Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Und was stellt das MPI der Öffentlichkeit zur Verfügung, um die Kritik der SRT von Gehrcke als unseriös und antisemitisch motiviert zu erklären und ihn als Terrorist darzustellen?
Weißt Du das zufällig, wenn Du schon einspringst, um das MPI zu verteidigen?
[...]
Kannst Du mir erklären, warum die Kritik dieser jüdischen Wissenschaftler bei der medialen Vermarktung der Relativitätstheorie der Öffentlichkeit vorenthalten wurden, bis heute noch?
Kannst Du mir erklären, warum diese jüdischen Wissenschaftler als „Gegner Einsteins“ pauschal als unseriös und antisemitisch von dem MPI eingestuft werden?
Wenn das nicht Geschichtsfälschung ist, was ist das?
[...]
Was sagst Du dazu? Wenn es nicht Geschichtsfälschung und Manipulation der öffentlichen Meinung ist, was ist das?
Was sagst Du dazu, dass keiner der per Verfassung gesetzlich zuständigen und verantwortlichen Ämter für Bildung und Forschung in der Bundesrepublik Deutschland sich für zuständig und verantwortlich für diese Vermittlung der Relativitätstheorie ansieht? Was sagst Du dazu?
Und was sagst Du dazu, dass Du dazu schweigst?

Das Schweigen hat in und um der Relativitätstheorie offensichtlich viel zu sagen.
Und was sagst Du dazu, dass alle anderen Teilnehmer dazu schweigen?
Ich habe eine Erklärung dazu, weil diese Fragen sich in keinen anderen Ländern als Deutschland stellen, das ist ein spezifisches deutsches Problem: Das Problem der Deutschen mit ihrer Vergangenheitsbewältigung und ihrem kollektiven - und teilweise instrumentalisierten - Schuldgefühl.
Ich habe es Dir aber schon mal deutlich gesagt, oder eben zu Deinen Kollegen aus Alpha Centauri & Co., aber ich wiederhole es gerne: Auf die Vergangenheitsbewältigung der Deutschen pfeiffe ich, mit Verlaub. Und ich bin nicht die einzige auf der Welt.
Jocelyne Lopez