Mich stattdessen lieber auf meinen Lorbeeren ausruhend,

Yukterez hat geschrieben: Na so was, Ernst, einfach mal den Beitrag editieren und ohne Screenshot von der Rechnung das erwartete Ergebnis nach Chief-Manier einfach mal behaupten?
hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Trigemina hat geschrieben:Deine Zeitbestimmung eines freifallenden Körpers nach Newton ist nur für hinreichend geringe Gravitationsgradienten eine gute Näherung!
Trigemina! Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich dich hier vermisst habe. Endlich jemand der sich auskennt! Es stimmt natürlich, bis zur Singularität schafft's dieses Integral nicht. Das muss es aber in dem hier behandelten Beispiel auch gar nicht. Allerdings kannst du dir ja vorstellen wie es hier aussähe, wenn man damit anfinge, die echten Differentialgleichungen zu posten. Die meisten hier sind schon mit einem Integral überfordert! Jetzt wo du da bist, kann ich mich das natürlich trauen:Trigemina hat geschrieben:Dieser wird nach 896.04s das Ziel erreichen.
894.681 sek sind es bei mir, aber das wird wohl an den Zahlen liegen:Trigemina hat geschrieben:@Ernst
Dieser Spezialfall von y0 bis y=0 ist auch falsch. Ergibt nur 570.43s
Womit der alte yyy nun vollends entehrt wäre!
Froh, dich wieder da zu haben,
Yukterez hat geschrieben:und Harald ja auch unendlich viel Speicherplatz hat
Ernst hat geschrieben:Man fühlt sich jenen haushoch überlegen, die Probleme nicht analytisch geschlossen lösen können, und daher numerische Lösungen fabrizieren, deren Allgemeingültigkeit in den Sternen steht.
Wo man geschlossen lösen kann (Zweikörperproblem), da fängt nur ein Unbegabter mit Zahlen zu rechnen an..
Es stimmt natürlich, bis zur Singularität schafft's dieses Integral nicht. Das muss es aber in dem hier behandelten Beispiel auch gar nicht. Allerdings kannst du dir ja vorstellen wie es hier aussähe, wenn man damit anfinge, die echten Differentialgleichungen zu posten. Die meisten hier sind schon mit einem Integral überfordert! Jetzt wo du da bist, kann ich mich das natürlich trauen
Harald Maurer hat geschrieben:Ich hatte den Wert 0,00272 m/s² angegeben. Stimmt recht gut mit dem Ergebnis von McDaniel 0,00260 m/s² überein.
hat geschrieben:Und dann auf einmal kommen 895 Sekunden heraus bei ihm - was er aber ja schon immer so gewusst hat.
hat geschrieben:Die Tatsache, dass er erst von trigemina auf seinen falschen Wert aufmerksam gemacht wurde hat natürlich nix damit zu tun.

hat geschrieben:Das hat trigemina für dich gerechnet!
hat geschrieben:Er/sie kann nämlich rechnen im Gegensatz zu dir!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste