McDaniel-77 hat geschrieben:wer ist Menschenverachtend!? Ich nicht Sie und ihre Ihre Verleumdung ist eine Frechheit! Weder unterstütze ich noch befürworte ich Gewalt oder den organisierten Massenmord durch Militär weltweit! Ich setze mich für den Frieden und die Wahrheit ein.
Sie instrumentalisieren das Leid anderer für Ihre fixen Ideen. Wenn das keine Verhöhnen der Opfer und Ihrer Angehörigen ist. Allein schon diese unsäglichen Aussagen von Ihnen sind der Bodensatz:
McDaniel-77 hat geschrieben:...warum gibt's es da kein Geschrei von den Hinterbliebenen, die sich verletzt fühlen, weil angezweifelt wird, dass ihre Geliebten in den Flugzeugen ums Leben kamen? ...
Es gab Berichte, dass am Ankunftsflughafen der Unglücksmaschinen niemand auf die hoffentlich ankommenden Passagiere wartete? ...
Ein bisschen Recherche hätte genügt Ihre Unterstellungen als eben das zu entlarven. Mag ja sein, daß Sie glauben für den Weltfrieden zu sein (puh..dicker geht es nicht, was?), aber für die Wahrheit sind Sie nicht, nur merken tun Sie es nicht.
McDaniel-77 hat geschrieben: ...[Belangloses Zeug] ...
Immer mehr kommt mir da so vor, als verstehen Sie nicht, was ich sage bzw. sagen will!?
Das Sie ein großer Verschwörungstheoretiker sind, ist schon klar...Gerade auf Mission, die Welt zu retten.....
McDaniel-77 hat geschrieben:Der Mond hat keine Atmosphäre, d.h. es gibt nichts was die Sonnenstrahlung abblockt, deshalb trifft selbige ungehindert auf die Mondoberfläche. Der Mondboden heizt sich logischerweise nicht so stark auf, wie ein Vakuum-Röhren-Kollektor, da der Mondboden die Wärme in tiefere Schichten ableiten kann.
Ach du Scheiße, jetzt ist der Mond auch noch ein guter Wärmeleiter, na das ist ja mal was Neues...
Aber die Supererkenntnis, das ein Vakuum-Röhren-Kollektor deswegen so warm ist, weil der die Wärme nicht gut ableitet ist das Schrägste überhaupt. Da frage ich mich, was soll ich mit der Wärme auf dem Dach, wenn ich im Haus friere? So ein yyy...
McDaniel-77 hat geschrieben:So erscheinen 130 °C plausibel zu sein.
Ja, aber nicht während der Mission. Meine Güte, nun recherchieren Sie doch ein einziges Mal. Sie nennen immer nur die maximale Temperatur am Äquator zur Mittagszeit. Weder zu der Zeit noch an dem Ort fanden die Missionen statt. Übersetzt für Sie:
Nix Landung in der Sahara wenn Sonne ganz oben!
Landungen der Apollo-Missionen 11-18 (ja ich weis: ohne 13!!!1!1!) ist früh zwischen Niedersachsen und Nordschweden. Du kapieren? Nix mit heiss.... Auch nicht Mond!
Kann auch keine Wärme aufnehmen. Ist das vielleicht der Grund? Oder ist es gar egal? Könnte der Herr ja einmal nachrechnen, wenn er könnte.... Aber er glaubt ja lieber, Amen.McDaniel-77 hat geschrieben:Eine Mondlandefähre kann die Wärme nicht in den Boden ableiten - da sie auf Stützen steht, ist sie relativ vom Mondboden entkoppelt.
Aha, wie hoch? Was ist mit den anderen fünf Seiten (nehmen wir mal Würfelform an)?McDaniel-77 hat geschrieben:Die Temperatur der von der Sonne direkt angestrahlten Fläche wird deutlich über der maximalen Oberflächentemperatur liegen.
Wunderbar! Selber darauf gekommen? Nobelpreisverdächtig! Und die Rechnung dazu?McDaniel-77 hat geschrieben:Die Schattenseite der Landefähre wird vom warmen Mondboden rund herum angestrahlt, die Gleichgewichtstemperatur hängt nur von der eingestrahlten und abgestrahlten Wärme ab.
Sorry, kann an mir liegen: Ich finde da keine Rechnung,McDaniel-77 hat geschrieben:Ach ja, die Rechnung: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=673&start=140#p78389
McDaniel-77 hat geschrieben:Energie-Erhaltungssatz halte ich für brauchbar, genauso die Impuls-Erhaltung. Das was die NASA bei Tempel 1 behauptet, widerspricht beiden.
Ich bin von Ihren Buzzwords besonders beeindruckt. Insbesondere von Ihren Berechnungen, die sicherlich bald folgen werden.
McDaniel-77 hat geschrieben:Warum hat der Mond laut Wärmebild 100 K in der Nacht und nicht 0 K? Hmm, irgendwer eine Idee außer mir? Potentielle Wärmequellen habe ich ja schon genannt (Rückstrahlung der Umgebeung, Sonnenwind, Mondwärme - eine Seite heiß andere kalt).
Tja, blöd nicht? Jetzt sollen andere Ihren Blödsinn auch noch erklären. Sie haben sich selber in die Scheiße geritten, jetzt sehen Sie zu, wie Sie da wieder rauskommen.
Mike
Auszug der konkreten Fragen auf denen Sie eine Antwort schuldig geblieben sind:
Welche Temperaturkarten des Mondes gibt es und welche Temperaturen waren auf der Mondoberfläche im Landegebiet zur Missionszeit?
Welchen Anteil hat der Sonnenwind und das Plasma auf die Mondoberflächentemperatur?
Welche Randbedingungen unterliegt die Stefan-Boltzmann-Berechnung?
Wie lautet die Berechnung der Temperatur eines Astronauten im Außeneinsatz der Mondmission, angenähert durch einen Zylinder 2mx0,8m
Wie lautet das Ergebnis der Berechnung der maximalen Flughöhe einer Saturn V der Apollomission? Ungefähr würde ja schon mal reichen.
Wie geht die Berechnung der Temperaturen der Mondfähre?
Warum ist es auf der Mondrückseite nicht ~0K?