Es gibt keine Kausalitätsverletzungen in der SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Es gibt keine Kausalitätsverletzungen in der SRT

Beitragvon All » Di 17. Dez 2013, 08:57

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Jetzt fehlt mir eigentlich noch die dunklen Kräfte, die im Hintergrund ihr Unwesen treiben, und schwupps haben wir eine schöne VT, während der wackere Held sich einsam dagegen stemmt....

Argumentationsnotstand? Unterstellung von Verschwörungstheorie wenn nichts mehr geht? Antisemitismus, wie sonst immer gerne genommen, funktioniert ja in diesem Falle nicht. Wie armselig. :evil:

Sie gebrauchen die nicht geliebte Prosa, wenn sie nicht weiter wissen.

Man sollte Prosa gebrauchen, um eine Gesamtwissen zu erreichen. Dann hört man auf, innerhalb eines Systems zu denken. Das hat den Vorteil, dass man dann ganz viel Unsinn entdeckt.

Mal ne Frage. Wie schwer ist ein Meter Raumzeit?
All

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2013, 09:02

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Jetzt fehlt mir eigentlich noch die dunklen Kräfte, die im Hintergrund ihr Unwesen treiben, und schwupps haben wir eine schöne VT, während der wackere Held sich einsam dagegen stemmt....

Argumentationsnotstand? Unterstellung von Verschwörungstheorie wenn nichts mehr geht? Antisemitismus, wie sonst immer gerne genommen, funktioniert ja in diesem Falle nicht. Wie armselig. :evil:

Leseschwäche und Probleme Texte zu verstehen? Eine Verschwörungstheorie habe ich vermisst! Das ist so das Gegenteil von dem, was Sie so meinen verstanden zu haben. Guten Morgen!
Argumentationsnotstand liegt Ihnen ja deutlich mehr als mir.Guckst Du z.B. da:
viewtopic.php?f=6&t=600&start=1660&p=65792&view=show#p65792
Highway hat geschrieben:Du hast nicht die geringste Ahnung worin das Problem besteht. Soviel Dummheit und Ignoranz, wie du diese hier zur Schau stellst, ist atemberaubend. Dein gequirlter unkonstruktiver Mist geht langsam auf die Nerven.

und
Highway hat geschrieben:Du hast nicht den blassesten Dunst worum es hier eigentlich geht. :mrgreen:

(Wohlgemerkt: Mehr steht da nicht!)
Ich bezog mich ja eher auf diese objektive, sachbezogene Aussage von Ernst:
viewtopic.php?f=6&t=600&start=1660#p65807
Ernst hat geschrieben:Fällt dir dein Betrug nicht selbst auf?
Du verstehst auch nicht, worum es hier geht. Es geht darum, die zuständigen Koordinaten nicht zu vermanschen.
Was dazu in der Literatur steht, ist genauso ein Unfug, wie der hier von halbgebildeten relativistischen Amateuren incl. von dir nachgebetete Unfug.

Da kann ich Sie beide nicht toppen!

Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2013, 09:15

All hat geschrieben:Sie gebrauchen die nicht geliebte Prosa, wenn sie nicht weiter wissen.
Man sollte Prosa gebrauchen, um eine Gesamtwissen zu erreichen. Dann hört man auf, innerhalb eines Systems zu denken. Das hat den Vorteil, dass man dann ganz viel Unsinn entdeckt.

Richtig! Zumindest der erste Satz! Das versuche ich Highway ja gerade näherzubringen!
All hat geschrieben:Mal ne Frage. Wie schwer ist ein Meter Raumzeit?
In Tüten oder wollen Sie es so mitnehmen?

Mike
Mikesch

Beitragvon All » Di 17. Dez 2013, 09:42

@ Mikesch

Deine Denkweise bewegt sich nur innerhalb des Systems SRT. Mehr als ein System ist es nun mal nicht.

Die meisten anderen hier betrachten das System SRT von außen und entdecken dort die besagten Widersprüche.

Der Meter Raumzeit ist auch nur eine Betrachtung von außen. Ich hätte ihn gerne in Scheibchen geschnitten, aber nicht zu dick, sonst wird es so teuer. Dick wiegt nämlich mehr, weil es schwerer ist.

Eure SRT ist Prosa, eine Prosa der Messwerte unter Zuhilfenahme der Messgrundlagen von Raum und Zeit.

Ihr fabuliert somit über Messwerte in Bezug auf ihre Grundlagen. Das Universum hat damit nichts zu tun. Diese SRT ist ein rein mathematisches Konstrukt im Verhältnis zu sich selbst.
All

Beitragvon DerDicke » Di 17. Dez 2013, 09:45

Ernst hat geschrieben:In diesem Thread kommt mit Abstand das Dämlichste von dir.

Interessant!
Es ging sich um folgendes:
viewtopic.php?f=6&t=600&start=830#p63921
DerDicke hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Das Szenario ist symmetrisch.
Als Nachhilfe für dich: Ersetze einfach die Erde durch ein zweites Myon.

Danke, diese, Ihre Argumentation haben Sie hier schon öfters gebracht.
Nun überlegen Sie sich, wann das auf der Erde ruhende Myon entstehen soll (anfangen soll zu zerfallen).
Sicherlich gleichzeitig mit der Entstehung des anderen Myons. Dann ist aber die Frage:
- Gleichzeitigkeit in S?
- Gleichzeitigkeit in S'?

Das sind 2 VERSCHIEDENE Szenarien, beide unsymmetrisch.

Ab hier kommen Sie offensichtlich nicht mehr mit Herr Ernst.
Aber versuchen Sie das doch mal. DerDicke steht für Rückfragen zur Verfügung.

Chief hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Wenn beide Systeme gleichberechtigt sind…
Und damit ist ZD im Eimer - beide Myonen "leben" gleich lange! :lol:

In S ruht die Atmosphäre nicht in S'.
Gleichberechtigt und doch verschieden. Überfordert?

viewtopic.php?f=6&t=600&start=1670#p65821
All hat geschrieben:Du bist blöd.

Der Lack des pseudointellektuellen Philosophiegeschwurbels ist ab. Die Diskutantin All outet sich auf ihrem tatsächlichen Niveau.
DerDicke

Beitragvon All » Di 17. Dez 2013, 09:51

DerDicke hat geschrieben:viewtopic.php?f=6&t=600&start=1670#p65821
All hat geschrieben:Du bist blöd.

Der Lack des pseudointellektuellen Philosophiegeschwurbels ist ab. Die Diskutantin All outet sich auf ihrem tatsächlichen Niveau.

Das stimmt ja so nicht. Du wolltest das übrigens so. Ich sollte einen Satz bilden, der Sinn macht. Das habe ich getan. Vergessen????

Wenn ich deine Forderungen erfülle, du sie aber nicht verstehst, dann kreiere ich einen Satz der noch schwerer zu verstehen ist.

Kuckst du da:

Du bist blöder, als man im ersten Moment vermutet.
All

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2013, 10:27

All hat geschrieben:Deine Denkweise bewegt sich nur innerhalb des Systems SRT....
Die meisten anderen hier betrachten das System SRT von außen und entdecken dort die besagten Widersprüche.
...
Eure SRT ist Prosa, eine Prosa der Messwerte unter Zuhilfenahme der Messgrundlagen von Raum und Zeit.
Ihr fabuliert somit über Messwerte in Bezug auf ihre Grundlagen.
Das Universum hat damit nichts zu tun.
Diese SRT ist ein rein mathematisches Konstrukt im Verhältnis zu sich selbst.

Ich finde, die technisch-physikalischen Voraussagen durch die von Ihnen sogenannten Systeme sind erstaunlich präzise und erfolgreich. Eher halte ich die von Ihnen getätigten Aussagen für pseudo-philosophischen Quatsch. Zudem enden Ihre Ergüsse schnell bei Beschimpfungen und mehr nicht. Sie sollten sich daher von naturwissentschaftlichen Themen besser fernhalten. Das ist nicht Ihre Stärke.

Mike

PS: Ich sehe gerade:
DerDicke hat geschrieben:Der Lack des pseudointellektuellen Philosophiegeschwurbels ist ab. Die Diskutantin All outet sich auf ihrem tatsächlichen Niveau.

Zwei Doofe ein Gedanke :-)
Mikesch

Beitragvon All » Di 17. Dez 2013, 10:42

Mikesch hat geschrieben:
All hat geschrieben:Deine Denkweise bewegt sich nur innerhalb des Systems SRT....
...
Ihr fabuliert somit über Messwerte in Bezug auf ihre Grundlagen.
Das Universum hat damit nichts zu tun.
Diese SRT ist ein rein mathematisches Konstrukt im Verhältnis zu sich selbst.

Ich finde, die technisch-physikalischen Voraussagen durch die von Ihnen sogenannten Systeme sind erstaunlich präzise und erfolgreich. Eher halte ich die von Ihnen getätigten Aussagen für pseudo-philosophischen Quatsch. Zudem enden Ihre Ergüsse schnell bei Beschimpfungen und mehr nicht. Sie sollten sich daher von naturwissentschaftlichen Themen besser fernhalten. Das ist nicht Ihre Stärke.

Mike

PS: Ich sehe gerade:
DerDicke hat geschrieben:Der Lack des pseudointellektuellen Philosophiegeschwurbels ist ab. Die Diskutantin All outet sich auf ihrem tatsächlichen Niveau.

Zwei Doofe ein Gedanke :-)

Zwei Doofe ein Gedanke? Ihr haltet euch selbst für doof. Nun ja, wer drauf steht.

Ich habe letztlich erst auf deine Beschimpfungen mit Beschsimpfungen reagiert. Vergessen? Bist doch selbst nicht besser.

Ich sag nichts gegen die technischen Erfolge, die natürlich der Mathematik geschuldet sind. Physik ist gut. Mathematik ist gut.

Offensichtlich hast du aber nicht im GERINGSTEN verstanden, was ich hier mache. Ich philosphiere nicht, sondern untersuche die Systeme auf Gültigkeit mit Hilfe des Sprachsystems.

Irgendwann erkennt man, dass alles nur heiße Luft ist, zumindest in Bezug auf das Universum.

In Bezug auf die technische Entwicklung sieht das anders aus. Planck sagte doch auch. An den Früchten sollt ihr sie erkennen.
All

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2013, 12:55

All hat geschrieben:Zwei Doofe ein Gedanke? Ihr haltet euch selbst für doof. Nun ja, wer drauf steht.

Selbstironie geht Ihnen natürlich ab.
All hat geschrieben:Offensichtlich hast du aber nicht im GERINGSTEN verstanden, was ich hier mache. Ich philosphiere nicht, sondern untersuche die Systeme auf Gültigkeit mit Hilfe des Sprachsystems.

Aus einem Sprachsystem die Aussagen der SRT auf Gültigkeit überprüfen. Donnerwetter. Wo kann man die Untersuchungen denn nachlesen? Oder ist das nur Geschwurbel?

Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2013, 13:16

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...

Blech feinster Sorte! Alles nur dummes Geschwätz und plumpe Unterstellungen. Wie lauten deine Argumente in der Sache genau?

Ist [...] das, was Sie verstanden haben? Oje.
Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Ernst wendet die Lorentztransformation wie auswendig gelernt an ohne sie verstanden zu haben. Es wird auf seiner Privatphysik beharren, wonach die 10km im Erdsystem mal Ruhelänge sind und mal kontrahiert. Da sind alle anderen Betrüger, haben eine Macke und nur er blickt durch...

Lediglich armselige, argumentationslose und verleumderische Behauptungen sind das! Ihr seid ledig nicht in der Lage die SRT unfallfrei anzuwenden und in eurer Hilflosigkeit wird dann ein wenig behauptet, verleumdet und gelogen. Standardvorgehensweise von Jüngern der SRT-Sekte. Da kann einem schon übel werden.

Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass Ernst einunddieselben 10km mal als Ruhelänge und mal als kontrahierte Länge bezeichnet? Wenn Sie das als argumentationslos (im Zusammenhang mit den Teilen, die Sie nicht zitiert haben) betrachten, kann ich durchaus widersprechen. Zugegeben, das Ernst die Anwendung der Lorentztransformation ohne Verständnis anwendet ist eher eine Vermutung, aber eine naheliegende. Der Rest Ihres Textes ist ja dann nur eine wüste Schimpferei, da gehe ich mal nicht darauf ein.

Freundlichst

Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie