Nach welchem theoretischen Zeitmodell ?Kopernikus hat geschrieben:... wann startet der Raumkreuzer ...
Gruß
Nach welchem theoretischen Zeitmodell ?Kopernikus hat geschrieben:... wann startet der Raumkreuzer ...
http://www.mahag.com/rede.htmcontravariant hat geschrieben:Aso. Das nennt man dann wohl Guttenbergschen Zitierstil.Highway hat geschrieben:Das interessiert alles nicht! Der Erfinder von dem Quatsch meinte: "Ohne Äther nicht denkbar"
Btw.: Bin ich dein Linkbesorgungsknecht? Such selber. Ist schon eine Schande dass du dies nicht weißt!
Highway hat geschrieben:Was du wie nennst, oder nicht vertragen kannst, interessiert mich nicht. Dein Unvermögen und deine Unkenntnis bediene ich nicht durch Links!
Highway hat geschrieben:Dein Idol meinte: ...ohne Äther nicht denkbar... Da beißt keine Maus einen Faden ab. C' est tout.
Technischer KO in der zweiten Runde.![]()
Highway hat geschrieben:Das interessiert alles nicht! Der Erfinder von dem Quatsch meinte: "Ohne Äther nicht denkbar"
Highway hat geschrieben:Du sabbelst. Dein Meister meinte: "Ohne Äther nicht denkbar".
galactic32 hat geschrieben:Nach welchem theoretischen Zeitmodell ?Kopernikus hat geschrieben:... wann startet der Raumkreuzer ...
Gruß
Vermutlich da wo ein c₀ Verwendung findet.contravariant hat geschrieben:Wo in den Einsteinschen Feldgleichungen steckt der Äther?
Highway hat geschrieben:Du quatschst verzweifelt. Dein Meister meinte: ...... nix ohne Äther..... Das mußt du nicht verschlimmbessern wollen.![]()
Du hast doch keine Schreib- Leseschwäche - oder? Da sagt der Onkel Albert: Nix geht ohne Äther. Sonnenklar! Kein wenn, kein aber. Der braucht deine dilletantischen Interpretationen nicht.![]()
Der Sachverhalt ist klar.
Nochmals gute Nacht,
Highway
Highway hat geschrieben:Du bist ein Spassekenmacher - nicht war? Eine einfache Aussage, noch dazu die deines über alles verehrten Vorbildes, übersteigt deine Akzeptanzschwelle. Den Worten Albertinos ist nichts zu ergänzen, von dir schon mal überhaupt nicht. Er spricht für sich selbst: ... Ohne Äther nicht denkbar...
Da kannst du sabbeln wie du willst.
Highway hat geschrieben:Einstein ist mir vollkommen Schnuppe.
galactic32 hat geschrieben: Nee, es ist eben einfacher oder praktischer ein geeignetes IS zu wählen.
Ganz in dem Sinn, wie Chief alles relevante mit der Zentrifugalkraft in dem einfachen Rotationsfall zum berechnen braucht.
Wo soll da das rotierende System bevorzugt sein?Ernst hat geschrieben:Mit einer verbreiteten praktischen Ausnahme, wo dann doch ein rotierendes Bezugssystem bevorzugt wir; die Erde. Wir benennen die Windrichtung relativ zur Erde. Wir reden von Sonnen- (Mond-) Aufgang und Untergang. Wir führen Wendekreise ein (Sonnenwende). Wir haben Tierkreiszeichen. etc
Die Windrichtung ist auch nicht rein relativ zur Erde (Definition von Osten !) .
Highway hat geschrieben:nicht gewußt, wie die Physiker mechanische Vorgänge in einem rotierenden System verwursten.
Abzüglich zumindest wohl Chief und den von mir zitierten Wiki-Diskussionsteilnehmer nebst meiner.
Highway hat geschrieben: Das interessiert alles nicht! Der Erfinder von dem Quatsch meinte: "Ohne Äther nicht denkbar"
Einstein hat geschrieben:Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Raum mit physikalischen Qualitäten ausgestattet; es existiert also in diesem Sinne ein Äther. Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar; denn in einem solchen gäbe es nicht nur keine Lichtfortpflanzung, sondern auch keine Existenzmöglichkeit von Maßstäben und Uhren, also auch keine räumlich-zeitlichen Entfernungen im Sinne der Physik. Dieser Äther darf aber nicht mit der für ponderable Medien charakteristischen Eigenschaft ausgestattet gedacht werden, aus durch die Zeit verfolgbaren Teilen zu bestehen; der Bewegungsbegriff darf auf ihn nicht angewendet werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste