehindert auf die Mondoberfläche. Der Mondboden heizt sich logischerweise nicht so stark auf, wie ein Vakuum-Röhren-Kollektor, da der Mondboden die Wärme in tiefere Schichten ableiten kann.

McDaniel-77 hat geschrieben:Habe schon vorgerechnet, Experiment gemacht...

- viewtopic.php?f=15&t=673&start=250#p78801
- viewtopic.php?f=15&t=673&start=240#p78770
- viewtopic.php?f=15&t=673&start=210#p78684
- ...
Das ist ein Witz. Sie haben gezeigt, daß Sie Blechbüchsen mit einer Glühlampe warm machen können und die Berechnung nicht hinkriegen. Guten Appetit!

McDaniel-77 hat geschrieben:Die abgestrahlte Wärme muss gleich der eingestrahlten Wärme sein.

Warum sollte sie gleich sein? Gibt es einen Grund dafür? Z.B. dass Sie noch nicht einmal eine vernünftige Beschreibung zustande bekommen. Sie können es einfach nicht.

McDaniel-77 hat geschrieben:\varepsilon : Emissionsgrad: Die Werte liegen zwischen 0 (perfekter Spiegel) und 1 (idealer Schwarzer Körper).

Beliebigkeit ist Ihre Passion.

McDaniel-77 hat geschrieben:Wenn man als abstrahlende Fläche die dopplete der eingestrahlten einsetzt ... 1.900 W/m² ... 950 W/m² ... 86,8 °C für Epsilon 1.

Ich würde ja irgentetwas einsetzen, wo 23(!) und 13(!!) vorkommt, wie 23/13 (OhO!), dass wäre auch so beliebig und dann Epsilon=1, Yessss!

McDaniel-77 hat geschrieben:P.S.: Und sparen Sie sich Ihre Verleumdungen mir gegenüber.

Ich verleumde Sie nicht. Ich stelle nur fest, wer die Opfer und Angehörigen für seine fixen Ideen instrumentalisiert verhöhnt diese und verletzt sie noch einmal. Und das ist unterster Bodensatz.
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=673&start=340#p79184
Mike

Auszug der konkreten Fragen auf denen Sie eine Antwort schuldig geblieben sind:
Welche Temperaturkarten des Mondes gibt es und welche Temperaturen waren auf der Mondoberfläche im Landegebiet zur Missionszeit?
Welchen Anteil hat der Sonnenwind und das Plasma auf die Mondoberflächentemperatur?
Welche Randbedingungen unterliegt die Stefan-Boltzmann-Berechnung?
Wie lautet die Berechnung der Temperatur eines Astronauten im Außeneinsatz der Mondmission, angenähert durch einen Zylinder 2mx0,8m
Wie lautet das Ergebnis der Berechnung der maximalen Flughöhe einer Saturn V der Apollomission? Ungefähr würde ja schon mal reichen.
Wie geht die Berechnung der Temperaturen der Mondfähre?
Warum ist es auf der Mondrückseite nicht 0K?
Mikesch

Beitragvon McDaniel-77 » Mi 17. Sep 2014, 18:07

Danke Spacerat für die Beispiele zur Wärmeleitfähigkeit.

Die Dichte des Materials ist nicht der Grund für die Wärmeleitfähigkeit.

Diamant ist nicht das Dichteste, Diamant ist das Härteste. Nichtsdestotrotz ist Diamant ein hervorragender Wärmeleiter, obwohl Diamant kein elektrischer Leiter ist, sondern ein perfekter Isolator. Jetzt kannst du raten warum ;) .

Spacerat hat geschrieben:Über Plasma verliert Wikipedia in diesem Fall nicht das geringste Wort. Wie gut Plasma leitet und dessen Dichte lassen sich also nur erahnen. Angesichts der Dichten von Sauerstoff und Wasserstoff, würde ich mir deinen Satz (je geringer die Dichte, desto schlechter Wärmeleitfähigkeit) noch mal überdenken.

Die Wärmeleitfähigkeit hängt auch von der mittleren Geschwindigkeit der Gasmoleküle ab. Wasserstoff ist weniger Dicht als Sauerstoff, weil die Wasserstoffmoleküle viel leichter als Sauerstoffmoleküle sind. Bei einer Temperatur von 20 °C ist folglich Wasserstoff wesentlich leichter als Sauerstoff,weil die Temperatur eines Gases von der Geschwindigkeit (mittlere kinetische Energie) der Moleküle (bei Edelgasen Atome) abhängt. Damit Wasserstoff genauso warm wie Sauerstoff sein kann, muss die mittlere kinetische Energie eines Wasserstoffmoleküls genauso hoch sein, wie die mittlere kinetische Energie eines Sauerstoffmoleküls - d.h. die Wasserstoffmoleküle müssen höhere mittlere Geschwindigkeiten besitzen.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Mikesch » Mi 17. Sep 2014, 19:16

M.S hat geschrieben:

??
Wozu?

:lol:
Waldorf und Stadler sind allerdings im anderen Gaga-Thread unterwegs.
Hier tobt sich nur Waldorf aus.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines