Wo ich schonmal hier bin:
Was stört euch eigentlich an der Relativitätstheorie am meisten? Vielleicht kann ich mal eine Blog-Serie draus machen.
Gruß,
Gluon
Am meisten stört dich wohl, dass du sie für falsch hältst, dies aber nicht zu beweisen vermagst (:
Hannes hat geschrieben:Hallo Yukterez !Am meisten stört dich wohl, dass du sie für falsch hältst, dies aber nicht zu beweisen vermagst (:
Ich habe dir bereits einen Beweis geliefert,auf den Gegenbeweis warte ich bis heute.
c= km/sec
Hannes
Zeit bis Erde Treffpunkt erreicht:
tEP = Ep/v2Harald Maurer hat geschrieben:Mit Raum und Zeit kann man ein Wirkprinzip nicht begründen, weil beide keine physikalischen Objekte sind.
Harald Maurer hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die SRT nicht in meine persönliche Weltanschauung passt, stört mich daran gar nichts. Ganz im Gegenteil sind die RT faszinierende Theorien, aber auch eine Provokation an den "gesunden Menschenverstand". Gerade deshalb hat es seinen besonderen Reiz, sie zu kritisieren!
Die SRT steht mit dem Postulat c=const auf einem unlogischen Fundament und stützt sich auf eine Symmetrie in den elektromagnetischen Wechselwirkungen, die gar nicht existiert. Sie erzeugt Paradoxa, deren Lösungen nicht minder paradox sind, sofern sie sich überhaupt lösen lassen und sagt Effekte voraus, über deren Wesen (real oder nicht real?) sich die Vertreter der SRT bis zum heutigen Tag nicht einig sind. Ich kann mich daher des Eindrucks nicht erwehren, dass man mit der SRT die Menschheit an der Nase herumführt. Zu jenen, die jeden Unsinn glauben, möchte ich aber nicht gehören...
Solange mir niemand erklären kann, welches physikalische Wirkprinzip für die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit verantwortlich sein soll, wird die SRT für mich nur ein Fantasieprodukt sein. Mit Raum und Zeit kann man ein Wirkprinzip nicht begründen, weil beide keine physikalischen Objekte sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste