Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Vergiss es einfach, die ganze Rumeierer geht einem schön langsam auf den Sack.
Die ganze Mathevergewaltigung, nur um die verbogene RT-Logiken zu untermauern, führt, und das ist hier bei manchen sehr gut zu sehen, zur völligen Abkehr von der Realität.
Ach so. Als dir vorher jemand erzählt hat, dass die Zeitdilatation keine Rot/Blau-Verschiebung zur Folge hat, warst du wütend, weil die Zeit bei dir mit der Frequenz zusammenfallen sollte. Jetzt, wo ich dir die Formel zeige, wo sie das tut, passt dir das noch weniger, obwohl du dich darüber eigentlich freuen solltest, weil du zumindest in einem Punkt zur Hälfte richtig lagst.
Ach was, ich bin über das wütend was den Leuten angetan wird.
Schau dir Highway an, er sieht nur Wellen, sein ganzes Leben besteht anscheinend nur aus Wellen.
Die Folge: er hat Probleme zu verstehen wie es zu Interferenzstreifen kommt.
Schau dir fallili an, er eiert immer nur so rum, ohne zu erkennen wo er überhaupt rumkreist, nur um doch mal irgendwo eine "INVARIANZ" vorzufinden.
Wird er nicht weil keine existiert.
Hätte er einen "Draht" zur Realität, und da sollte man erwarten dass dieser in der Schule aufgelegt wird, dann würde das nicht geschehen!
Was nützt noch so gut beherrschte Mathematik wenn das Verständnis für ihren Einsatz, die Auswahl der Umstände, nicht bereit liegt, dann kommt wirklich nur Willkür raus, bei manchen ist das Programm.
(wie sollte denn jemand die Natur verstehen können wenn er in Energie und -die Zeit- und in Wellen denkt, geht nicht, zeigt sich hier auf gravierende Weise)
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du kannst zeigen ob das was ich zusammenpinsle mit der RT im Einklang steht und deren Postulatchen bestätigt.
Die RT und ihre Postulate wurden bereits unabhängig von dem, was du zusammenpinselst, vom Wissenschaftsminister bestätigt.
Soso, von einem Minister also, na dann...
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Richte mal Empfänger und Zähler für 1 Ghz und 100 Mhz her und eine genaue Uhr damit Dauern im Sec Bereich gemessen werden können.
1 sek Takt? Das dürften alle meiner Uhren und Computer gerade noch so hinkriegen.
Optimistisch,
Na dann halte sie bereit.
Wir basteln uns einen SAT der geostationär positioniert wird.
Dieser hat allerlei Elektronik an Bord die je nach Bedarf benutzt werden können.
Als erstes stellen wir seinen Mutteroszillator auf 1 Ghz ein, halt, wir nehmen an dass er oben schneller taktet als herunten (oben mit 1 Ghz).
Also wird er auf 0.9 Ghz eingepegelt (zum Einpegeln auf die 0,9 nehmen wir deinen Frequenzzähler).
Direkt daran hängt eine Antenne die die 0,9 Ghz direkt abstrahlt.
Der SAT überprüft (kontrolliert ob er auch mit 0,9 Ghz sendet), wird nun hochgebracht.
Fragen:
a' mit welcher Frequenz sendet der Sender oben:
0.9 oder 1,0 Ghz
b' welche Frequenz wird herunten empfangen/zeigt dein Frequenzzähler an:
0,9 Ghz
1,0 Ghz
Kurt
(Als Zeitreferenz wird die GPS-Sekunde verwendet)