Mirko hat geschrieben:Die bösen Relativisten mögen ja vieles sein, aber Gleichungen korrekt umformen, das können sie durchaus. Du wirst keinen Physiker finden, der die von dir aufgestellten Gleichungen benutzt.
Wenn du diese Gleichungen benutzt, solltest du schon erklären können, welche Rechenschritte du benutzt, um von Gleichung 1 zu Gleich 6 zu kommen.
Ich wage allerdings die Behauptung, dass du das nicht kannst, einfach, weil nur die Schritte von 2 auf 3 und von 4 nach 5 mathematisch korrekt sind. Der Rest ist Murks. Das wird dir kein einziger Physiker dieser Welt so hinschreiben.
Alle Umformungen sind von Ernst, bitte wende Dich an ihn und langweile mich nicht damit.
viewtopic.php?f=6&t=335&start=1120#p22255
Ich benutze keine Gleichungen und keine Mathematik bei der Speziellen Relativitätstheorie - um Gottes Willen!
Ich versuche nur zu zeigen, was die beiden Physiker Galeczki & Marquardt gesagt haben: Transformationen als Gaukler, falls Du den Thread verfolgt haben solltest und überhaupt verstanden hast, worum es geht. Wobei ich allerdings die Behauptung wage, dass Du nicht verstehen kannst, worum es geht.