Chief hat geschrieben:Doch, alle Körper haben L und C.
OK-Schief, lassen wir ihnen L und C.
Chief hat geschrieben:Den beim Atom wird nicht -umgeladen- sondern eine Schwingung um eine "stehende Welle" ausgeführt.
Es wird nicht umgeladen aber die Schwingungsmoden werden "umgeschaltet".
Also da regt sich Widerstand.
Die Moden haben nichts mit irgendwelcher Umschaltung zu tun.
Diese ändern sich wenn das Elektron (ich gehe hier vom Schwingkörper -Atom- aus, da sind die Elektronen die die schwingen), auf ein anderes -Orbital- wechselt.
Sonst sind die Resonanzfrequenzen fest und sind durch die anordnung der Elektronen innerhalb des Gebildes -Atom- bestimmt.
Chief hat geschrieben:Die bewegten Atome sind, wegen Bewegung relativ zum Äther, durch magnetische Felder verformt weshalb sich die Resonanzfrequenz ändern muss.
Es gibt keine Felder, weder solche noch solche.
Wir stellen uns nur welche vor, bzw. uns wurde eingetrichtert dass soche Dinge existieren sollen.
Wenn sich der ganze Schwingkörper bewegt dann verbiegt sich (fast) überhaupt nichts.
Denn die Auswirkung der Bewegung gegen den Äther ist so gering dass es fast nicht ins Gewicht fällt.
Fast nicht, ich gehe schon davon aus dass sich die Resonanzfrequenz eines gegen den Träger bewegtem Atoms verringert.
Die Resonanzfrequenz(en) innerhalb des Atoms hängt mit der Anordnung der Bausteine zu jedem anderem Baustein zusammen.
Ein Atom mit einem Elektron
.....E1-------------------------------K
Das Elektron erzeugt aufgrund seiner -Spinschwingung- eine "stehende Welle" zwischen ihm und dem Kern.
Durch den "Lichtdruck" hält es sich vom Kern fern, durch seine Eigenbeschleunigung bewegt es sich auf den Kern zu.
Die Kompensation der Kräfte erfolgt an dem Ort wo sich die -Stehwelle- aufbaut/ergibt.
Wenn dieser Zustand gestört wird, z.B. Anregung von aussen, dann schwingt das Elektron um diese Position.
Das ergibt die Resonanzfrequenz.
Gruss Kurt