Hallo FB557 !
Jetzt entwickelt sich schon etwas wie eine Diskussion, wobei ich aber die von dir angegebenen Arbeiten großteils kenne. Da aber eine These der anderen widerspricht,und keine Arbeit viel jünger als 100 Jahre ist, ist es unumgänglich,sich eigene Gedanken zu machen. Keine von dir angegebenen Thesen hat mit neuen Beobachtungsmethoden zu tun. Die Physik ist aber nicht stehengeblieben, wobei sich der Schwerpunkt von der theoretischen Physik eher auf neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der Astronomie verlagert hat.Auch die Quantentheorie soll nicht vergessen werden.
Rückwärts zu blicken hat nur teilweise Sinn.Vorwärtsschauen ist besser,besonders wenn die zurückliegenden Erkenntnisse einander diametral widersprechen.
Wenn ich die SRT kritisiere,ist es hauptsächlich das Postulat der Invarianz, das in meinen Augen logisch inkonsistent und mathematisch falsch ist.
Die Invarianz ist für mich nur eine Notlösung, um eine konstante LG vertreten zu können.
Die Ausbreitung der elektromagnetischen Potentialänderungen ist eine Wellenfunktion und braucht daher ein Medium.
Die Quantentheorie gibt bereits Hinweise auf die Zusammensetzung eines solchen Mediums im scheinbar "leeren" Weltraum. Innerhalb einer Atmosphäre oder in flüssigen und festen Stoffen können auch andere Stoffe die Weiterleitung der elmag-Potentialänderungen übernehmen, sodass ein AETHER keine einheitliche Substanz sein muss.Den Gedanken eines "alles durchdringenden Aethers" (klassischer Aether) kann man ruhig als veraltet erklären. So einfach macht es uns die Natur nicht.
Ich wollte aber deine persönliche Meinung kennenlernen und nicht Hinweise auf
100 Jahre alte Thesen.Du wirst doch eine persönliche Meinung haben.Oder nicht ?
Mit Gruß
Hannes