McDaniel-77 hat geschrieben:ein Äther ist nicht logisch tragbar, da Materie nur aus Objekten besteht.
Wo ist da der weitere Sinn?
Materie besteht aus Objekten, natürlich, aus Basisteilchen.
McDaniel-77 hat geschrieben: Aus welchen Objekten sollte ein fiktionaler Äther bestehen?
Aus der Trägersubstanz.
McDaniel-77 hat geschrieben:Außerdem würde ein Äther eine Richtung vorgeben und diese Richtungsvorgabe könnte man leicht feststellen, da sich die Erde jeden Tag einmal um sich selbst dreht und so weiter.
Schau dir einfach die Grunddaten der Cobe SAt usw. an, da ist die Richtungsvorgebe ersichtlich.
Und zwar in Form von Doppler.
Wie könnte GPS funktionieren wenn nicht die Erde den "Äther" mitzieht?
Zumindest mitnimmt und sich darin dreht.
McDaniel-77 hat geschrieben:Kurt,
ich kann dir nicht zustimmen, weil ein Medium nicht existiert.
Weil man keins messen kann oder weils manche behaupten?
Wieso weiss ein Funksignal oder Licht wie es sich auf der Erdoberfläche zu verhalten hat?
McDaniel-77 hat geschrieben:Meiner Theorie nach gibt es nur Protonen und Elektronen, diese Teilchen (Objekte) sind Elementarladungen und gehorchen der elektromagnetischen Wechselwirkung. Damit kann man alles erklären. Meine Theorie basiert auf bekannter Physik und die Sache mit dem "Electric Universe" ist doch schon durch und jede Beobachtung des Kosmos bestätigt diese Auffassung.
Elementarladungen gibt's nicht, oder hast du schon mal mitbekommen dass jemand sie in einem Eimer gefüllt hat.
Es sind die Vorgänge in der Materie die es so erscheinen lassen als ob es irgendwas wie Ladungen gibt.
Es gibt aber keine.
Es gibt Schwingungen, deren Unterschied ergibt das was als -abstossend/anziehend-, letztendlich als Ladung, dargestellt wird.
Kurt