Nein. Der Beschleunigungseffekt der Rotation produziert auf der sichtbaren Seite nur Roteffekte. Blauverschiebung entsteht ausschließlich bei translatorischer Annäherung eines Objektes.Gruß
Ernst
Ich bin weder Anhänger noch Gegner der von dir vertretenen Theorie, doch ich kann mir
diese Einseitigkeit nicht vorstellen.Wo etwas auf mich zu rotiert, muss auf der anderen Seite das gleiche von mir wegrotieren. Einseitigkeit finde ich dabei nicht.
Das muss schon genauer überdacht werden.
Ich bin übrigens auch kein Vorkämpfer der Expansionstheorie, mich interessiert aber,was an den ganzen Theorien stichhaltig sein kann. Ich weiß nur, dass die Astronomen die Expansionstheorie bevorzugen und dafür starke Argumente ins Spiel bringen.
Es müsste die Rotationstheorie doch an einzelnen Objekten nachweisbar sein.
Man kann doch schon auf große Entfernungen Einzelobjekte (Sterne) gesondert nachweisen und beobachten. Lediglich Gedankenexperimente sind mir auch bei der SRT zu wenig.
Das war vielleicht vor 100 Jahren, dass man sich mit Gedankenexperimenten befasst hat.
Mit Gedankenexperimenten kann man sehr leicht danebengeraten.Heute sind reale Beobachtungen schon leichter möglich.
Hannes