Zwillingsparadoxon: Unterschrift-Aktion aus den USA

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon: Unterschrift-Aktion aus den USA

Beitragvon galactic32 » Fr 2. Dez 2011, 00:04

Kopernikus hat geschrieben:... wann startet der Raumkreuzer ...
Nach welchem theoretischen Zeitmodell ?

Gruß
galactic32

Beitragvon galactic32 » Fr 2. Dez 2011, 00:08

contravariant hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Das interessiert alles nicht! Der Erfinder von dem Quatsch meinte: "Ohne Äther nicht denkbar"

Btw.: Bin ich dein Linkbesorgungsknecht? Such selber. Ist schon eine Schande dass du dies nicht weißt!
Aso. Das nennt man dann wohl Guttenbergschen Zitierstil.
http://www.mahag.com/rede.htm

Gruß
galactic32

Beitragvon contravariant » Fr 2. Dez 2011, 00:26

Highway hat geschrieben:Was du wie nennst, oder nicht vertragen kannst, interessiert mich nicht. Dein Unvermögen und deine Unkenntnis bediene ich nicht durch Links!

Das calle ich dann mal. Dann zeige doch mal dein physikalische Vermögen: Wo in den Einsteinschen Feldgleichungen steckt der Äther? Ich meine, er muss da ja irgendwo drin stehen, wenn die ART nicht ohne ihn funktionieren soll.

Highway hat geschrieben:Dein Idol meinte: ...ohne Äther nicht denkbar... Da beißt keine Maus einen Faden ab. C' est tout.

Technischer KO in der zweiten Runde. :mrgreen:

Also die Kritiker behaupten ja immer, es ginge ausschließlich um Physik. Bei solchen Aussagen:
Highway hat geschrieben:Das interessiert alles nicht! Der Erfinder von dem Quatsch meinte: "Ohne Äther nicht denkbar"

Highway hat geschrieben:Du sabbelst. Dein Meister meinte: "Ohne Äther nicht denkbar".

Kommen mir da meine Zweifel. Ich habe so den Eindruck, dass da gewisse zu kurz gekommenen körperlichen Aspekte kompensiert werden sollen. Reicht wohl nicht für 'nen Porsche, was?
Zuletzt geändert von contravariant am Fr 2. Dez 2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
contravariant

Beitragvon Kopernikus » Fr 2. Dez 2011, 00:26

galactic32 hat geschrieben:
Kopernikus hat geschrieben:... wann startet der Raumkreuzer ...
Nach welchem theoretischen Zeitmodell ?

Gruß

Das bestimmt der Kommandant der Miele-800 entsprechend dem Handbuch,
das immer den kaltgeschleuderten Stoppuhren der Kemmschen Waschmaschine beiliegt .

Wann können wir mit dem absoluten Koordinatensystem rechnen ?

Grüße

Kopernikus
Kopernikus

Beitragvon galactic32 » Fr 2. Dez 2011, 00:39

contravariant hat geschrieben:Wo in den Einsteinschen Feldgleichungen steckt der Äther?
Vermutlich da wo ein c₀ Verwendung findet.

Gruß
galactic32

Beitragvon contravariant » Fr 2. Dez 2011, 00:45

Highway hat geschrieben:Du quatschst verzweifelt. Dein Meister meinte: ...... nix ohne Äther..... Das mußt du nicht verschlimmbessern wollen. :mrgreen:

Du hast doch keine Schreib- Leseschwäche - oder? Da sagt der Onkel Albert: Nix geht ohne Äther. Sonnenklar! Kein wenn, kein aber. Der braucht deine dilletantischen Interpretationen nicht. :mrgreen:

Der Sachverhalt ist klar. ;-)

Nochmals gute Nacht,

Highway

Ich bin nicht verzweifelt, allenfalls leicht amüsiert. Du wirfst mir vor, ich würde blind den Aussagen Einstein als meinem Guru trauen. Andererseits bist du es (du gibst das ja auch offen zu), der sich nicht mit der Physik der ART beschäftigen willst. Stattdessen klammerst du dich lieber an aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. - Welch süße Ironie. Fast schade, dass du das selber nicht erkennen wirst.
contravariant

Beitragvon contravariant » Fr 2. Dez 2011, 00:58

Highway hat geschrieben:Du bist ein Spassekenmacher - nicht war? Eine einfache Aussage, noch dazu die deines über alles verehrten Vorbildes, übersteigt deine Akzeptanzschwelle. Den Worten Albertinos ist nichts zu ergänzen, von dir schon mal überhaupt nicht. Er spricht für sich selbst: ... Ohne Äther nicht denkbar...

Da kannst du sabbeln wie du willst. :mrgreen:

Und wieder. Es geht bei deine Aussagen nicht um Physik. Es geht ausschließlich um die Person Albert Einstein. Mach ruhig weiter. Du belegst damit nur meine Aussage.
contravariant

Beitragvon contravariant » Fr 2. Dez 2011, 01:18

Highway hat geschrieben:Einstein ist mir vollkommen Schnuppe.

Naklar. Deswegen reitest du auch die ganze Zeit auf "Einstein hat aber gesagt..." rum, anstatt anhand der ART zu argumentieren.

Bei dir tritt doch dasselbe Phänomen auf, wie bei unserer geliebten Josi. Du glaubst, du kannst deine eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren indem du andere klein machst. Dass das nun Einstein getroffen hat, ist wahrscheinlich Zufall. Denn für Physik interessierst du dich ja nur eingeschränkt, dafür umso mehr für "Einstein hat aber gesagt...".

Wenn du mit physikalischen Argumenten kommen solltest, dann bitte. Ansonsten darfst du dich alleine an "Einstein hat aber gesagt..." aufgeilen.
contravariant

Beitragvon Ernst » Fr 2. Dez 2011, 11:10

galactic32 hat geschrieben: Nee, es ist eben einfacher oder praktischer ein geeignetes IS zu wählen.
Ganz in dem Sinn, wie Chief alles relevante mit der Zentrifugalkraft in dem einfachen Rotationsfall zum berechnen braucht.

Ganz im Unsinn des Diplomphysikers, der wie Du nicht die Bohne einer Ahnung davon hat, daß es in einem IS gar keine Zentrifugalkraft gibt. Elementares Wissen, für Chemiker unwichtig.

Ernst hat geschrieben:Mit einer verbreiteten praktischen Ausnahme, wo dann doch ein rotierendes Bezugssystem bevorzugt wir; die Erde. Wir benennen die Windrichtung relativ zur Erde. Wir reden von Sonnen- (Mond-) Aufgang und Untergang. Wir führen Wendekreise ein (Sonnenwende). Wir haben Tierkreiszeichen. etc
Wo soll da das rotierende System bevorzugt sein?
Die Windrichtung ist auch nicht rein relativ zur Erde (Definition von Osten !) .

So? Da versagt Deine Vorstellung nun endgültig. Alle diese Angaben sind rotationssystembezuogen. Auch da beim Wind. Der Wind, den der Wettermoderator für heute aus Süd_West ansagte, kommt in "Deiner Wirklichkeit" dem Fixsternsystem genau aus Süd. Sag das dem Segler, der soll gefälligst mit Südwind operieren und der wird dich für psychisch bedenkenswert halten. Liebe galactika, ganz freundlich, Du siehst da überhaupt nicht durch. Chemie befähigt nicht automatisch zu Physik Mechanik.

Highway hat geschrieben:nicht gewußt, wie die Physiker mechanische Vorgänge in einem rotierenden System verwursten.

Abzüglich zumindest wohl Chief und den von mir zitierten Wiki-Diskussionsteilnehmer nebst meiner.

Ja, ihr drei seid so das Traumduo der vaermaledeiten Mechanik. Und im Raumschiff des Kopernikus kommt ihr mit eurem "Kenntnissen" eben ganz sicher ins Loch. Da gelten dann eventuell sogar Eure "Gesetze". Ob´s dann aber noch irgendwie nutzt?

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 2. Dez 2011, 11:23

Highway hat geschrieben: Das interessiert alles nicht! Der Erfinder von dem Quatsch meinte: "Ohne Äther nicht denkbar"

Ich hatte ja schon einmal darauf hingewiesen, daß Chief in seinem Zitat die Hauptsache unterschlagen hat. Und auch Dein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, sinnentstellend. Da steht nämlich ein substantieller Zusatz:

Einstein hat geschrieben:Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Raum mit physikalischen Qualitäten ausgestattet; es existiert also in diesem Sinne ein Äther. Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar; denn in einem solchen gäbe es nicht nur keine Lichtfortpflanzung, sondern auch keine Existenzmöglichkeit von Maßstäben und Uhren, also auch keine räumlich-zeitlichen Entfernungen im Sinne der Physik. Dieser Äther darf aber nicht mit der für ponderable Medien charakteristischen Eigenschaft ausgestattet gedacht werden, aus durch die Zeit verfolgbaren Teilen zu bestehen; der Bewegungsbegriff darf auf ihn nicht angewendet werden.

Das ist dann kein Äther mehr, wie er hier diskutiert wird. Ein "nichtponderabler" Äther, auf welchen Bewegung nicht angewandt werden darf, kann nicht strömen, mitgeführt oder gemessen werden. Das hat mit dem gemeinen Äther überhaupt nicht zu tun.

Gruß
Ernst
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie