Chief hat geschrieben: Unglücklicherweise ist das da oben die Definitionsgleichung der Corioliskraft. Deine Umrechnung von ω zu v hat hier nichts zu suchen weil eine Geradlinige Bewegung (d.h. v ist gleichförmig und geradlinig) nicht umgerechnet werden kann.
Schlaf weiter. Wir haben hier über eine Kreisbewegung gesprochen. Und dazu lernt man in der Schule ω=v/r. Du lernst es nicht trotz allein hier hundertmaliger Erklärung.
Die reine Rotationsbewegung ist durch Zentrifugalkraft vollständig bestimmt, auch wenn der Nobelpreisträger, der das "Rückwärtslaufen in der Zeit" entdeckt haben will, etwas anderes behauptet.
Nicht nur Nobelpreisträger, sondern auch alle hier zitierten und nicht zitierten Professoren, Newton und Co sowieso und die Lehrbuchverfasser auch, die sind alle Deppen. Allein Du verdienst die Krone der Mechanik. Gleichzeitig wirst Du zum Kaiser von China ernannt. Und da kann Dir Dein Pausenclown gleich die Füße lecken. Den Titel hat er sich mit seinen letzten "Beiträgen" redlich verdient. Wenigstens einer, der Deine Unphysik für anbetenswürdig hält. Da muß sie doch stimmen.
Du könntest Dich ja mit so einer Videovorlesung weiterbilden. Aber vermutlich verstehst Du da auch nur Bahnhof.
Es war klar dass Ernst von seinem Standpunkt nicht abrücken wird wie das auch mit seinem Emitter-Sagnac der Fall war.
Im Gegensatz zu Dir denke ich über meine eigenen Gedanken nach und wenn ich mich geirrt habe, sage ich das. Und da habe ich in diesem Fall gesagt, der Effekt existiert, ist aber gegenüber dem gemessenen zu klein.
Inzwischen bin ich bei der Revision dieser Aussage und meine, daß der Effekt eventuell doch mit Emitter erklärt werden kann. Ich werde das demnächst zur Diskussion stellen. Da bist Du eingeladen. Auf dem Gebiet verstehst du ja mehr als von Mechanik.
Gruß
ernst