"Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Beitragvon HD116657 » Mi 13. Feb 2013, 11:18

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:
mal ein Frage.... - Du bist schon so lange dabei: wie lange beschäftigst Du Dich bereits intensive mit Relativitätstheorie?

Seit ca. 2004 Wie ich zur Kritik der Relativitätstheorie kam
.

seit 9 Jahren??????? - weißt Du Jocelyne, in solche Zeit kann man komplettes Studium mit Promotion absolvieren, an vorderste Forschung mitwirken und topaktuell Publikation schreiben. Du aber in diese 9 Jahren schreist "Theorie ist falsch" und hast ein 1000+ seitige Dokument verwaltet, welches fast immer, wenn man nachschaut, Unsinn enthält. Warum interessierst Du Dich nicht für mehr sinnvolles?
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 13. Feb 2013, 11:26

HD116657 hat geschrieben:Du aber in diese 9 Jahren schreist "Theorie ist falsch" und hast ein 1000+ seitige Dokument verwaltet, welches fast immer, wenn man nachschaut, Unsinn enthält. Warum interessierst Du Dich nicht für mehr sinnvolles?

Richtig, die Dokumentation von G.O. Mueller enthält auf mehr als 1000 Seiten den Unsinn der SRT. :mrgreen:
Und das ist offensichtlich bei manchen Leuten ein Dorn im Auge... 8-)

.
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mi 13. Feb 2013, 11:49

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:Du aber in diese 9 Jahren schreist "Theorie ist falsch" und hast ein 1000+ seitige Dokument verwaltet, welches fast immer, wenn man nachschaut, Unsinn enthält. Warum interessierst Du Dich nicht für mehr sinnvolles?

Richtig, die Dokumentation von G.O. Mueller enthält auf mehr als 1000 Seiten den Unsinn der SRT. :mrgreen:
Und das ist offensichtlich bei manchen Leuten ein Dorn im Auge... 8-)

.

:roll: auch das hast Du nicht verstanden....... - die "Dokumentation von G.O. Mueller" ist in extremis fehlerhaft..... - allein in diesem Thread war fast jede Referenz falsch, d.h. kein Einwand gegen SRT, sondern Irrtum von Autor von "Dokumentation von G.O. Mueller"
HD116657

Beitragvon julian apostata » Mi 13. Feb 2013, 13:32

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Sorry, aber nur die Originalaussagen einer Theorie sind authentisch und maßgebend.

Völlig unwichtig!

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Demnach erkennt Einstein die Gleichzeitigkeit von zwei physikalischen Ereignissen an einem Ort an, sowie in einer nicht näher bezifferten "unmittelbaren Umgebung" dieses Orts

Wenn er die “unmittelbare Umgebung” nicht näher beziffert, dann hat er sich halt ein wenig unklar ausgedrückt. Das ist mir doch völlig wurst, wenn ich auch ohne Einstein weiß, wie man Uhren in einem Bezugssystem synchronisiert.

Wer die SRT verstehen will, kommt selber drauf.

Außerdem hab ich doch schon erklärt, wie das geht. Wo hab ich mich unklar ausgedrückt?

Bring mal lieber ein Rechenbeispiel, was die Behauptung eures Spezls belegt.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=513&start=720#p51808

Das gilt auch für Highway,Chief und co.

Zeigt, dass die LT nur in einer Raumdimension gültig ist!

Solange ihr das nicht könnt, sind solche Aussagen nicht besonders originell…

Jocelyne Lopez hat geschrieben:die Dokumentation von G.O. Mueller enthält auf mehr als 1000 Seiten den Unsinn der SRT. :mrgreen:

…und sie werden nicht dadurch origineller, wenn man sie ohne Begründung ständig wiederholt.
julian apostata

Beitragvon HD116657 » Mi 13. Feb 2013, 13:37

julian apostata hat geschrieben:Wenn er die “unmittelbare Umgebung” nicht näher beziffert, dann hat er sich halt ein wenig unklar ausgedrückt. Das ist mir doch völlig wurst, wenn ich auch ohne Einstein weiß, wie man Uhren in einem Bezugssystem synchronisiert.

Wer die SRT verstehen will, kommt selber drauf.

Einstein hat erklärt in Fußnote:
1) Die Ungenauigkeit, welche in dem Begriffe der Gleichzeitigkeit
zweier Ereignisse an (annähernd) demselben Orte steckt und gleichfalls
durch eine Abstraktion überbrückt werden muß, soll hier nicht erörtert
werden

wer Infinitesimalrechnung kann, kann selber überbrücken 8-)
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mi 13. Feb 2013, 14:20

Chief hat geschrieben:Pech, dass eure Theorie kein einziges Experiment erklären kann! :lol:

ok, hier Experimente: http://arxiv.org/pdf/0806.1731v2.pdf ....... - sage mir ersten Fehler 8-)
HD116657

Experimente

Beitragvon Yukterez » Mi 13. Feb 2013, 15:00

Mit einem Arxiv-PDF kann Chief naturgemäß nicht viel anfangen. Er ist schon mit

Bild

hoffnungslos überfordert...
Yukterez

Re: Experimente

Beitragvon HD116657 » Mi 13. Feb 2013, 15:13

Yukterez hat geschrieben:Mit einem Arxiv-PDF kann Chief naturgemäß nicht viel anfangen. Er ist schon mit

Bild

hoffnungslos überfordert...

hmmmm - ich habe zufällig gesehen daß Foren-User Gerhard Kemme einmal Experiment mit Wäscheschleuder gemacht: Ergebnis hat Relativitätstheorie nicht widersprochen...... - also kann diese Experiment auch mit Relativitätstheorie erklären und so Chief widerlegt :D
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 13. Feb 2013, 16:45

julian apostata hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Sorry, aber nur die Originalaussagen einer Theorie sind authentisch und maßgebend.

Völlig unwichtig!

Noch einmal sorry, aber das ist nicht völlig unwichtig, ganz im Gegenteil. Ich habe die Synchronisationsmethode Einsteins aus seiner SRT zitiert, und einzig diese Methode ist hier von Belang. Deine eigene Synchronisationsmethode ist hier nicht von Interesse, mit Verlaub.

Und die Synchronisationsmethode Einsteins ist denkbar einfach, einfacher geht's nicht: Man synchronisiert mit dem Licht und setzt voraus, dass die Lichtgeschwindigkeit mit einem bestimmten Wert konstant sei zwischen allen Beobachtern: Es gilt immer c=const. Punkt, fertig, aus.

Wenn Du Deine Synchronisationsmethode durchsetzen möchtest, empfehle ich Dir, sie zum Beispiel dem Präsidenten des deutschen Metrologieinstituts PTB vorzuschlagen. Er hat zwar selbst keine blaße Ahnung, wie man die Uhren bei dem milliardenschweren Neutrino-Experiment synchronisiert hat, aber vielleicht wird er Deine Methode intern an den Experten der PTB weiterleiten, das ist ihr Job und sie haben eine ausgefeilte Software verwendet - die sie jedoch angabengemäß nicht näher kennen. Viel Glück, hier ist meine Anfrage:
Neutrino-Experiment: Anfrage an die Physikalisch-Technische-Bundesanstalt.

Daraus geht irgendwie hervor, dass der Sagnac-Effekt c+v berücktsichtigt wurde, und nicht c=const.

Du kannst auch das Schweizer Metrologie Institut METAS fragen, sie antworten unkomplizierter (man braucht nicht die juristische Großartillerie wie bei der PTB auszufahren) und sie haben gegenüber Dr. Wolfgang Engelhardt bestätigt, dass die Uhren für das Neutrino-Experiment mit c+v synchronisiert wurden.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Experimente

Beitragvon Gerhard Kemme » Mi 13. Feb 2013, 17:23

HD116657 hat geschrieben:hmmmm - ich habe zufällig gesehen daß Foren-User Gerhard Kemme einmal Experiment mit Wäscheschleuder gemacht: Ergebnis hat Relativitätstheorie nicht widersprochen...... - also kann diese Experiment auch mit Relativitätstheorie erklären und so Chief widerlegt :D

Zweifelsfrei hat das Versuchsergebnis den Verlautbarungen von vielen RT-Anhängern widersprochen.

These ist, dass sich eine gute Uhr bei einer Vielzahl von Störungen nicht verstellt.

Damit ist eine gute - d.h. für die betreffende Zeitmessung zweckmäßige - Uhr so unempfindlich wie ein Dreh- oder Kippschalter, der in einer Hausinstallation Verwendung findet: Egal auf welche Höhe ein Flugzeug oder eine Rakete steigt, der Schalter bleibt auf der zuvor gewählten Position - d.h. er ist von Einflüssen der Schwerkraft (Gravitation) völlig unabhängig.
Auch bei Beschleunigungsvorgängen sind gute Uhren, z.B. diese Stoppuhren, stabil - genauso wie Dreh- oder Kippschalter.

Wenn sich wie beim Experiment von Joseph C. Hafele und Richard E. Keating Abweichungen beim Zeittakt ergaben, so können diese auf völlig banale Störeinflüsse von Gravitation und Beschleunigung etc. zurückgeführt werden - weil diese Atomuhren für dieses Experiment nicht zweckmäßig waren, da sie bauartbedingt empfindlich auf Gravitations- und Beschleunigungs-Einflüsse reagieren - wenn ein Meßgerät in einer Anwendung einen Freiheitsgrad bezüglich der Wirkung einer Störgröße hat, dann ist es für ein solches Experiment ungeeignet.
ZweiStoppuhren.png
Zwei Stoppuhren, die beim Waschmaschinen-Experiment als Vergleichsuhren gedient haben. Nach mehrfachen Schleudergängen zeigten beide auf die 1/100-Sekunde die gleiche Zeit an.
ZweiStoppuhren.png (24.32 KiB) 6287-mal betrachtet
Gerhard Kemme

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie