Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 21:21

Jondalar hat geschrieben:Ich weiss schon, dass Du zu doof bist dies zu verstehen, das musst Du nicht jedesmal wieder zeigen....

Da steht es schwarz und rot, daß es so ist, und du liest heraus, es wäre anders. Weiter nachzutreten ist nicht mehr nötig, du hast dich bereits selber demontiert.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 21:23

M.S hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Und das war jetzt auch nur wieder ein schnelles, nicht sehr gut recherchiertes Beispielchen. Vielleicht solltest DU Deine Zeit weniger mit Internet und mehr mit ernsthafter Physik verbringen, dann wirst Du es schon auch noch lernen. Besorg Dir mal nen Zugang zu richtigen Papers, da steht weniger Schund drin.

Was für ein unfreiwilliger Komiker du doch bist.

Wieso unfreiwillig? Der schwelgt doch genuesslich in seiner "ihr seid doch alle bloed, nur ich habe den durchblick, philosophie. Unfreiwillig ist das nicht. Der Unterschied, zwischen vernachlaessigbar, und nicht vorhanden, erschließt sich halt nicht jedem. Was die mathematik betrifft, es soll auch leute geben, die negative zahlen ablehnen. Andere glauben, dass ein Mensch -500 kg wiegen kann.

Ahhhhh - Verstärkung ist angerückt :lol: :lol: :lol:

Aber ich kann Euch beruhigen, Ihr peilt das auch zu zweit nicht, dass vernachlässigbar so gut wie null ist.

Argumente gibts, wie immer - auch nicht, nur bladibla.

Helden des Alltags halt :roll:
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 21:25

M.S hat geschrieben:Der Unterschied, zwischen vernachlaessigbar, und nicht vorhanden, erschließt sich halt nicht jedem.

Ich wette, sogar Highway und Chief kennen diesen Unterschied. Hier schießt Jondalar definitiv den Vogel ab.

Bild, Yukterez
Yukterez

Der Träger der Deppenkrone

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 21:30

Jondalar hat geschrieben:Aber ich kann Euch beruhigen, Ihr peilt das auch zu zweit nicht, dass vernachlässigbar so gut wie null ist.

Kann man zu diesem Satz auch ein Foto von dir haben? Deine Sprüche stellen mittlerweile sogar die des Herrn Stoll in den Schatten, da könnte ein wahrer Hype draus werden.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 21:35

M.S hat geschrieben:Der Unterschied, zwischen vernachlaessigbar, und nicht vorhanden, erschließt sich halt nicht jedem.

Ich wette, sogar Highway und Chief kennen diesen Unterschied. Hier schießt Jondalar definitiv den Vogel ab.

Bild, Yukterez

Weisst Du was, ich sag Euch beiden jetzt mal stellvertretend für alle Möchtegerngenies hier etwas.

Wenn Ihr erklären könntet, wie man das mechanische Kontaktplatten-Beispiel auflösen kann, oder wohin die Materie am EH eines SL verschwindet, obwohl doch die Zeit für sie stehen bleibt, oder wie die Uhren an den Satelliten drei Zeiten gleichzeitig zeigen können sollen, oder IRGENDETWAS physikalisches hier, DANN und NUR DANN wärt Ihr (vielleicht) die Helden, die ihr gerne sein möchtet.

So lange Ihr aber nur trotzig mit dem Fuß aufstampft und mit Eueren Sandkastenförmchen um Euch schmeisst und Clown- und Fußtritt-Smilies als Argument anführt, seid Ihr nichts weiter als lächerliche Möchtegernphysiker.

Amen
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 22:07

Jondalar hat geschrieben:Weisst Du was, ich sag Euch beiden jetzt mal stellvertretend für alle Möchtegerngenies hier etwas.

Du sprichst hier also stellvertretend für alle Möchtegerngenies. Daraus schließen wir messerscharf, daß du dann wohl der größte aller Heinis bist.

Jondalar hat geschrieben:Wenn Ihr erklären könntet, wie man das mechanische Kontaktplatten-Beispiel auflösen kann, oder wohin die Materie am EH eines SL verschwindet, obwohl doch die Zeit für sie stehen bleibt, oder wie die Uhren an den Satelliten drei Zeiten gleichzeitig zeigen können sollen, oder IRGENDETWAS physikalisches hier, DANN und NUR DANN wärt Ihr (vielleicht) die Helden, die ihr gerne sein möchtet.

Können wir alles erklären, was man von dir wohl nicht behaupten kann. Abgesehen davon hat dieses billige Ablenkungsmanöver rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Jondalar hat geschrieben:Amen

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 22:11

Yukterez hat geschrieben:Können wir alles erklären,

Aha, Du/Ihr kannst also, willst aber nicht, sondern pöbelst lieber herum.

Alles klar, damit disqualifizierst Du Dich extra nochmal als Gesprächspartner.

Nicht nur Pausenclown, auch noch Troll ......
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 22:11

Jodelnder Narr hat geschrieben:wohin die Materie am EH eines SL verschwindet, obwohl doch die Zeit für sie stehen bleibt

So fängt es schon mal an. Daß die Zeit für den reisenden Beobachter stehen bleibt, ist wohl wieder mal so eine Behauptung, wie daß Neutrinos nicht der Raumzeitkrümmung folgen, nicht wahr? Als Beweis dafür lieferst du dann wohl auch bald ein Zitat, wo genau das Gegenteil von dem, was du behauptest, drin steht...

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 22:18

Jodelnder Narr hat geschrieben:wohin die Materie am EH eines SL verschwindet, obwohl doch die Zeit für sie stehen bleibt

So fängt es schon mal an. Daß die Zeit für den reisenden Beobachter stehen bleibt, ist wohl wieder mal so eine Behauptung, wie daß Neutrinos nicht der Raumzeitkrümmung folgen, nicht wahr? Als Beweis dafür lieferst du dann wohl auch bald ein Zitat, wo genau das Gegenteil von dem, was du behauptest, drin steht...

Bild, Yukterez

EINE Antwort gebe ich Dir noch, vielleicht fällt Dir dann auf, WIE dämlich Du bist.

Du kannst auch im betreffenden Beitrag reinschauen, was genau ich geschrieben habe. Für UNS - von uns aus gesehen - bleibt die Zeit dort stehen, keiner hat gesagt, dass für die Materie DORT die Zeit stehen bleibt. Für uns auf der Erde ist die Zeit dort so dilatiert, dass sie am EH auf 0 geht, niemand von hier kann jemals etwas ins SL "fallen" sehen.

Vielleicht siehst DU aber nun, was für ein Hofnarr Du bist - aber vermutlich eher nicht.

Viel Spass noch beim Weitertrollen, ICH werde Dich nicht mehr füttern.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 22:24

Jondalar (nacher) hat geschrieben:Für UNS - von uns aus gesehen - bleibt die Zeit dort stehen, keiner hat gesagt, dass für die Materie DORT die Zeit stehen bleibt.
Jondalar (vorher) hat geschrieben:wohin die Materie am EH eines SL verschwindet, obwohl doch die Zeit für sie stehen bleibt

Wen meinst du mit "für sie"? Für mich etwa? Dann musst du "für Sie" schreiben, und auch sonst darauf verzichten, mich zu dutzen, sonst könnte ein unschuldiger Mitleser noch auf die Idee kommen, du meinst damit "für die Materie am EH eines SL".

Bild, Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie