Wenn Bewegung die Grundlage dieser beiden Konzepte (Raum und Zeit,Raumzeit ist, dann muss die Bewegung ja irgendwo herkommen. Ich muss also etwas Weiteres postulieren, was die Bewegung schafft. Energie oder irgendetwas anderes.
Bewegung kann aber keine Grundlage des Universums sein. Bewegung ohne etwas, existiert nicht. Raum ohne etwas existiert auch nicht.
Was aber in diesem Konzept Raumzeit oder Raum und Zeit steckt, ist Mechanik. Die Mechanik in der SRT wird aber etwas verklärt durch die gewohnungsbedürftige Ansicht.
Da das Universum nicht mechanisch ist, kann man mit diesen beiden Konzepten auch nie das Universum erklären. Beschreiben schon, aber nicht erklären. Beschrieben wird das dann aber falsch.
Eine einfache Frage zur Energie. Wo geht sie hin?
Antwort: Das weiß keiner. insofern ist da schon alles geplatzt.
Diese beiden Konzepte sind maximal tauglich, um den technischen Bereich abzudecken, können aber niemals ernsthaft das Universum erklären.
Ursache für diese geistigen Fehlentwicklungen einiger Wissenschaftler sind Werkzeuge wie Mathematik, die ebenfalls in den Anfängen mechanisch funktioniert.Diese Mechanik wird man nie los.
Die ganze Diskussion über Realativität ist zwar interessant, aber sinnlos. Es sollte logisch sein, dass jeder Beobachter etwas anderes sieht. Das war es schon mit der Relativität.
Wenn ihr wollt, kann ich das noch weiter ausarbeiten.
Man hat ja sogar Quanten mechanisiert. Man überlege, Quanten, die lediglich minimale nicht identische Werte in sich tragen, die man gar nicht trennen kann. Alles was so läuft ist alte Physik. Eine Übertragung auf das Universum geht nicht. Es ist unglaublich, was da für eine Maschine läuft.
Schaut euch an, was Galilei gemacht hat. Das ist auch nur reine Mechanik.
Alles was so das Universum bestimmen will ist nichts anderes als alte Physik.
ALLES IST ALTE PHYSIK.
Denkweisen sind schon im Ansatz erkennbar. Zeige mir deine Ansätze und ich sage dir wie du denkst. Fehlerhaft ist auch die Logik. weil sie fehlerhafte Annahmen
fehlerhaft weiterführt und falsche Dinge weiter umwandeln kann. Der Formalismus auch ist nichts anderes Mechanik, dort werden Zahnräder zu anderen Zahnrädern umgewandelt, die mechanisch funktionieren.
Gruß
All