Ernst hat geschrieben:Schon mal von "sich verrechnet" als Synonym von "sich geirrt" gehört?
ja...... - aber hier zu ungenau, denn "5+6<10" = false
Ernst hat geschrieben:Schon mal von "sich verrechnet" als Synonym von "sich geirrt" gehört?
contravariant hat geschrieben: Der Sturm der Entrüstung ist mir allerdings entgangen. Kannst du da vielleicht mal ein, zwei Beispiele zeigen?
Bereits Ende März war der Sprecher des Opera-Experimentes, der Physiker Antonio Ereditato, zurückgetreten. Er sagte damals, dass er gelassen sei: "Ich habe meinerseits keinerlei Lust auf Streit und hoffe, dass meine Entscheidung eine Phase abschließt."
Mitte März dann sagte der Forschungsdirektor des Cern, Sergio Bertolucci: "Die Anzeichen beginnen darauf hinzudeuten, dass das Opera-Ergebnis auf einem Messfehler beruhte."
HD116657 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Schon mal von "sich verrechnet" als Synonym von "sich geirrt" gehört?
ja...... - aber hier zu ungenau, denn "5+6<10" = false
Ernst hat geschrieben:Anzeichen. Beginnen. Hindeuten. Messfehler. Schwammigeres ist in der exakten Wissenschaft Physik kaum vorstellbar.
Ernst hat geschrieben:HD116657 hat geschrieben:"5+6<10" = false
Bist du betrunken?
Ernst hat geschrieben:Klar, ein sehr überzeugendes aus dem inneren Kreis:
http://www.stern.de/wissen/kernforschung-einstein-hatte-doch-recht-1839208.htmlBereits Ende März war der Sprecher des Opera-Experimentes, der Physiker Antonio Ereditato, zurückgetreten. Er sagte damals, dass er gelassen sei: "Ich habe meinerseits keinerlei Lust auf Streit und hoffe, dass meine Entscheidung eine Phase abschließt."
Und das auf eine ganz seichte Unterstellung:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Cern-Sprecher-von-Neutrino-Experiment-tritt-zurueck-id19475591.htmlMitte März dann sagte der Forschungsdirektor des Cern, Sergio Bertolucci: "Die Anzeichen beginnen darauf hinzudeuten, dass das Opera-Ergebnis auf einem Messfehler beruhte."
Anzeichen. Beginnen. Hindeuten. Messfehler. Schwammigeres ist in der exakten Wissenschaft Physik kaum vorstellbar.
hat geschrieben:Also, wenn das bei Jörg Rings so steht dann muss es ganz sicher stimmen!
Chief hat geschrieben:Also, wenn das bei Jörg Rings so steht dann muss es ganz sicher stimmen!![]()
![]()
HD116657 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:HD116657 hat geschrieben:"5+6<10" = false
Bist du betrunken?
zu schwer?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste