Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon McDaniel-77 » Mo 19. Mai 2014, 22:04

Chief,

nimm nen Elektromotor, dann klappts!

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon deejey » Di 20. Mai 2014, 00:01

McDaniel-77 hat geschrieben:Hi deejey, Dich habe ich auch nicht aufgegeben!

Fachbegriffe sind zum einen nötig, damit alle wissen, worum es geht, aber auf der anderen Seite gibt es auch bedeutungslose "Fachbegriffe" (Schwarzes Loch, Urknall, Raumzeit usw.).

Kahlschlag in der Astrophysik, und da Quantenmechanik vermutlich auch kompletter Schrott ist, kann die Welt dann nur noch durch eine Kombination aus deiner Playmobilphysik und Kurts BT erleuchtet werden?

Eine Elementarladung ist ein Elektron, allerdings trägt auch ein Proton die Elementarladungen, nur umgepolt. Die Ladung an sich ist nicht teilbar sondern setzt sich immer als einzelnen Elementarladungen zusammen. Ein Kondensator kann nur durch ganzzahlige Vielfache der Elementarladung geladen werden. Ein Coulomb ist eine bestimmte Anzahl an Elementarladungen. Ein Kilogramm ließe sich gut als eine bestimmte Anzahl an Goldatomen definieren. Genauso der Meter, definiert als eine bestimmte Anzahl von Goldatomen hintereinander würde sinnvoll sein. Ein Volt könnte man durch die konkrete Anzahl von zu den 0,01%.Elementarladungen und den Abstand definieren.

Zum Glück hat ein Elektron keine weiteren Eigenschaften als die Elementarladung, macht die Physik einfacher.

Zu Deiner Frage

Die Gravitations-Kosmologie basiert auf der Annahme, dass die Gravitation eine Konstante ist und nur von der Masse abhängt. Jetzt wissen wir aber, dass Masse nur eine scheinbare Eigenschaft von geladenen Teilchen ist. Außerdem wissen wir, dass das Universum nicht aus Kugeln mit nichts dazwischen besteht, sondern mehr oder weniger voll mit Plasma ist. Außerdem wissen wir, dass Sterne reinste Plasma-Physik sind. Ein Stern befindet sich im Plasma-Zustand. 99,99% der Materie im für uns sichtbaren Bereich des Kosmos liegt im Plasma-Zustand vor, d.h. wir hier auf der Erde gehören zu zu den 0,01%.

Kann man also sagen, Gravitation ist konstanter als wie c? Und wenn das Universum voll ist mit Plasma (sozusagen wie eine Badewanne mit Wasser), kann man dann sagen, Plasma sei im Grunde Äther, und Sterne bestünden aus Äther?

Wir haben aus eigener Erfahrung überhaupt keinen Schimmer, was Plasma ist und wie es sich verhält.

Kann man denn nicht sagen, Plasma ist einfach so da und tut im Grunde nichts?

Was wir aber schon recht gut kennen, sind die Grundprinzipien der elektromagnetischen Wechselwirkung. Ursache, Vermittlung, Wirkung - Induktion und Influenz. An Vermessenheit nicht zu überbieten, wenn sog. Wissenschaftler die elektrische Natur des Universums einfach "übersehen" bzw. ignorieren. Klar war das vor 100 Jahren noch nicht ersichtlich, man glaubte, die Erde sei im Zentrum des Universums und das Universum sei die Milchstraße. Erst durch bessere Technologie konnte man unsichtbares sichtbar machen. Radio-Strahlung von Plasma-Wolken waren vorher unentdeckt, genauso blieb das Infrarot-, Gamma-, Röntgen-, Mikrowellen-Spektrum unsichtbar. Heute können wir praktisch das gesamte Spektrum EM-Strahlung sehen.

Ein Pulsar ist eben kein fiktionaler schnell rotierender Neutronenstern, sondern ein ganz normaler Stern, der sich periodisch auflädt und Blitzartig entlädt.

Kann man also sagen, gäbe es einen Physikzirkus, wärest du dort die Hauptattraktion?
deejey

Beitragvon McDaniel-77 » Di 20. Mai 2014, 00:15

Highway,

Bild
Bild

2.200 kg in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, also linear berechnet ergibt sich eine Beschleunigung von 6,31 m/s².

https://www.youtube.com/watch?v=bN0YrF7moB0

Der Motor schiebt mit 320 kW etwa 2.200 kg eine Sekunde lang an und beschleunigt den Wagen dabei um 6,31 m/s². In einer Stunde würde der Motor unter Volllast also 320 kWh verbrauchen.

320 kWh für 1 s, sind nur 0,088 kW = 88 Watt
88 Watt geteilt durch 2.200 kg = 0,04 W/kg

Dabei wird 1 kg aber um 6,31 m/s² beschleunigt, als könnte man den Wert noch durch 6,31 teilen, d.h. mit 0,006 W lassen sich 1 kg um 1 m/s beschleunigen.

Da muss ich mich doch irgendwo verrechnet haben, das kann doch nicht sein!?

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon fallili » Di 20. Mai 2014, 00:45

@McDaniel

Wie wärs wenn Du mal damit anfängst, dass ein Motor der 320 kW hat und 1 Sekunde läuft wohl auch eine Arbeit von 320 kW sek aufbringen wird.

Spätestens wenn Du da mal was von 88 Watt errechnest, hätte Dir auffallen müssen, dass es im Haushalt noch immer genug 100 W Glühbirnen gibt.
Wenn die in einer Stunde dann (sogar über) 320 kWh verbrauchen, möchte ich die Stromrechnung nicht bezahlen müssen.

Oder anders gesagt: Wenn ich das Geld hätte um mir pro Stunde Licht 320 kWh Verbrauch leisten zu können, dann könnt ich mir auch das Auto da oben leisten.
Zuletzt geändert von fallili am Di 20. Mai 2014, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
fallili

Beitragvon McDaniel-77 » Di 20. Mai 2014, 00:48

Hi deejey,

du hast einige Tippfehler beim Zitieren von mir rein gehauen.

Plasma ist nicht Äther, Plasma ist das Wort für den Normalzustand der Materie im Kosmos. Plasma ist elektrisch leitend, kann alle möglichen EM-Strahlungen absorbieren (freie Elektronen) und Plasma ist stabil, erst wenn die Temperatur dramatisch sinkt, kann aus Plasma ein Gas werden. Sinkt die Temperatur weiter, kommt es zur Kondensation und noch kälter, dann entsteht je nach Element oder Verbindung ein Feststoff.

Der Äther ist nur eine Idee, die der Modellvorstellung geschuldet ist, dass Atome scharf abgegrenzte Kügelchen seien und die Wechselwirkung durch weitere Austauschteilchen übertragen werde. Da Atome keinen festen Rand haben und die EM-WW unbegrenzt über Distanzen wirkt, bietet es sich doch an, dass man annehmen könnte, die Elementarladung ist ein ausgedehntes Objekte, ohne scharfen Rand. Wie sonst sollte man Elektrostatik erklären können? Das elektrische Feld zwischen zwei geladenen Kondensatorplatten ist statisch, da bewegt sich nichts. Der Abstand kann beliebig gewählt werden, die Spannung nimmt mit zunehmendem Plattenabstand linear zu. Wie mit Gummiseilen ;-).

Zirkus war noch nie so meins, ich bin eher für Gemütlichkeit.

Da Physik seit über 100 Jahren eine Ersatzreligion geworden ist, wird es nahezu unmöglich verblendete Spinner von irrem Glauben zu erlösen. Man braucht sich nur die Riege der Teilchen-Physiker anzusehen, was im CERN abgeht hat mit rationaler Wissenschaft nichts mehr zu tun. Gigantomanie nennt sich diese Krankheit.

Forschungsgelder gibt's aber nicht für Kritiker des Mainstreams, genauso gibt's auch keine GEZ-Gelder für freie Youtube-Journalisten. Unser schwerkrankes System befindet sich kurz vor dem Zusammenbruch, vorher versucht das US-Regime aber noch den 3. Weltkrieg anzuzetteln. Niemand dieser paranoiden Menschenhasser hat doch die Größe, zu zu geben, dass sie sich geirrt haben und sie ihre Fehler bereuen und es verstehen und nun den vernünftigen Gutmenschen das Feld überlassen. Transparenz ist das Wichtigste, dann würde jede Art der Korruption sofort auffallen, da aber z.B. Ärzte ihren Patienten keine Rechnungen stellen, gibt es niemanden, der kontrolliert, ob in so einer Arzt-Abrechnung an die Krankenkasse, sich nicht zufällig einige Fehlerchen eingeschlichen haben könnten.

Moderne Betrugs-Physik findet auch hinter verschlossenen Türen statt, genau wie die Politiker mit den Lobbyisten zusammen die Gesetze gegen die Bürger aushecken. Der Bürger wird komplett verarscht, aber zahlen darf er ja als Trostpreis für alles.

CERN veröffentlicht keine Rohdaten, niemand kann nachkontrollieren, was diese sog. Wissenschaftler mit den Milliarden Euro teuren Maschinen anstellen. Niemand kann diese Experimente wiederholen und nachkontrollieren, ob die gleichen Ergebnisse dabei heraus kommen. Wo keine Kontrolle stattfindet, wird beschissen, dass sich die Balken biegen.

Wie mit der Religion, denn Religion bringt gute Menschen dazu böse Dinge zu tun. So funktioniert der Trick!

Wacht mal auf!

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon McDaniel-77 » Di 20. Mai 2014, 01:09

Ich steh' grad auf dem Schlauch fallili,

eine 100 Watt Glühbirne braucht in der Stunde 100 Watt, das sind dann 100 Wh oder 0,1 kWh.
Ein 320.000 Watt Motor braucht in der Stunde 320.000 W, das sind dann 320.000 Wh oder 320 kWh.

In einer Sekunde ist das natürlich nur 1/3.600-stel, da eine Stunde bekanntlich 3.600 Sekunden dauert.
320.000 kWh : 3.600 = 88.88 Wh
88.88 Wh : 2.200 = 0,0404 Wh
0,0404 Wh : 6.31 = 0,0064 Wh

???

McDaniel-77

P.S.: Korrigiert! Nicht Ws sondern Wh
Zuletzt geändert von McDaniel-77 am Di 20. Mai 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
McDaniel-77

Beitragvon All » Di 20. Mai 2014, 07:28

McDaniel-77 hat geschrieben:Hi deejey,

Wie mit der Religion, denn Religion bringt gute Menschen dazu böse Dinge zu tun. So funktioniert der Trick!

Wacht mal auf!

McDaniel-77

Wenn ich das mal ergänzen darf. Letztlich ist der Verursacher die Sprache. Die Sprache stellt Bezüge her, die auf Annahmen beruhen. Dieses Prinzip gilt für Religionen als auch für die wissenschafltliche Sichtweise. Beides basiert auf selbstbezüglichen Konstrukten die über WERTE verbunden sind. Ob Gott oder Photon. Wo ist der Unterschied? Von beiden muss man überzeugt sein, sonst funktioniert das System nicht.

Derjenige der diese Sprache versteht, der bringt andere Menschen dazu das zu tun, was dieser sprachlich versierte Nutzer möchte. Dieser Nutzer (es könne auch Institutionen sein)überzeugt die Menschen mit einem Trick, indem er ihnen durch geschickte Fragestellung eine Selsbterkenntnis vorgaukelt die gar nicht da ist. Der Überzeugte merkt nicht, dass die Antworten schon vorgegeben waren und macht sie zu seinen EIGENEN.

Diese Horde Esel SCHAR macht IA und hat damit ein Glaubensbekenntnis nach dem die Welt verurteilt, äh ich meine beurteilt wird . ;) Fünf Milliarden Gläubige sprechen diese Sprache. So hat jeder seine Sekte, die sich nur in der Menge der Mitglieder unterscheidet.

Das nur mal so am Rande.

Gruß

All
All

Beitragvon fallili » Di 20. Mai 2014, 09:26

Highway hat geschrieben:
Der Motor hat eine Leistung von 320.000 W und pro Stunde verrichtet dieser unter Vollast eine Arbeit von 320.000 W * 3600 s = 1.152.000.000 Ws !!!

Deine errechneten Werte sind also alle um den Faktor 3600 zu klein. Das Fahrzeug braucht somit immer noch eine Leistung von ca. 23 W um 1 kg mit 1 m/s² zu beschleunigen und das ist meilenweit von der behaupteten Leistung von 1 W entfernt. Damit bleibe ich bei meiner Aufforderung. Zeige mir einen Motor der das schafft.

Formal richtig gerechnet, aber ich glaube nicht, dass die Ausgangswerte wirklich so angenommen werden dürfen.
Etwaige Verluste darf man sogar vernachlässigen, aber es wird kaum möglich sein 320 kW Leistung über die Reifen wirklich umzusetzen.
Wenn man das versucht bleibt wahrscheinlich nur ein heißer Gummifleck auf der Straße
Das dürfte meiner Meinung nach der Hauptgrund sein warum bei der Rechnung so ein absurder Wert herauskommt.

Ich schätze - wenn man die Umwandlung von elektrischer in Bewegungsenergie demonstrieren möchte, wär es besser einen kleinen Motor zu nehmen - auf einer Spindel einen Faden mit Gewicht befestigen und dann zuschaun wie hoch das Gewicht mit einer Ws gehoben werden kann.
Da ist zwar noch immer ein Fehler wegen der "Erstbeschleunigung" drinnen - aber es sollten da wirklich besser zusammenpassende Werte ermittelbar sein.
fallili

Beitragvon fallili » Di 20. Mai 2014, 13:13

Chief hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:...
Das dürfte meiner Meinung nach der Hauptgrund sein warum bei der Rechnung so ein absurder Wert herauskommt.
...

Blaa, blaa, blaa... :lol:

Das es Dich nicht stört, wenn der Wert um das 23 fache zu hoch ist, war mir klar.
Wahrscheinlich sind für Dich Energieformeln ja auch nur eine "Verschwörung" der SRT-Anhänger.
fallili

Beitragvon Yukterez » Di 20. Mai 2014, 13:23

Der Wirkungsgrad des Autos müsste natürlich mit angegeben sein, aber der sinkt in der Praxis bei steigenden Geschwindigkeiten, weshalb das inklusive Luftwiderstand, innerer Reibung und ausgestoßener Wärme eine Rechnung würde, die von Chief nicht mehr gelöst werden könnte. Im Optimalfall beträgt der Wirkungsgrad von Autos heutzutage in etwa 30 bis 40%.

Das Wort Optimalfall besonders betonend,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie