Mikesch hat geschrieben:All hat geschrieben:Deine Denkweise bewegt sich nur innerhalb des Systems SRT....
Die meisten anderen hier betrachten das System SRT von außen und entdecken dort die besagten Widersprüche.
...
Eure SRT ist Prosa, eine Prosa der Messwerte unter Zuhilfenahme der Messgrundlagen von Raum und Zeit.
Ihr fabuliert somit über Messwerte in Bezug auf ihre Grundlagen.
Das Universum hat damit nichts zu tun.
Diese SRT ist ein rein mathematisches Konstrukt im Verhältnis zu sich selbst.
Ich finde, die technisch-physikalischen Voraussagen durch die von Ihnen sogenannten Systeme sind erstaunlich präzise und erfolgreich. Eher halte ich die von Ihnen getätigten Aussagen für pseudo-philosophischen Quatsch. Zudem enden Ihre Ergüsse schnell bei Beschimpfungen und mehr nicht. Sie sollten sich daher von naturwissentschaftlichen Themen besser fernhalten. Das ist nicht Ihre Stärke.
Mike
PS: Ich sehe gerade:
DerDicke hat geschrieben:Der Lack des pseudointellektuellen Philosophiegeschwurbels ist ab. Die Diskutantin All outet sich auf ihrem tatsächlichen Niveau.
Zwei Doofe ein Gedanke

Zwei Doofe ein Gedanke? Ihr haltet euch selbst für doof. Nun ja, wer drauf steht.
Ich habe letztlich erst auf
deine Beschimpfungen mit Beschsimpfungen reagiert. Vergessen? Bist doch selbst nicht besser.
Ich sag nichts gegen die technischen Erfolge, die natürlich der Mathematik geschuldet sind. Physik ist gut. Mathematik ist gut.
Offensichtlich hast du aber nicht im GERINGSTEN verstanden, was ich hier mache. Ich philosphiere nicht, sondern untersuche die Systeme auf Gültigkeit mit Hilfe des Sprachsystems.
Irgendwann erkennt man, dass alles nur heiße Luft ist, zumindest in Bezug auf das Universum.
In Bezug auf die technische Entwicklung sieht das anders aus. Planck sagte doch auch. An den Früchten sollt ihr sie erkennen.