Chief hat geschrieben:Schwachsinn!![]()
![]()
![]()
Es geht darum dass die Lichtuhr die Strahlen zwingt ihr zu folgen! Aber wie?![]()
![]()
Wie sollte sie das bewerkstelligen?
Anziehen oder auf Zuruf erhoffen dass der "Lichtstrahl" den Spiegeln nachhüpft?
Kurt
Chief hat geschrieben:Schwachsinn!![]()
![]()
![]()
Es geht darum dass die Lichtuhr die Strahlen zwingt ihr zu folgen! Aber wie?![]()
![]()
Chief hat geschrieben:Chief hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Wieso soll nun "bei mir" die LG von der Bewegung Vorstellungen abhängen?
...
Wie erklärst du dann die Aberration wenn es die nicht gibt?Nimm eine Lichtquelle die aus in 300 000 km Entfernung fast mit c auf mich zukommt und Licht aussendet.
Dann wird der Beginn der ersten Welle eine Sekunde brauchen bis er bei mir registriert wird, die anderen Wellen werden jeweils weniger als eine Sekunde brauchen weil die Lichtquelle ja immer näher kommt. Und dabei ist es egal wie ich das betrachte - ob die Lichquelle auf mich zukommt oder ob ich auf die Lichtquelle zukomme.
Wieso ist das egal?
Bewegst du dich auf die Lichtquelle zu, dann triffst du nach 0,5 s auf die erste Welle.
Bewegt sich die Lichtquelle auf dich zu, dann triffst du nach 1 s auf alle Wellen gleichzeitig.
Der Regen fällt im Bezugssystem Erde senkrecht. Der Regen fällt im Bezugssystem des auf der Erde bewegten Zuges schräge. Ganz objektiv und real, Drum regnet es dir auf der Erde senkrecht auf den Hut und wenn du im offenen Güterwagen stehst, schräge von vorn auf die Brust.
ich hoffe doch, daß du diese einfachste Sache nun endlich nachvollziehem kannst. Und geh mal davon aus, daß man dir hier keinen Bären aufbinden will, wenn es um die ganz normale klassische Kinematik geht. Mit der SRT hat das überhaupt nichts zu tun.
Ich kann Deine Erklärung schon verstehen, aber ich verstehe nicht die Behauptung, dass senkrechter Regen schräg fällt. Ist das nicht Schizophren? Senkrechter Regen fällt schräg – da gehört schon viel Mut dazu solch eine Aussage zu machen.
REBE hat geschrieben:Bewege ich mich durch senkrecht fallenden Regen scheint der Regen von schräg zu kommen. In Wirklichkeit fällt er weiterhin senkrecht.
fallili hat geschrieben:Aber diese Erklärung brauchen eben nur Leute die den Meßergebnissen der letzten 100 Jahr vertrauen und dieses Problem verstehen wollen.
fallili hat geschrieben:@Kurt
wieso noch immer diese Fragen die schon ewig klar sind?
von der sendenden Quelle geht Licht mit c aus
beim Empfänger kommt Licht mit c an
die Strecke wird mit c "durchquert"
Das ist das was die Meßergebnisse der letzten 100 Jahre immer ergeben haben und darauf muss man mit einer passenden Theorie reagieren.
fallili hat geschrieben:@Kurt
wieso noch immer diese Fragen die schon ewig klar sind?
von der sendenden Quelle geht Licht mit c aus
beim Empfänger kommt Licht mit c an
die Strecke wird mit c "durchquert"
Das ist das was die Meßergebnisse der letzten 100 Jahre immer ergeben haben und darauf muss man mit einer passenden Theorie reagieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste