Yukterez und seine Grafik

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

A fragen und B erwarten...

Beitragvon Yukterez » So 22. Apr 2012, 19:33

Kurt hat geschrieben:Was soll denn das?
Ich will dich nicht verarschen, und ob du das selber besser kannst weiss ich nicht.
Ist auch nicht wichtig.

Wenn du wissen willst wie man nach der RT rechnet, kannst du nicht gleichzeitig verlangen dass ich nach deiner Anschauung wo v>c ist rechne (: Einsteinleugner gibt es andere, die können es dir auch nach Galileo vorrechnen aber das ist doch witzlos. Der Ort wo sie sich treffen ist der gleiche, aus jedem Bezugssystem; ob du eine lorentzkontrahierte Strecke nimmst oder eine klassische ist in dem Fall egal, rechne einfach durch 100 und dann mal der Prozentanzahl die die neue Strecke im Vergleich zur alten hat /:
Yukterez

Re: A fragen und B erwarten...

Beitragvon Kurt » So 22. Apr 2012, 19:48

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was soll denn das?
Ich will dich nicht verarschen, und ob du das selber besser kannst weiss ich nicht.
Ist auch nicht wichtig.

Wenn du wissen willst wie man nach der RT rechnet, kannst du nicht gleichzeitig verlangen dass ich nach deiner Anschauung wo v>c ist rechne (: Einsteinleugner gibt es andere, die können es dir auch nach Galileo vorrechnen aber das ist doch witzlos. Der Ort wo sie sich treffen ist der gleiche, aus jedem Bezugssystem; ob du eine lorentzkontrahierte Strecke nimmst oder eine klassische ist in dem Fall egal, rechne einfach durch 100 und dann mal der Prozentanzahl die die neue Strecke im Vergleich zur alten hat /:

Hat sich wegen deiner Berechnung die Geschwindigkeit der Erde verändert oder die des Protons?
Wenn ja, wie ist das gegangen?
Was ist der Mechanismus der sowas leistet?
Wo ist die "Energieerhaltung" geblieben, auch in P?
Kurt

einfach mal Einstein lesen

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 02:16

Kurt hat geschrieben:Hat sich wegen deiner Berechnung die Geschwindigkeit der Erde verändert oder die des Protons?

weder die eine, noch die andere (:
Yukterez

Re: einfach mal Farbe bekennen

Beitragvon Kurt » Mo 23. Apr 2012, 11:42

Kurt hat geschrieben:Hat sich wegen deiner Berechnung die Geschwindigkeit der Erde verändert oder die des Protons?

weder die eine, noch die andere (:

viewtopic.php?f=6&t=431&start=40#p41015
Kurt

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 14:19

Kurt hat geschrieben:http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=431&start=40#p41015

Ja das ist dein Standardtext, den du in jedem Forum so lange postest bis die Festplatten voll sind, aber was soll ICH dazu noch sagen ?

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 23. Apr 2012, 22:09

Kurt hat geschrieben:http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=431&start=40#p41015

Ja das ist dein Standardtext, den du in jedem Forum so lange postest bis die Festplatten voll sind,

Hm, das ist mir neu.
Ich mach es ja nicht so wie jemand der vorauseilende Meinungsbildung betreibt.
Auch weiss ich nicht welchen Standardtext ich dabei verwenden haben soll.

Yukterez hat geschrieben: aber was soll ICH dazu noch sagen ?

Bild

Ein"?" ?

Meinst du nicht du solltest erklären, nachdem du ja einen Wert errechnet hast, wieso du eine andere Geschwindigkeit verwendest als die die vorgegeben ist.
Kannst du mit deinen Formeln nicht über 1 hinaus rechnen?

Das deine Rechnerei nicht richtig sein kann habe ich ja mit dem Streckenvergleich gezeigt.
Eine aussagekräftge Erklärung bist du bisher schuldig geblieben.
Oder fällt die Differenz zwischen 1.19 und 0.9933 unterm Tisch?

Gruss Kurt
Kurt

Kurt und seine Fragen

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 22:25

Kurt hat geschrieben:Meinst du nicht du solltest erklären,...

Meinst du nicht du solltest mal die Erklärungen nach denen du fragst auch lesen ? Irgendwann wirst du nur noch Links als Antwort kriegen, weil alle deine Fragen schon beantwortet sind (:
Du weisst es ja, dass die Differenz in die Masse geht, aber das Verhältnis und der Punkt auf der Strecke gleich bleibt...
Da du meine Rechnungen offenbar anschaust als wären es Zeichnungen, rechne du mir einen Widerspruch in dem relativistischem Theorem vor dann kann ich dir zeigen wo dein Fehler liegt, aber so...
Yukterez

Re: Kurt und seine Fragen

Beitragvon Kurt » Mo 23. Apr 2012, 22:42

Kurt hat geschrieben:Meinst du nicht du solltest erklären,...

Meinst du nicht du solltest mal die Erklärungen nach denen du fragst auch lesen ? Irgendwann wirst du nur noch Links als Antwort kriegen, weil alle deine Fragen schon beantwortet sind (:

Impuls Proton (aus Sicht der Erde)
... 0.9933*c

Das Proton bewegt sich (in Differenz zur Erde) mit 1.19c

Du hast aber 0.9933 verwendet.
Rechne das doch mal auf die Gesamtlaufdauer der Strecke von 3.000.000 Km um!!

Deine Rechnung stimmt hinten und vorne nicht!!

Die Strecke wird mit c in 10 s durchlaufen, entsprechend ihrer Geschwindigkeit treffen sich die beiden bei Km xxx

Du hast ganz andere Geschwindigkeiten angesetzt, also ist deine Rechnung falsch denn die Laufzeiten sind ganz andere.
Und nun wäre es an der Zeit deine Berechnung richtigzustellen oder einzuräumen dass du es falsch berechnet hast.
Kurt

weil du es bist

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 23:12

Kurt hat geschrieben:Das Proton bewegt sich (in Differenz zur Erde) mit 1.19c

Sehr richtig, für den äusseren Beobachter. Zum Beobachter selbst läuft aber weder das Proton noch die Erde mit v>c, das weisst du selbst, deshalb gibst du auch 0.99 + 0.2 an.

Kurt hat geschrieben:Du hast aber 0.9933 verwendet.
Rechne das doch mal auf die Gesamtlaufdauer der Strecke von 3.000.000 Km um!!

Wir wissen ja, dass die Strecke aus Sicht des Protons kürzer ist als aus Sicht der Erde und noch kürzer als aus der Sicht des Beobachters, dessen Bezugssystem du hier verwendest mit seinen 1.19c Differenz Erde-Proton. Von relativer Gleichzeitigkeit ganz zu schweigen ! Wichtig ist hier aber, dass an einem Punkt alle 3 Beteiligten gleichzeitig aus jedem System aufeinanderprallen.

Kurt hat geschrieben:Die Strecke wird mit c in 10 s durchlaufen, entsprechend ihrer Geschwindigkeit treffen sich die beiden bei Km xxx
Du hast ganz andere Geschwindigkeiten angesetzt, also ist deine Rechnung falsch denn die Laufzeiten sind ganz andere.
Und nun wäre es an der Zeit deine Berechnung richtigzustellen oder einzuräumen dass du es falsch berechnet hast.

Das Verhältnis der beiden Geschwindigkeiten bleibt schon gleich, nur wird eben der Raum für jede Geschwindigkeit genau so gestaucht, dass insgesamt Unter-LG herauskommt. Den Gamma Faktor kennst du ja schon !

⇒ VORGABEN

Code: Alles auswählen
c   = 299792458;
L   = 10*c;
Mp  = 1.6726e-027;
v1  = 0.99*c;
v2  = 0.20*c;

Relativgeschwindigkeit:

vR  = (v1+v2)/(1+v1*v2/c^2)
vR  = 0.9933 c

Treffpunkt in Prozent der Strecke:

PG  = 1/(v1+v2)*v1*100
PG  = 83.1933

Geschwindigkeit der Messmarke @ 83.1933%
zum Proton: 0.99 c, zur Erde: 0.2 c

⇒ SICHT DES PROTONS

Länge der Strecke:

LP  = L*sqrt(1-v1^2/c^2)
LP  = 4.2291e+008 m (1.4107 Lichtsek)

zu durchquerende Strecke Proton bis Treffpunkt:

Lp  = LP*PG/100
Lp  = 3.5183e+008 m (1.1736 Lichtsek)

zu durchquerende Strecke Erde bis Treffpunkt:

Ep  = LP-Lp
Ep  = 7.1077e+007 m (0.2371 Lichtsek)

Zeit bis Erde Treffpunkt erreicht:

tEP = Ep/v2
tEP = 1.1854 sek

Zeit bis Proton Treffpunkt erreicht:

tPP = Lp/v1
tPP = 1.1854 sek

Proberechnung:
tEP-tPP = 0

⇒ SICHT DER ERDE

Länge der Strecke aus Sicht der Erde:

LE  = L*sqrt(1-v2^2/c^2)
LE  = 2.9374e+009 m (9.7980 Lichtsek)

zu durchquerende Strecke bis Treffpunkt:

Le  = LE*(1-PG/100)
Le  = 4.9367e+008 m (1.6467 Lichtsek)

Zeit bis Erde Treffpunkt erreicht:

tEE = Le/v2
tEE = 8.2336 sek

Zeit bis Proton Treffpunkt erreicht:

tPE = (LE-Le)/v1
tPE = 8.2336 sek

Proberechnung:
tEE-tPE = 0

Bild

Übereinstimmung mMn. gegeben, wenn du einen Fehler findest immer her damit - ich bin auch nur ein Mensch und lerne gern dazu wenn der andere mir was beibringen kann (: Jedenfalls lass ich weil du mir ja aus Prinzip nix glaubst das mal von anderen Relativisten gegenchecken, wenn die einen Fehler finden, leite ich die Korrektur an dich weiter.
Yukterez

Re: weil du es bist

Beitragvon Kurt » Mi 25. Apr 2012, 18:11

Kurt hat geschrieben:Das Proton bewegt sich (in Differenz zur Erde) mit 1.19c

Sehr richtig, für den äusseren Beobachter. Zum Beobachter selbst läuft aber weder das Proton noch die Erde mit v>c, das weisst du selbst, deshalb gibst du auch 0.99 + 0.2 an.

Na, Yukterez,

hast dir wohl Rat von noP eingeholt.
Der versuchts nämlich auf die gleiche Weise.
Er versucht bei Hannes und Kurt einen Beobachter zu installieren wo keiner vorgesehen ist, keiner gewünscht ist und keiner gebraucht wird und auch nie einer sein wird!
Es sei denn ich möchte einen haben.

Wir haben ganz eindeutige und unzweifelhafte und unverdrehbare Umstände.
Und du hast mit falschen Zahlen gerechnet, also stimmt dein Ergebnis nicht.

Zur Erinnerung:

Eine Erde, sie bewegt sich mit 0,2 c gegen die Hintergrundstrahlung in Richtung Proton.
Dieses bewegt sich mit 0.99c gegen die Hintergrundstrahlung in Richtung Erde.
Beide bewegen sich also mit 1.19 c aufeinander zu.

Erde und Propon sind beim Start 3.000.000 Km auseinander.
Sie laufen gleichzeitig los und treffen sich bei Km 479' wobei der Nullbezug der Km beim Startpunkt der Erde liegt.

Wenn die Erde die Strecke bis zum Startplatz des Proton überwindet dann ist sie 50 s unterwegs.
Wenn das Proton bis zum Startpunkt der Erde läuft dann war es 10.10 s unterwegs.

Versuchs nochmal, so schwierig dürfte es doch für dich nicht sein mit der richtigen Geschwindigkeit zu rechnen.

Gruss Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie