Zwillingsparadoxon: Unterschrift-Aktion aus den USA

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon: Unterschrift-Aktion aus den USA

Beitragvon Ernst » Di 29. Nov 2011, 20:15

Chief hat geschrieben: Unglücklicherweise ist das da oben die Definitionsgleichung der Corioliskraft. Deine Umrechnung von ω zu v hat hier nichts zu suchen weil eine Geradlinige Bewegung (d.h. v ist gleichförmig und geradlinig) nicht umgerechnet werden kann.

Schlaf weiter. Wir haben hier über eine Kreisbewegung gesprochen. Und dazu lernt man in der Schule ω=v/r. Du lernst es nicht trotz allein hier hundertmaliger Erklärung.

Die reine Rotationsbewegung ist durch Zentrifugalkraft vollständig bestimmt, auch wenn der Nobelpreisträger, der das "Rückwärtslaufen in der Zeit" entdeckt haben will, etwas anderes behauptet.

Nicht nur Nobelpreisträger, sondern auch alle hier zitierten und nicht zitierten Professoren, Newton und Co sowieso und die Lehrbuchverfasser auch, die sind alle Deppen. Allein Du verdienst die Krone der Mechanik. Gleichzeitig wirst Du zum Kaiser von China ernannt. Und da kann Dir Dein Pausenclown gleich die Füße lecken. Den Titel hat er sich mit seinen letzten "Beiträgen" redlich verdient. Wenigstens einer, der Deine Unphysik für anbetenswürdig hält. Da muß sie doch stimmen.
Du könntest Dich ja mit so einer Videovorlesung weiterbilden. Aber vermutlich verstehst Du da auch nur Bahnhof.

Es war klar dass Ernst von seinem Standpunkt nicht abrücken wird wie das auch mit seinem Emitter-Sagnac der Fall war.

Im Gegensatz zu Dir denke ich über meine eigenen Gedanken nach und wenn ich mich geirrt habe, sage ich das. Und da habe ich in diesem Fall gesagt, der Effekt existiert, ist aber gegenüber dem gemessenen zu klein.
Inzwischen bin ich bei der Revision dieser Aussage und meine, daß der Effekt eventuell doch mit Emitter erklärt werden kann. Ich werde das demnächst zur Diskussion stellen. Da bist Du eingeladen. Auf dem Gebiet verstehst du ja mehr als von Mechanik.

Gruß
ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 29. Nov 2011, 20:25

.
.
Chief hat geschrieben: Sie möchten Hannes und Chief fragen , wo der Fehler in Bewegungsgleichung der Technischen Mechanik liegt ?

Hannes zu Chief: Sag mal.
Chief: Sie haben die hyperbolische Kurve falsch eingeschätzt. Sie müssen die Corioliskraft subtrahieren und gleichzeitig ihren mitbewegten Äther abwerfen.
Hannes: Du bist der Größte.
.
.
Ernst

Beitragvon Kopernikus » Di 29. Nov 2011, 20:31

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...

Danke für die Diskussion.

Gruß

Mayday, Mayday,........

Chief, wo bleibt die Nachricht ,
fahre bitte schnell deine Emitterantenne aus, es eilt,

...Mayday,.....
Kopernikus

Beitragvon Ernst » Di 29. Nov 2011, 20:47

Chief hat geschrieben: Danke für die Diskussion.

Bitte, noch was zum Nachtisch (Quelle wie oben):

Coriolis Satellit.png
Coriolis Satellit.png (60.62 KiB) 3985-mal betrachtet

.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 29. Nov 2011, 20:54

Highway hat geschrieben: Und du beteiligst dich auch noch.

Mann Highway. Das Duo ist so dreist und anmaßend in der Presentation der unsinnigsten Physik. Das heißt der eine. Und der andere versucht, immer noch in die Waden zu beißen. Sieh Dir seine 10 letzten "Beiträge" an. Da ist es doch sehr friedvoll, wenn ich nicht in berechtigte Aufregung falle, sondern die Sache satirisch verarbeite.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Kopernikus » Di 29. Nov 2011, 20:55

Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben: Danke für die Diskussion.

Bitte, noch was zum Nachtisch (Quelle wie oben):

Coriolis Satellit.png

.
.

Danke Ernst,
hier muß man wirklich alles selber machen.
Ich sende mal eben an Miele_2000.
Ich habe aber wenig Hoffnung, daß das Signal noch rechtzeitig ankommt,

weil,

die Geschwindigkeit von galactic32 ist inzwischen so rasant, daß sie ihr eigenes
Bild schon 3 x überholt hat.
Damit ist die Emittertheorie bestätigt.

Grüße

Kopernikus
Kopernikus

Beitragvon Ernst » Di 29. Nov 2011, 20:57

.
Chief hat geschrieben: ich dachte, Ernst ist ein Vertreter der Emittertheorie.

Ja und, meinst Du deshalb hätte ich keinen Humor?
,
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 29. Nov 2011, 21:04

.
Kopernikus hat geschrieben:Damit ist die Emittertheorie bestätigt.

Weshalb ich ihnen für ihr eingegangenes Risiko sehr dankbar bin. Da muß ich nun gar nicht weiter grübeln.
Wenn sie entgegen Chiefs Rat doch nicht die Corioliskraft subtrahieren und ersatzweise das Kreuzprodukt potenzieren, kommen sie evetuell ja noch davon.
.
.
Ernst

Beitragvon Kopernikus » Di 29. Nov 2011, 21:10

Ernst hat geschrieben:.
Kopernikus hat geschrieben:Damit ist die Emittertheorie bestätigt.

Weshalb ich ihnen für ihr eingegangenes Risiko sehr dankbar bin. Da muß ich nun gar nicht weiter grübeln.
Wenn sie entgegen Chiefs Rat doch nicht die Corioliskraft subtrahieren und ersatzweise das Kreuzprodukt potenzieren, kommen sie evetuell ja noch davon.
.
.

Man muß bereit sein,
für den Beweis einer todsicheren Sache mal etwas zu opfern,
auch wenn man selbst das Opfer ist.

Grüße

Kopernikus
Kopernikus

Beitragvon Harald Maurer » Di 29. Nov 2011, 23:09

Chief hat geschrieben:Auch hier gibt es keine Kraft weil das Objekt geradeaus fliegt.

Für den Beobachter im rotierenden Bs fliegt es eben nicht geradeaus sondern gekrümmt! Da Objekte nicht grundlos ihre Bahn ändern, macht der Beobachter im rotierenden BS dafür eine Kraft verantwortlich. Sie entsteht erstmal nur aus der Verdrehung der beiden BS zueinander.
Bei einem frei fliegenden Objekt ohne Bodenkontakt ändert sich nur die Flugrichtung in Bezug auf das rotierende BS. Es gibt also in diesem Fall keine Kraft, die etwas leistet. Die Änderung der Flugrichtung wird also einer Scheinkraft zugeschrieben.
Fährt eine Eisenbahn in einem nicht rotierenden BS eine Kurve, wird das selbstverständlich aufgrund der Fliehkraft zu einer einseitigen Abnützung der Schienen führen. Bewegen sich aber die Schienen im rotierenden BS gleichzeitig gegen die bewegte Eisenbahn, die aufgrund ihrer Trägheit ihre Fahrtrichtung beibehalten will, wird die Reibung an den Schienen und die einseitige Abnützung stärker ausfallen als in einem nichtrotierenden BS, so als wäre nun die Fliehkraft größer geworden. Dieser Unterschied entsteht demnach aus dem Corioliseffekt, der in dieser Situation wirksam wird. Die Ursache liegt in der Trägheit der Eisenbahn, gegen die sich die Bewegung der Schienen richtet. Die Corioliskraft ist daher eine Trägheits- und Scheinkraft ebenso wie die Fliehkraft selbst, welche sie je nach Fahrtrichtung entweder verstärkt oder schwächt. Die einseitige Abnützung der Schienen ist im rotierenden BS größer als in einem nichtrotierenden, obwohl die von der Eisenbahn gefahrene Kurve dieselbe wäre. Und für die Differenz muss man eben eine zusätzliche Kraft, die Corioliskraft einführen.
Das ist doch völlig logisch!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie