Jondalar hat geschrieben:Ich frag Dich jetzt einfach mal direkt und ohne Blatt vor dem Mund: Hast Du wirklich so wenig Ahnung von Physik wie Du hier vermittelst, oder verarscht Du uns nur gerne? Herzliche Grüße
Jondalar, es gibt auf diesem Planeten vermutlich niemanden, der weniger von Physik versteht und mehr verarscht gehört als du. Deine Emotionen sind eine Katastrophe, und ohne Humor kaum zu ertragen. Daß du deine Pöbeleien mit herzlichen Grüßen unterschreibst, ist außerdem ein ganz schlechter Witz.
McDaniel-77 hat geschrieben:A ha! Wir leben im Inneren eines Schwarzen Lochs, jetzt ist es endlich raus! Der Schwarzschild-Radius wäre nach deinen Angaben 16 GLyr, das wäre völlig konform mit dem Urknall-Universum.
Nicht ganz, jetzt wäre der Schwarzschildradius eigentlich schon kleiner als die Ausdehnung (der Partikelhorizont beträgt derzeit etwa 46 GLyr), was aber auch schon anders war, denn zum Zeitpunkt der Emission war die zugehörige mitbewegte Distanz nur cirka 6 GLyr (siehe
Plot.png)
McDaniel-77 hat geschrieben:Der unserer Milchstraße wäre etwa 20 Lichttage groß, also wesentlich kleiner als die Milchstraße. Der Schwarzschild-Radius des von Urknall-Theoretikern angenommenen Universums, ist größer als das Universum selbst, das wird dann schon ein Problem oder nicht?
Ja, ohne den Druck der dunklen Energie würde das Universum kollabieren. Dazu kommt aber auch, daß die Dichte wohl im gesamten unendlichen Universum auf großer Skala recht homogen ist, oder wenigstens fließende Übergänge hat, so daß man mit dem Universum kein kompaktes SL hat.
McDaniel-77 hat geschrieben:Im Inneren eines Schwarzen Lochs versagt doch die bekannte Physik und nichts dringt nach außen, die Zeit steht bereits am Ereignishorizont still, läuft sie dann im Inneren rückwärts? ich meine, das sind doch Fragen, die man sich als Urknall-Theoretiker stellen müsste, nicht wahr?
Der Ereignishorizont wäre kosmologisch gesehen derzeit ein Stück hinter dem Hubbleradius; alles Licht, das wir jetzt aussenden würden, sollte theoretisch auch nicht weiter kommen, als bis eben dort hin (und uns sollte auch kein Licht mehr erreichen das von dahinter emittiert wird). Die Zeit läuft im SL nicht unbedingt rückwärts, die kehrt nur in der Metrik ihr Vorzeichen um, genau wie auch der Raum. Das bedeutet, daß eine Bewegung durch den Raum einer Bewegung durch die Zeitz entspräche, und vice versa. Ich gebe zu, es ist nicht gerade leicht, sich das bildlich vorzustellen, aber der fallende Beobachter sollte davon, so wie ich es verstehe, gar nichts merken (siehe das Finale im
Krieg der schwarzen Löcher).