Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Mathematik existiert ohne den Menschen nicht, ein klarer Fall. Die Mathematik ist eine Sprache, sie beschreibt die Natur.
Welchen Teil der Natur beschreibt die De-Rham-Kohomologie?
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Mathematik existiert ohne den Menschen nicht, ein klarer Fall. Die Mathematik ist eine Sprache, sie beschreibt die Natur.
Sehr geehrter Herr MM!
Sie behaupten falsche "Tatsachen". In meinem Forum wurde weder Hitlerverehrung unterstützt noch hat eine stattgefunden. Es wurde kein Hitlergruß gepostet und auch keine Geburtstagsgrüsse an irgendwelche großen Verbrecher der Menschheit gerichtet!!!
Ich bin ein völlig unpolitischer Mensch. Die politischen Ansichten und Einstellungen meiner Forumsteilnehmer interessieren mich nicht die Bohne. Auch Ihre Ansichten sind mir völlig egal. Was Sie oder Herr Kemme oder sonst ein Teilnehmer in anderen Foren posten, interessiert mich auch nicht im Geringsten. In meinem Forum werden die Teilnehmer nach ihren in meinem Forum geposteten Beiträgen beurteilt - und solange sich diese um Physik und Philosophie drehen, haben irgendwelche persönlichen Eigenschaften des Teilnehmers keinen Belang!
Sie hingegen praktizieren genau das, das Sie vorgeben zu verurteilen. Sie gehen rassistisch und verleumderisch gegen den Forumsbetreiber vor, unterschieben ihm "klare" politische Ansichten und demaskieren großartig irgendwelche Motivationen, die nicht vorhanden sind und aus dem Ziel meines Forums auch nicht erkennbar wären. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden, gerade das Volk der Juden verdient höchste Hochachtung - ein überwiegender Prozentsatz der Nobelpreisträger wird von Juden gestellt. Es handelt sich daher um ein überdurchschnittlich intelligentes Volk. Das zeichnet auch Einstein aus, der immerhin mit seiner ART ein beachtliches Werk vorgelegt hat.
Wer die Fähigkeit hat, selbst zu denken und nicht irgendeinem Glauben huldigt, wird schnell bemerken, dass die SRT weder "richtig" noch "falsch" ist und daher gar nicht widerlegt werden müsste, weil sie schlicht und einfach für diese Welt keine Gültigkeit hat. Sie ist eine faszinierende mathematische Spekulation, aber keine Beschreibung unserer Natur. Wenn Relativisten in Verteidigung ihrer SRT-Ideologie keine Argumente mehr haben oder ein vernichtendes Paradoxon nicht widerlegen können (wie es das Ehrenfest-Paradoxon in Kombination mit der Zahnradbahn Fabers darstellt), so verschanzen sie sich hinter Beschimpfungen (siehe Hammer-Kruse) oder schwingen die Nazikeule, so wie Sie - der Sie damit zeigen, wes Geistes Kind Sie wirklich sind.
Nein, ich will die SRT nicht widerlegen, weil Einstein ein Jude war, sondern weil sie widersprüchlich und unzutreffend ist.
Grüße
Harald Maurer
Chief hat geschrieben:Die Mathematik ist auf Physik nur eingeschränkt anwendbar, weil die physikalische Welt aus diskreten Teilchen besteht.
Chief hat geschrieben:Übrigens, alle Missverständnisse der SRT stammen von der falsch verstandenen Aberration des Lichts.
Eric Baird hat geschrieben:This description is probably the best that we can achieve by assuming flat spacetime, but still leaves the "ray-distance" problem unanswered - how can we justify the contraction of light-distances in the region of spacetime around a moving object, if the object's relative velocity is not supposed to affect the properties of this region or the behavior of its contained light?
A convincing answer to this question would not seem to be possible in a model that relies on Euclidean geometry, so our discussion of "aberration and SR" would seem to reach a natural end at this point.
Übersetzung hat geschrieben:Diese Beschreibung ist wahrscheinlich die bestmögliche, wenn wir eine flache Raumzeit voraussetzen, aber sie lässt immer noch das Problem des "Strahlenabstands" unbeantwortet - wie können wir die Kontraktion der Licht-Abstände in der Raumzeitregion um das bewegte Objekt rechtfertigen, wenn die Relativegeschwindigkeit des Objekts die Eigenschaften dieser Region oder das Verhalten des enthaltenen Lichts nicht beeinflussen sollte?
Eine überzeugende Antwort auf diese Frage scheint nicht mit einem Modell möglich zu sein, das sich auf euklidische Geometrie verlässt, und so erreicht unsere Diskussion über "Aberration und SRT" hier ein natürliches Ende.
ralfkannenberg hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Hallo G. Kemme,
wie kommst du dazu, den Geburtstag eines Verbrechers zu feieren?
Heißt es, dass du alle diese Verbrechen auch billigst?
GrußChief hat geschrieben:Gerhard Kemme hat geschrieben:Insofern will ich dich auf mein Forum für "Sonstiges" verweisen, welches für Debatten aller Art gedacht ist und wo ich gerne alles diskutiere, was so anliegt:
http://www.razyboard.com/system/user_Gerhard_Kemme.html
mfg
Da gibt es überhaupt nichts worüber man diskutieren könnte.
Hallo Chief,
auch wenn ich sonst eher selten Deiner Meinung bin: Herzlichen Dank, dass Du den Mut hattest, dieses Thema anzusprechen und klar Stellung zu beziehen !
Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg hat geschrieben:Harald Maurer hat geschrieben:missionman:
Was ein braunes Sumpfloch hier
missionman wurde wegen Bezeichnung meines Forums als "braunes Sumpfloch" gelöscht und seine Beiträge entfernt. Ich erinnere an das Motto meines Forums: Diskutieren Sie mit anderen Lesern über Physik und Philosophie!
Grüße
Harald Maurer
Sehr geehrter Herr Maurer,
es ist schade, dass Sie diesen Hinweis nicht anders geregelt haben. Auch der Moderation dieses Forums würde es gut tun, nicht einfach nur "wegzuschauen".
Ich stelle deswegen den Antrag, die Massnahmen gegen den User missionman wieder rückgängig zu machen.
Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
ralfkannenberg hat geschrieben:Gerhard Kemme hat geschrieben:Was nicht geht, ist das "Wegschauen" bei konkreten Beleidigungsattacken von Usern. Du forderst hiermit immer, dass Personen wie ich und andere sich beleidigen lassen sollen und benutzt dabei den vorgeschobenen Tatgrund, dass in anderen Foren dies und das von mir geäußert worden sein soll. Allerdings sprichst du somit ständig Urteile, die Beleidigungs-, Ausgrenzungs- und Verfolgungsstrafen nach sich ziehen, ohne den Sachverhalt mit dem Angeklagten zu besprechen, d.h. auch du solltest einmal die Fundamente deiner Ansichten überprüfen. Aber da kommt dann immer nur Fehlanzeige und die Trickserei, dass eine Handhabe gefunden wird, irgendwelche User aus dem Netz zu kegeln, wie es Deinesgleichen zu formulieren pflegen.
Herr Kemme,
es wäre einfacher, wenn Sie sich über die Geschichte Deutschlands von 1933-1945 (auch schon früher) informieren und danach Ihre Ansichten über Adolf Hitler überprüfen würden.
Niemand wird Sie aus dem Netz kegeln, wenn Sie das gewissenhaft tun !
Ralf Kannenberg
ralfkannenberg hat geschrieben:Gerhard Kemme hat geschrieben:Da wird das Hinauskegeln von irgendwelchen UserInnen zur vielbejubelten Tat.
Das Internet hat auch eine bildenden Funktion und - nicht zuletzt deswegen - muss die Frage erlaubt sein, ob es wünschenswert ist, "Ausbilder" zu haben, die offen bekennende Hitler-Verehrer sind. Insbesondere wenn die "Schüler" noch Kinder sind.
ralfkannenberg hat geschrieben:Gerhard Kemme hat geschrieben:Nur wie bei physikalischen Themen fehlt dann doch die Bereitschaft, den Sachverhalt wirklich zu erörtern
Erweitern wir die Begriffsbildung "physikalische Themen" auf "naturwissenschaftliche Themen" und betrachten wir Ihre Einwände zum Umstand, dass die Lorentz-Transformationen eine Gruppe bilden. Dieser Sachverhalt wurde Ihnen wirklich erläutert, aber Sie haben den abstrakten Beweis - wie anders will man bei unendlich viele Elementen einer Menge vorgehen - als solches nicht erkannt und statt den Allgemeinfall zu betrachten ein Beispiel eingefordert. Das hätte man Ihnen übrigens in Form der Einheitsmatrix trivialerweise geben können, hätte aber keine weitere Erhellung gebracht. Ebensowenig wie sein additiv Inverses, welches ebenfalls eine Lorentztransformation ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste