Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Beitragvon Bell » Sa 12. Mai 2012, 16:09

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Nicht umsonst habt Ihr das Ding in die Wallerei verlagert.

Natürlich nicht, .... aber doch nicht aus Angst vor Strafverfahren, sondern aus Angst vor Zivilklagen.

Die ganze Strafsachen kannste meiner Ansicht nach vergessen .... es kommt so gut wie nie was bei raus.

Wenn Du Deine Rechte verteidigen willst, mußt Du den Weg der Zivilklage gehen.

Da liegst Du eben falsch in Deiner Beurteilung der Rechtslage: Der Weg der Privatklage ist im Gegenteil in diesem Kontext überhaupt nicht geeignet.

Wie ich es weiter oben dargelegt haben, ist der Weg der Privatklage für jeden Mobbing-Opfer hier völlig unrealistisch und nicht begehbar: Gigantische Aufwand für die Beweislage, Anonymität der meisten Täter (Indizien-Beweislage), sehr hohe erforderliche finanzielle Rücklagen und Unsicherheit des Erfolges (wie zum Beispiel im Fall der Privatklage, die zurzeit gegen Esowatch in Hamburg läuft). Wenn man also nicht genug finanzielle Rücklagen hat, um das Risiko in Kauf zu nehmen auf Gerichtskosten und Regressforderungen sitzen zu bleiben, sollte man unbedingt von einer Privatklage die Finger weg lassen! Ich schätze das Risiko, auf Gerichts-und Regresskosten sitzen zu bleiblen auf 20.000 Euro aufwärts.

Wie gesagt Jocelyne, ... ich beurteile das völlig anders. Nach meiner Erfahrung bringt nur der Weg der Privatklage etwas. Ich habe nie erlebt, dass der Weg über die Staatsanwälte etwas bringt.

Gleichwohl verhälst Du Dich in dieser Sache widersprüchlich. Einerseits sagst Du, dass der Weg der Privatklage viel zu teuer ist, andererseits forderst Du aber indirekt Joachim auf, genau diesen Weg zu gehen.

Stelle Dir einfach mal vor, Joachim ginge diesen Weg, den ich ihm dringend ans Herz lege, und er bekommt recht. Dann ist das Risiko, welches er scheinbar einging, aufeinmal auf Deiner Sollseite zu finden. Und Du bist diejenige die ihm sämtliche Kosten ersetzen muß. Darüber hinaus würde er natürlich eine Unterlassungserklärung von Dir erwirken, die es Dir bei hoher Strafe verbietet zu sagen Joachim wäre ein Straftäter.

Wenn Du solche Angst vor den Kosten eines Zivilprozesses hast, ... warum gehst Du dann dieses Risko ein?
Bell

Beitragvon All » Sa 12. Mai 2012, 16:15

Es gibt doch einen einfache Lösung. Man bestreitet den Rechtsweg und erhält in der Folge ein Urteil. Fertig.

Ob der Richter innerhalb der Klage evtl. einen geistigen Orgasmus bekommt und die Kläger oder Beklagten zur Sau macht, kann ich natürlich nicht sagen. Es gibt aber einige Richter, die finden schon klare Worte.
All

Beitragvon Bell » Sa 12. Mai 2012, 16:19

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Mobbing und Stalking ist erlaubt und keine Straftat???

Siehe Anti-Stalkinggesetz:
http://de.wikinews.org/wiki/Anti-Stalki ... tatbestand

Ja, so ist es. Mobbing und Stalking im Netz ist erlaubt und keine Straftat.

Du (bzw. der wiki-eintrag) bezieht sich auf Stalking im Reallife .... jemand verfolgt räumlich jemand anderen, macht Telefonterror ... etc.

Im Netz darf jedoch jeder nach Herzenslust Mobben und Stalken ... er darf nur keine Lügen über jemanden verbreiten.
Bell

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 12. Mai 2012, 16:31

Bell hat geschrieben:
Wie gesagt Jocelyne, ... ich beurteile das völlig anders. Nach meiner Erfahrung bringt nur der Weg der Privatklage etwas. Ich habe nie erlebt, dass der Weg über die Staatsanwälte etwas bringt.

Die Sache mit den Staatsanwälte bringt im Rahmen § 374 StBOP Zivilklage nichts, das weiß ich aus 2 Erfahrungen siehe z.B. der Bescheid mit Begründung der Staatsanwaltschaft Chemnitz, den ich weiter oben schon zitiert habe:

Ihrer Strafanzeige habe ich mit Verfügung vom 23.11.2004 bezüglich des oben genannten Beschuldigten mangels öffentlichen Interesses keine Folge gegeben (§§ 374, 376 Strafprozeßordnung).

Gründe:

Bei dem von der Antragstellerin geschilderten Sachverhalt kommt nur ein Privatklagedelikt in Betracht (§ 374 Strafprozeßordnung). Die öffentliche Klage wird in diesen Fällen von der Staatsanwaltschaft nur dann erhoben, wenn dies im öffentlichen Interesse liegt (§ 376 Strafprozeßordnung). Da der Rechtsfrieden über den Lebenskreis d. Verletzten hinaus nicht gestört ist und die Strafverfolgung kein gegenwärtiges Anliegen der Allgemeinheit darstellt, ist im vorliegenden Fall eine Mitwirkung der Staatsanwaltschaft nicht geboten.

Es geht also jetzt den angezeigten Weg des § 376 StBO zu folgen, wo die Staatsanwaltschaft selbst die öffentliche Klage erhebt, wenn ein öffentliches Interesse liegt und der Rechtsfrieden über den Lebenskreis eines einzelnen Persons gestört ist und somit eine öffentliche Klage der Staatsanwaltschaft geboten ist.

Diesen Weg habe ich schon durch meine Anzeige des Forums Alpha Centauri vom 24.12.2011eingeleitet, wo ich ein öffentliches Interesse im Sinne § 376 StBO gemeldet habe:

Meldung an die Staatsanwaltschaft wegen Mobbing-Forum Alpha Centauri

Die Staatsanwaltschaft ist im Rahmen des Öffentlichen Rechts aufgrund dieser Meldung verpflichtet, Ermittlungen gegen Alpha Centauri einzuleiten, um einen medienrechtlichen Verantwortlichen zu ermitteln.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Sa 12. Mai 2012, 16:33

Mobbing und Stalking ist erlaubt und keine Straftat???

Mobbing und Stalking ist eine Straftat.

Es ist aber ebenfalls eine Straftat, jemanden einfach so als Straftäter zu bezichtigen, der nicht von einem Gericht verurteilt wurde und somit unbestraft ist.

Jemanden in deinem Blog Mobber, Stalker oder Betreiber eines illegalen Hetz- und Mobberforums zu bezeichnen und mit bürgerlichem Namen zu nennen, wenn dieser nicht wegen der Taten verurteilt wurde, die du ihm unterstellst, ist eine Straftat.
Britta

Beitragvon Britta » Sa 12. Mai 2012, 16:40

Es geht also jetzt den angezeigten Weg des § 376 StBO zu folgen, wo die Staatsanwaltschaft selbst die öffentliche Klage erhebt, wenn ein öffentliches Interesse liegt und der Rechtsfrieden über den Lebenskreis eines einzelnen Persons gestört ist und somit eine öffentliche Klage der Staatsanwaltschaft geboten ist.

Nie, aber auch wirklich niemals, wird die Staatsanwaltschaft in deiner Sache den §376 anwenden. Kapiere das endlich, was dir Ölver schon im Zeitwort darüber gesagt hat, und was in jedem Antwortschreiben der Staatsanwaltschaft steht, welches du auf deine früheren Anzeigen erhalten hast.

Du hast es schon so viele Male schriftlich vom Staatsanwalt persönlich. Warum kapierst du das immer noch nicht?

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Diesen Weg habe ich schon durch meine Anzeige des Forums Alpha Centauri vom 24.12.2011eingeleitet, wo ich ein öffentliches Interesse im Sinne § 376 StBO gemeldet habe:

Meldung an die Staatsanwaltschaft wegen Mobbing-Forum Alpha Centauri

Die Staatsanwaltschaft ist im Rahmen des Öffentlichen Rechts aufgrund dieser Meldung verpflichtet, Ermittlungen gegen Alpha Centauri einzuleiten, um einen medienrechtlichen Verantwortlichen zu ermitteln.

Und, die Staatsanwaltschaft hat dir auch hier mitgeteilt oder wird dir noch mitteilen, dass §376 nicht gilt und hat oder wird dich auf §374 verwiesen. Kein Mensch hat "öffentliches Interesse" an deinen Streitereien. So wichtig bist du nicht, auch wenn sich deine Welt nur um dich dreht. Du bist nicht von öffentlichem Interesse, und das AC-Forum ebenfalls nicht.

Ausserdem hast du es versäumt, im Vorfeld den Streit mit AC gütlich beizulegen und die Betreiber von AC offiziell aufzufordern, die entsprechenden Textstellen zu löschen. E-Mail Adresse steht im Impressum. Somit wird deine Anzeige eingestellt und dann gilt wieder §374 - die Privatklage.
Zuletzt geändert von Britta am Sa 12. Mai 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 12. Mai 2012, 16:40

Britta hat geschrieben:
Jemanden in deinem Blog Mobber, Stalker oder Betreiber eines illegalen Hetz- und Mobberforums zu bezeichnen und mit bürgerlichem Namen zu nennen, wenn dieser nicht wegen der Taten verurteilt wurde, die du ihm unterstellst, ist eine Straftat.

blabla bla blablabla

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 12. Mai 2012, 16:49

Britta hat geschrieben:

Nie, aber auch wirklich niemals, wird die Staatsanwaltschaft in deiner Sache den §376 anwenden. Kapiere das endlich, was dir Ölver schon im Zeitwort darüber gesagt hat, und was in jedem Antwortschreiben der Staatsanwaltschaft steht, welches du auf deine früheren Anzeigen erhalten hast.

Du hast es schon so viele Male schriftlich vom Staatsanwalt persönlich. Warum kapierst du das immer noch nicht?

Blabla blablabla bla

Britta hat geschrieben:
Und, die Staatsanwaltschaft hat dir auch hier mitgeteilt oder wird dir noch mitteilen, dass §376 nicht gilt und hat oder wird dich auf §374 verwiesen. Kein Mensch hat "öffentliches Interesse" an deinen Streitereien. So wichtig bist du nicht, auch wenn sich deine Welt nur um dich dreht. Du bist nicht von öffentlichem Interesse, und das AC-Forum ebenfalls nicht.

Es geht hier für die Staatsanwaltschaft nicht um "meine Streitereien", sondern es geht für die Staatsanwaltschaft darum, den medienrechtlich Verantwortlichen für ein Mobbing-Forum zurzeit ohne medienrechtlichen Verantwortlichen zu ermitteln.

Und die Staatsanwaltschaft ist gemäß öffentlichem Recht verpflichten, aufgrund Art. 20 Ziff.2 GG und aufgrund § 258 StGB und § 258 a StGB Strafvereitelung die Meldung von irgendeinem Bürger im öffentlichen Interesse zu bearbeiten, da eine Straftat vorliegt: Mobbing-Forum ohne medienrechtlichen Verantwortlichen.

Jocelyne Lopez
Zuletzt geändert von Jocelyne Lopez am Sa 12. Mai 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Sa 12. Mai 2012, 16:49

Britta sagt: blabla bla blablabla.

Das steht so im Gesetz. immer wenn du keine Argumente mehr hast, kommt nur noch das blablabla von dir. Nicht sehr sachlich. :mrgreen: Wenn der Richter es dir erklärt, wirst du das "blablabla auch sagen können, sehen wir mal was passiert.

Du verstößt gegen geltendes Recht, du beschuldigst andere mit voller Namensnennung eine Straftat, eben des Stalking und Mobbing. Es gibt kein Urteil, keine Klage und nicht mal ein Ermittlungsverfahren gegen Joachim oder mich. Und selbst wenn, hast du nicht das Recht, volle Namen zu nennen. Das wird dir auch bald der Richter erklären. :mrgreen:

Sachlich ist von dir eh nichts zu erwarten. Und offensichtlich hat 1&1 deine Rechtsauffassung nicht geteilt, sonst hätte der Provider dir und Friebe nicht die Seite abgeklemmt. :mrgreen:

Ritter Edelmut hat geschrieben:
Jetzt sind wir also an dem Punkt, dass sie behauptet, Du hättest Straftaten begangen. Das ist natürlich herbe und meiner Ansicht nach falsch.

Du bist echt eine Blitzbirne… :mrgreen:

Wir sind nicht jetzt an einem Punkt wo sie das behauptet, sondern das behauptet sie schon seit Jahren, und nicht nur von Joachim, sondern von jedem der ihrer Meinung widerspricht.
Britta

Beitragvon Britta » Sa 12. Mai 2012, 16:54

1. Das ist weder herbe noch falsch, dass Straftaten im Forum Alpha Centauri vorliegen, und zwar langjährige, gravierende und gegen eine Vielzahl von privaten Personen (ob namentlich bekannt oder nur unter Pseudonym bekannt): Alpha Centauri ist nun mal ein Mobbing- und Hetzforum, das würde eine Staatsanwaltschaft bei Ermittlungen auf Anhieb ohne großer Aufwand allein beim Lesen der Threads-Titel seit 6 Jahren und allein beim Lesen von 3-4 Threads feststellen können.

Das entscheiden in Deutschland immer noch Personen die man Richter nennt und nicht eine selbsternannte Juristin mit Namen Jocelyne Lopez. Du irrst eben auch hier wieder, wie üblich. :mrgreen:

Es existieren auch Zeugenaussagen im Internet (ein paar davon habe ich belegt), die eindeutig Alpha Centauri als Mobbing- und Hetzforum bestätigen. Die Beweislage beim Gericht, dass Apha Centauri ein Internet-Pranger ist, ist bei Ermittlungen der Staatsanwaltschaft also absolut nicht problematisch.

Zeugen müssen mit richtigen Namen auftreten und nur weil jemand was behauptet, ist es noch lange nicht so, wie der das sieht.

Ein Pranger ist dein Krawallblog. Das hat auch 1&1 erkannt und den recht schnell abgeklemmt. :mrgreen:

2. Das Forum wird derzeit illegal und anonym vom Provider MediaOn in der Türkei gehostest. Das ist auch eine Straftat.

Es ist keine Straftat dort ein Forum zu betreiben, wie kommst du denn darauf? Und was ist mit Eselwatch, die Seite die du immer so gerne verlinkst, und die dort auch gehostet wird, was somit auch deiner Ansicht nach eine Straftat wäre? Warum regst du dich darüber nicht auf, sondern verlinkst die so gerne? :mrgreen:

Was sagt denn die Staatsanwaltschaft dazu:

Meldung an die Staatsanwaltschaft wegen Mobbing-Forum Alpha Centauri » Jocelyne Lopez, 24. Dezember 2011 hat geschrieben:
Ich habe heute folgende e-Mail an die Staatsanwaltschaft meines Wohnsitzes geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich setze Sie hiermit in Kenntnis, dass ein Offizialdelikt durch die langjährigen Aktivitäten des Forums „Alpha Centaurihttp://www.relativ-kritisch.net/forum/ im Internet seit 2006 gegen eine Vielzahl von Opfern vorliegt: Cybermobbing, Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdungen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte aus dem folgenden Link (und weiterführenden Links) aus meinem Blog:

Das Mobbing-Forum von Dr. Joachim XXX und Offizialdelikte

Mit freundlichen Grüßen
Jocelyne Lopez

Es ist zu empfehlen, dass andere Opfer (ober aber nur Zeugen) auch die Aktivitäten des Forums “Alpha Centauri” bei ihrer Staatsanwaltschaft melden (Staatsanwaltschaften nehmen auch anonyme Meldungen an).

Teilt die Staatsanwaltschaft deine Meinung? :mrgreen:

Daraus folgt, dass Joachim XXX der erste und letzter nachweisbar justiziabel Inhaber und medienrechtlich Verantwortliche für alle strafrechtlich relevanten Inhalte des Mobbing-Forums Alpha Centauri und dass er sich deshalb zurzeit allein und als einzige dafür juristisch zu verantworten hat.

Nein es folgt daraus, dass du keine Ahnung hast, davon aber ganz viel. :mrgreen:

Die Rechtlage ist also sehr übersichtlich.

Da hast du mal Recht, und genau darum hat 1&1 auch deinen Krawallblog abgeschaltet, bevor sie statt dir ein Verfahren am Halse haben. :mrgreen:
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines