fallili hat geschrieben:Etwas das nicht existiert muss nicht diskutiert werden.
Aber es muss diskutiert werden dürfen OB etwas existiert oder nicht existiert.
Natürlich.
fallili hat geschrieben:Und, ich hab es schon oft geschrieben: Ein Myon, das bis zur Erdoberfläche kommt, obwohl es klassisch betrachtet gar nicht "die Zeit dazu hat" beeindruckt mich schon.
Da reicht mir die Behauptung ZD existiert nicht, eben nicht aus.
Eben, etwas das nicht existiert kann auch nicht als Erklärung dienen.
Es gibt eine ganz einfache Erklärung, das Myon das bis zur Erdoberfläche durchkommt ist schneller als Licht.
Kurt
Achja, sehe das hier übers Licht geredet wird.
Ich senfte mal dazu.
Licht ist ein rein mechanischer Vorgang, von der Erzeugung, über die Übertragung, bis hin zur Detektion.
Es ist immer Materie die Licht erzeugt/detektiert.
Bei -sauberem- Licht sind es Resonanzkörper die in angeregtem Zustand longitudinale Druckänderungen im Medium erzeugen und dann, wenn sie von den Druckänderungen angeregt werden, Licht detektieren.
Selbstverständlich dauert es etwas bis ein Spiegel das ihm angebotene Licht zurückschickt, selbstverständlich beruht der "äussere Photoeffekt" auf Anregung von Resonanzkörpern.
Selbstverständlich wurde noch nie ein Photon erzeugt, ist eins über eine Strecke gelaufen, wurde eins detektiert.
Alberts -Photoeffekt- beruht auf Falschannahmen.
Hier wird von Geschwindigkeit geredet die einfallendes Licht hat wenn es den Spiegel verlässt, es kommt zu allerlei Spekulationen.
Wieso?
Wieso macht sich niemand die Mühe (die selbstverständlich unabdingbare Angabe) zu erklären worauf diese Geschwindigkeitsaussagen bezogen sind.
Ist es denn nicht selbstverständlich dass das gemacht wird?