Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Willst du damit sagen dass im SAT das Lichtsignal anders läuft als ausserhalb?Frau Holle hat geschrieben:Ich will damit das sagen, was ich gesagt habe: Dass deine Fussgängergeschwindigkeit im IS des Zuges 3 km/h ist, ganz unabhängig davon, ob sich der Zug auf dem Gleis bewegt oder nicht. Schneller kannst du im Zug nicht rennen mit deinem Klumpfuß. Es ist die Grundannahme, die du wegbehaupten willst.
Kurt hat geschrieben:Wer will hier irgendwas weghaben? du oder ich?Frau Holle hat geschrieben:Du wie man sieht. Oder hast du deine konstante Fussgänger-Geschwindigkeit inzwischen kapiert?
Das wäre wahrlich eine Sensation: Kurt hätte eine einfache Sache begriffen. Werden wir wohl niemals erleben.
Die Verzweiflung/Panik muss schon sehr gross sein.
Du nimmst doch nicht wirlich an das du mit deinem Strohhalm, den mit meiner Geschwindigkeit im Zug, da was reissen kannst.
Ein kurzes Wort dazu:
Der Fussgänger im fahrenden Zug, hier ja wohl ich, soll wohl die Messeinrichtung im SAT verkörpern. Die Messeinrichtung zeigt, so deine Behauptung, stellvertretend für die im SAT, die -richtige- Geschwindigkeit an.
Bedenke, die Messeinrichtung im SAT ruht in diesem und zeigt, so deine Behauptung, die gleiche LG an wie die die zur Erde ruht, siehe mein eingestelltes Bild.
Was soll sie denn eigentlich anzeigen?
- die Geschwindigkeit der Messeinrichtung im SAT gegen den SAT (die ist doch wohl Null)
- die Geschwindigkeit mit der ein Lichtsignal über ihre Strecke gelaufen ist (also die von ihr festgestellte LG des Zuges gegen das Gleis)
1) Hältst du wirklich alle Leser hier für Idioten?
2) Kapierst du wirklich nicht welchen Stuss du hier verzapfst?
3) ist die Verzweiflung die sich hervorgetan hat so unendlich gross dass du selber nicht mehr erkennst was du überhaupt treibst?
Es ist nicht meine Schuld und nicht mein Problem, dass du dir ja unbedingt (in jahrelanger harter Arbeit) die Märchenwelt der RT einverleiben musstest!
Nein meine ist es nicht.
Und! Das v des SAT gegen den Bezug verschwindet nicht!
Kurt
.