Stephen Hawking: Es gibt keine schwarze Löcher

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Stephen Hawking: Es gibt keine schwarze Löcher

Beitragvon Kurt » Do 10. Apr 2014, 15:25

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Fall 1: Uhr mit f1 am Erdboden läuft im Orbit mit f2 und wird am Boden mit f2 empfangen. (keine Blauverschiebung)
Fall2 : Uhr mit f1 am Erdboden läuft im Orbit mit f1 und wird am Boden mit f2 empfangen. (Blauverschiebung)

Beide Fälle lassen sich eindeutig unterscheiden, und zwar direkt mit GPS.

Wie denn?
.
.

Heute Abend versuchen wirs gemeinsam (jetzt kein Zeit).
Soviel bis dahin: ich werde versuchen einen Zusammenhang zwischen Ereignisdauer bestimmter Zustände mit der empfangenen Frequenz in Zusammenhang zu bringen.
Dabei steht die Dauer der Ereignisse in einem festem Zusammenhang zu der empfangenen Frequenz.

Eins davon kann sich also nicht unabhängig vom Anderem verändern.

Kurt
Kurt

Re: Stephen Hawking: Es gibt kleine schwarze Löcher

Beitragvon Yukterez » Do 10. Apr 2014, 15:57

Kurt hat geschrieben:Dabei steht die Dauer der Ereignisse in einem festem Zusammenhang zu der empfangenen Frequenz.

Auch wenn andere gerne das Gegenteil behaupten, aber genau so ist es in der RT auch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Redshift#Redshift_formulae, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Hannes » Do 10. Apr 2014, 16:15

Kurt,
Denn da geht der ehrliche und gerade Weg den Bach runter und es bleibt nur das übrig was eben nichts mehr mit Wahrheit und Realität zu tun hat.

Bin ich genau deiner Meinung. Durch die jahrzehntelange Verteidigung der SRT haben die Anhänger gelernt, ihre Argumente immer wieder in einem anderen Sichtwinkel vorzubringen. Und was oft genug gesagt wird, wird schließlich einmal geglaubt.

Ich hab deshalb versucht, dir eine andere Sicht des Phänomens Licht nahezubringen:

Licht ist die Weiterleitung einer Störung des elektromagnetischen dynamischen Gleichgewichtes.

Jetzt musst du dir noch dreidimensional vorstellen, was an einem Dipol passiert.
Kannst du das ?
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Do 10. Apr 2014, 16:33

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Dabei steht die Dauer der Ereignisse in einem festem Zusammenhang zu der empfangenen Frequenz.

Auch wenn andere gerne das Gegenteil behaupten, aber genau so ist es in der RT auch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Redshift#Redshift_formulae, Yukterez

Vergiss es einfach, die ganze Rumeierer geht einem schön langsam auf den Sack.
Die ganze Mathevergewaltigung, nur um die verbogene RT-Logiken zu untermauern, führt, und das ist hier bei manchen sehr gut zu sehen, zur völligen Abkehr von der Realität.
Du kannst dich da selber als Beispiel einsetzen, oder nimm fallili oder Highway, ihr/euer Verständnis von der Natur und den realen Abläufen.
Eine einzige Katastrophe.
Es fehlt einfach die Grundlage fürs Verstehen von Naturvorgängen, wie soll da auch was anderes rauskommen als die völlige Abhängigkeit von der Mathematik und deren mitmissbrauchten Behauptungen über Naturvorgänge.

Du kannst zeigen ob das was ich zusammenpinsle mit der RT im Einklang steht und deren Postulatchen bestätigt.
Richte mal Empfänger und Zähler für 1 Ghz und 100 Mhz her und eine genaue Uhr damit Dauern im Sec Bereich gemessen werden können.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Do 10. Apr 2014, 17:03

Kurt hat geschrieben:Vergiss es einfach, die ganze Rumeierer geht einem schön langsam auf den Sack.
Die ganze Mathevergewaltigung, nur um die verbogene RT-Logiken zu untermauern, führt, und das ist hier bei manchen sehr gut zu sehen, zur völligen Abkehr von der Realität.

Ach so. Als dir vorher jemand erzählt hat, dass die Zeitdilatation keine Rot/Blau-Verschiebung zur Folge hat, warst du wütend, weil die Zeit bei dir mit der Frequenz zusammenfallen sollte. Jetzt, wo ich dir die Formel zeige, wo sie das tut, passt dir das noch weniger, obwohl du dich darüber eigentlich freuen solltest, weil du zumindest in einem Punkt zur Hälfte richtig lagst.

Kurt hat geschrieben:Du kannst zeigen ob das was ich zusammenpinsle mit der RT im Einklang steht und deren Postulatchen bestätigt.

Die RT und ihre Postulate wurden bereits unabhängig von dem, was du zusammenpinselst, vom Wissenschaftsminister bestätigt.

Kurt hat geschrieben:Richte mal Empfänger und Zähler für 1 Ghz und 100 Mhz her und eine genaue Uhr damit Dauern im Sec Bereich gemessen werden können.

1 sek Takt? Das dürften alle meiner Uhren und Computer gerade noch so hinkriegen.

Optimistisch,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 10. Apr 2014, 17:54

Kurt hat geschrieben:Vergiss es einfach, die ganze Rumeierer geht einem schön langsam auf den Sack.

Ach so. Als dir vorher jemand erzählt hat, dass die Zeitdilatation keine Rot/Blau-Verschiebung zur Folge hat, warst du wütend, weil die Zeit bei dir mit der Frequenz zusammenfallen sollte. Jetzt, wo ich dir die Formel zeige, wo sie das tut, passt dir das noch weniger, obwohl du dich darüber eigentlich freuen solltest, weil du zumindest in einem Punkt zur Hälfte richtig lagst.

Ach was, ich bin über das wütend was den Leuten angetan wird.
Schau dir Highway an, er sieht nur Wellen, sein ganzes Leben besteht anscheinend nur aus Wellen.
Die Folge: er hat Probleme zu verstehen wie es zu Interferenzstreifen kommt.
Schau dir fallili an, er eiert immer nur so rum, ohne zu erkennen wo er überhaupt rumkreist, nur um doch mal irgendwo eine "INVARIANZ" vorzufinden.
Wird er nicht weil keine existiert.
Hätte er einen "Draht" zur Realität, und da sollte man erwarten dass dieser in der Schule aufgelegt wird, dann würde das nicht geschehen!
Was nützt noch so gut beherrschte Mathematik wenn das Verständnis für ihren Einsatz, die Auswahl der Umstände, nicht bereit liegt, dann kommt wirklich nur Willkür raus, bei manchen ist das Programm.
(wie sollte denn jemand die Natur verstehen können wenn er in Energie und -die Zeit- und in Wellen denkt, geht nicht, zeigt sich hier auf gravierende Weise)

Kurt hat geschrieben:Du kannst zeigen ob das was ich zusammenpinsle mit der RT im Einklang steht und deren Postulatchen bestätigt.

Die RT und ihre Postulate wurden bereits unabhängig von dem, was du zusammenpinselst, vom Wissenschaftsminister bestätigt.

Soso, von einem Minister also, na dann...

Kurt hat geschrieben:Richte mal Empfänger und Zähler für 1 Ghz und 100 Mhz her und eine genaue Uhr damit Dauern im Sec Bereich gemessen werden können.

1 sek Takt? Das dürften alle meiner Uhren und Computer gerade noch so hinkriegen.
Optimistisch,

Na dann halte sie bereit.
Wir basteln uns einen SAT der geostationär positioniert wird.
Dieser hat allerlei Elektronik an Bord die je nach Bedarf benutzt werden können.

Als erstes stellen wir seinen Mutteroszillator auf 1 Ghz ein, halt, wir nehmen an dass er oben schneller taktet als herunten (oben mit 1 Ghz).
Also wird er auf 0.9 Ghz eingepegelt (zum Einpegeln auf die 0,9 nehmen wir deinen Frequenzzähler).
Direkt daran hängt eine Antenne die die 0,9 Ghz direkt abstrahlt.

Der SAT überprüft (kontrolliert ob er auch mit 0,9 Ghz sendet), wird nun hochgebracht.

Fragen:

a' mit welcher Frequenz sendet der Sender oben:
0.9 oder 1,0 Ghz

b' welche Frequenz wird herunten empfangen/zeigt dein Frequenzzähler an:
0,9 Ghz
1,0 Ghz

Kurt

(Als Zeitreferenz wird die GPS-Sekunde verwendet)
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 10. Apr 2014, 17:57

Hannes hat geschrieben:Kurt,
Denn da geht der ehrliche und gerade Weg den Bach runter und es bleibt nur das übrig was eben nichts mehr mit Wahrheit und Realität zu tun hat.

Bin ich genau deiner Meinung. Durch die jahrzehntelange Verteidigung der SRT haben die Anhänger gelernt, ihre Argumente immer wieder in einem anderen Sichtwinkel vorzubringen. Und was oft genug gesagt wird, wird schließlich einmal geglaubt.

Und viele schämen sich nichtmal dafür dass sie Leute veräppeln.

Hannes hat geschrieben:Jetzt musst du dir noch dreidimensional vorstellen, was an einem Dipol passiert.
Kannst du das ?

Hannes, wir probierens einfach.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 10. Apr 2014, 18:40

McDaniel-77 hat geschrieben:Da habe ich mich wohl verlesen Kurt,

http://www.weltderphysik.de/gebiet/planeten/erde/gps/ hat geschrieben:...zudem sorgen sie dafür, dass alle Atomuhren an Bord aller Satelliten und in den Bodenstationen synchronisiert sind und genau gleich ticken – es findet also ein dauernder Uhrenvergleich statt.

Nein Daniel, du hast dich nicht verlesen!!
Die Uhren im SAT sind nicht synchronisiert!

Und das was da im Link steht:
Wesentlichen drei Informationen:

GPS-Satellit
1.Identifizierung: „Ich bin der Satellit Sx.“
2.Positionsangabe: „Meine jetzige Position ist y Grad Nord und z Grad West.“
3.Signal-Sendezeitpunkt: „Diese Information habe ich nach meiner synchronisierten on-board Atomuhr genau zum Zeitpunkt tS gesendet.“

Zur Vereinfachung nimmt man an, dass der angepeilte Satellit stillsteht und sich auch der Empfänger mit seinem GPS-Gerät nicht bewegt

ist einfach nur falsch.

1. ist richtig, wird durch den sog. GOLD-Code bewerkstelligt.
2. findet nicht statt! Der Empfänger weiss die Bahn des SAT, der SAT selber sendet nicht wo er sich gerade befindet.
3. ist falsch, die Uhr im SAT läuft frei und ist nicht mit der GPS-Zeit synchronisiert.

Die -Vereinfachung- ist nicht, weil so eine nicht notwendig ist.
Die Geschwindigkeit des SAT, und auch des NAVI, hat keinen Einfluss auf die Ausbreitung des Signals und auch keinen auf die Auswertung derer.

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Do 10. Apr 2014, 19:06

Hallo Kurt,

Die Weltanschauung des Ptolemäus wurde sogar vom Papst bestätigt und von der Inquisition verfolgt und hat sich überholt.

Du darfst dich nicht aus dem Konzept bringen lassen: Rot-und Blauverschiebung ist NUR
bei Bewegung von Sender und Empfänger GEGENEINANDER. (radial)
Das heißt: Solange der GPS-Satellit hoch über mir steht, ist KEINE Spektralverschiebung, da KEINE Radialbewegung vorhanden ist. Selbst dann nicht, wenn er mich überholt ,ist die Radialgeschwindigkeit zu gering..

Da ich kein GPS- Spezialist bin, kann ich nicht sagen, ob bei Aufgang oder Untergang des Satelliten Spektralverschiebung auftritt, bezw. gemessen wird. Die Spezialisten wissen sicher, wie sie damit umgehen.
Die LG ist innerhalb des Einflusses der Erde überall c. Überall das gleiche Medium.

Wenn die Uhren auf Gravitationseinflüsse empfindlich sind, kann man das herausrechnen.
Hannes

Beitragvon Yukterez » Do 10. Apr 2014, 19:14

Hannes hat geschrieben:
Du darfst dich nicht aus dem Konzept bringen lassen: Rot-und Blauverschiebung ist NUR
bei Bewegung von Sender und Empfänger GEGENEINANDER. (radial)
Das heißt: Solange der GPS-Satellit hoch über mir steht, ist KEINE Spektralverschiebung, da KEINE Radialbewegung vorhanden ist. Selbst dann nicht, wenn er mich überholt ,ist die Radialgeschwindigkeit zu gering..

In welcher Theorie? Dass es in der RT nämlich gravitative Frequenzverschiebung gibt, ohne dass eine Relativbewegung stattfindet, ist mittlerweile ja jedem bekannt, der halbwegs googlen kann. Oder siehst du in der Formel

wikipedia, redshift.PNG
wikipedia, redshift.PNG (10.09 KiB) 5916-mal betrachtet

irgendwo ein v für die Geschwindigkeit? Zudem gibt es auch bei transversaler Bewegung eine Rotverschiebung, wie man sieht.

transversal.PNG
transversal.PNG (5.79 KiB) 5858-mal betrachtet

Hannes hat geschrieben:
Da ich kein GPS- Spezialist bin...

Das merkt man.

Hannes hat geschrieben:
...kann ich nicht sagen,
Hannes wollte damit sagen:
...sollte ich lieber nichts dazu sagen.

Hannes hat geschrieben:
Die Spezialisten wissen sicher, wie sie damit umgehen.

Davon kannst du ausgehen.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie