"Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Beitragvon julian apostata » Sa 9. Feb 2013, 20:25

DerDicke hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Auf Lenards berühmt gewordene Frage, warum beim
plötzlichen Abbremsen des Zuges im Zug selbst alles durcheinanderfliegt, der Kirchtum am
Bahndamm aber stehenbleibt, wo doch der Zug und die Umgebung zwei gleichberechtigte
Systeme sein sollen, ist von den Relativisten bis heute in der Sache nicht beantwortet worden.

Eine Gleichheit unterschiedlich beschleunigter Systeme wird von der RT nicht behauptet.

Das gehört allerdings zur Strategie der „SRT-Kritik„.

Man unterstellt der SRT Behauptungen, die sie nie aufgestellt hat.

So kann man nämlich anhand nie behaupteter unsinniger Behauptungen die SRT leichter kritisieren!

Dass Einstein auf derart dämliches Zeug gar nicht erst einging, ist nur allzu verständlich!
julian apostata

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 10. Feb 2013, 10:20

julian apostata hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Auf Lenards berühmt gewordene Frage, warum beim
plötzlichen Abbremsen des Zuges im Zug selbst alles durcheinanderfliegt, der Kirchtum am
Bahndamm aber stehenbleibt, wo doch der Zug und die Umgebung zwei gleichberechtigte
Systeme sein sollen, ist von den Relativisten bis heute in der Sache nicht beantwortet worden.

Eine Gleichheit unterschiedlich beschleunigter Systeme wird von der RT nicht behauptet.

Das gehört allerdings zur Strategie der „SRT-Kritik„.

Man unterstellt der SRT Behauptungen, die sie nie aufgestellt hat.

So kann man nämlich anhand nie behaupteter unsinniger Behauptungen die SRT leichter kritisieren!

Dass Einstein auf derart dämliches Zeug gar nicht erst einging, ist nur allzu verständlich!

Ja, auf derart dämliches Zeug ist es allzu verständlich, dass Einstein nicht einging:

Die Existenz von geradlinig und gleichförmig bewegten Körpern ist ein derart seltener Fall...

Albert Einstein widerlegt sich selbst
.
Jocelyne Lopez

Beitragvon DerDicke » So 10. Feb 2013, 10:44

Highway hat geschrieben:Du stellst lediglich nur Behauptungen nach der Manier eines Kleinkindes in den Raum, garniert mit ein wenig mathematischem Malen nach Zahlen.

Danke!
Frau oder Herr Highway vertritt eine spezielle Spielart der "Kritik der RT" die fundamental auf argumentis ad hominem bis hin zu persönlichen Angriffen beruht. Die Selbstdarstellung dieser Diskutantin ist mithin im Rahmen der Außenwirkung dieser "Kritik" richtig und wichtig.

Chief hat geschrieben:ART = ???

viewtopic.php?f=6&t=513&start=590#p51586
Bei Verzögerung des Zuges durch ein Gravitationsfeld würden weder die Gegenstände im Zug durcheinanderfliegen, noch die Frage autreten, warum der danebenstehende Kirchturm nicht umfällt.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Existenz von geradlinig und gleichförmig bewegten Körpern ist ein derart seltener Fall...

Das ist, wie Galilei schon erkannte der Standardfall bei Fortbewegung des Menschen in Fahrzeugen. Das bewegte Fahrzeug wiederum ist der materielle Prototyp für die Abstraktion des relativbewegten Koordinatensystems. Frau Lopez, Ihre von Herrn Müller übernommenen Argumente sind praxisfern.
DerDicke

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 10. Feb 2013, 11:04

Frau Lopez, Ihre von Herrn Müller übernommenen Argumente sind praxisfern.

:mrgreen:
.
Jocelyne Lopez

Beitragvon julian apostata » So 10. Feb 2013, 12:30

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ja, auf derart dämliches Zeug ist es allzu verständlich, dass Einstein nicht einging:

Die Existenz von geradlinig und gleichförmig bewegten Körpern ist ein derart seltener Fall...

Wieso selten? Sowas gibt’s überhaupt nicht! Na und?

In der Physik wird ständig seit Newton und Galilei mit irgendwelchem Zeug gerechnet, was es nicht gibt. Und man fährt gut damit!

Beispiel: Ich steh auf dem 10-Meter-Brett und will ausrechnen, wie lange ich brauche, um unten anzukommen.

Da nehm ich folgende Formel: s=0.5*g*t²

Und form sie nach t um

t=wurzel(2*s/g)=wurzel (20Meter/9.81m/s²)~1.43Sekunden

Ich hab jetzt einfach ignoriert, dass weder das Gravitationsfeld der Erde homogen ist, vom Luftwiderstand ganz zu schweigen, trotzdem liefert mir meine Ignoranz einen brauchbaren Schätzwert.

Dieses “Dokument” ist einfach nur eine grottendämliche Müllsammlung, eine kleine Stichprobe soll daher erst mal genügen.

http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf

Seite 127

dann ist auch zwangsläufig ct' = 0 und somit auch
c=0!

Und jetzt machen wir mal einen kleinen Test, ob der gemeine SRT-Kritiker überhaupt die SRT-Kritik versteht.

Oben haben wir das System K’ unten haben wir K. (v=0.8*c)

Bei allen 4 Einzelbildern gilt:

x’-ct’=3*(x-ct)

Einstein war halt mitunter auch ein Spaßvogel und er hat sich diesen Zusammenhang aus der LT abgeleitet, um dann aus diesem Zusammenhang wiederum die LT abzuleiten.

Diese eigentliche Eselei kapieren aber die “SRT-Kritiker” gar nicht, sondern sie bestehen auf einer Nullnull-Division, wobei beharrlich ausgeklammert wird, wie l’Hospital schon im 17.jahrhundert gezeigt hat, wie man mit so was umgeht.

Also, unten haben wir eine Abfolge von 4 Einzelbildern und überall gilt:

(x’-ct’)/(x-ct)=3

Bis auf einem einzigen Bild, und wo wäre das und an welcher Stelle?

Bild

x’-ct’=3*(x-ct) gilt dagegen überall.
julian apostata

"SPAM"

Beitragvon Ralf Maeder » So 10. Feb 2013, 22:16

fb... Ihre ewigen Wiederholungen der selben Fragen koennte man auch als SPAM betrachten. Ich hoffe, dass die Administration da mal Einhalt gebietet.

Ralf.
Ralf Maeder

Beitragvon Yukterez » So 10. Feb 2013, 23:15

Dosenfleischer Ralf,

bleiben Sie beim Thema, oder halten Sie den Mund. Solche Kommentare schreiben Sie lieber mit einem Filzstift auf den Monitor, das spart Speicherplatz.

Von Ihren ewigen Einzeilern genug habend, Yukterez.
Yukterez

Pfusch

Beitragvon Yukterez » Mo 11. Feb 2013, 01:43

An inkohärenter Logorrhö leidender Highway,

schon wieder falsch:

dosenfleisch.png
dosenfleisch.png (6.83 KiB) 5856-mal betrachtet

Bisher sah ich noch keinen Beitrag von Ihnen, der nicht mit einem einzigen Klick zu widerlegen ist. Geben Sie sich mehr Mühe !

Unterfordert, Yukterez.
Yukterez

Beitragvon Ralf Maeder » Mo 11. Feb 2013, 02:38

Yukterez, danke dass die Diskussion endlich wieder in eine sinnvolle Richtung gelenkt wurde: der Bedeutung des Wortes SPAM.
Zweite Zeile: Ihre stets verschieden formulierten Beendigungen ihrer Kommentare sind wirklich erfrischend.
Dritte Zeile: Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, ob ich etwas und in welcher Weise kommentiere, es sei denn, ich verstosse gegen die Forenregeln.
Vierte Zeile: Wo gerade mit Wikipedia-links etwas widerlegt werden soll, hier eine Erklaerung des Begriffes Fruehstuecksfleisches: http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChst%C3%BCcksfleisch

Ralf.
Ralf Maeder

Die Beweise sind auf meiner Seite.

Beitragvon Yukterez » Mo 11. Feb 2013, 05:39

Frühstücksfleischeslüstling Marder,

das Thema ist mittlerweile ausgelutscht. Haben Sie noch was anderes auf dem Herzen ?

Final konstatierend, Yukterez.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie