Der Alpha

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Alpha

Beitragvon Kurt » Sa 22. Aug 2026, 11:42

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Willst du damit sagen dass im SAT das Lichtsignal anders läuft als ausserhalb?

Frau Holle hat geschrieben:Ich will damit das sagen, was ich gesagt habe: Dass deine Fussgängergeschwindigkeit im IS des Zuges 3 km/h ist, ganz unabhängig davon, ob sich der Zug auf dem Gleis bewegt oder nicht. Schneller kannst du im Zug nicht rennen mit deinem Klumpfuß. Es ist die Grundannahme, die du wegbehaupten willst.

Kurt hat geschrieben:Wer will hier irgendwas weghaben? du oder ich?

Frau Holle hat geschrieben:Du wie man sieht. Oder hast du deine konstante Fussgänger-Geschwindigkeit inzwischen kapiert?
Das wäre wahrlich eine Sensation: Kurt hätte eine einfache Sache begriffen. Werden wir wohl niemals erleben.

Die Verzweiflung/Panik muss schon sehr gross sein.
Du nimmst doch nicht wirlich an das du mit deinem Strohhalm, den mit meiner Geschwindigkeit im Zug, da was reissen kannst.

Ein kurzes Wort dazu:

Der Fussgänger im fahrenden Zug, hier ja wohl ich, soll wohl die Messeinrichtung im SAT verkörpern. Die Messeinrichtung zeigt, so deine Behauptung, stellvertretend für die im SAT, die -richtige- Geschwindigkeit an.
Bedenke, die Messeinrichtung im SAT ruht in diesem und zeigt, so deine Behauptung, die gleiche LG an wie die die zur Erde ruht, siehe mein eingestelltes Bild.
Was soll sie denn eigentlich anzeigen?
- die Geschwindigkeit der Messeinrichtung im SAT gegen den SAT (die ist doch wohl Null)
- die Geschwindigkeit mit der ein Lichtsignal über ihre Strecke gelaufen ist (also die von ihr festgestellte LG des Zuges gegen das Gleis)

1) Hältst du wirklich alle Leser hier für Idioten?
2) Kapierst du wirklich nicht welchen Stuss du hier verzapfst?
3) ist die Verzweiflung die sich hervorgetan hat so unendlich gross dass du selber nicht mehr erkennst was du überhaupt treibst?

Es ist nicht meine Schuld und nicht mein Problem, dass du dir ja unbedingt (in jahrelanger harter Arbeit) die Märchenwelt der RT einverleiben musstest!
Nein meine ist es nicht.

Und! Das v des SAT gegen den Bezug verschwindet nicht!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Sa 22. Aug 2026, 11:57

Kurt hat geschrieben:
Ein kurzes Wort dazu:

Der Fussgänger im fahrenden Zug, hier ja wohl ich, soll wohl die Messeinrichtung im SAT verkörpern.

Quark, die Messeinrichtung im Zug bewegt sich nicht. Der Fussgänger ist in dieser Analogie das Licht das gemessen wird.

Die Messeinrichtung zeigt, so deine Behauptung, stellvertretend für die im SAT, die -richtige- Geschwindigkeit an.
Ja natürlich zeigt das Messgerät korrekt die Geschwindigkeit an.

Bedenke, die Messeinrichtung im SAT ruht in diesem und zeigt, so deine Behauptung, die gleiche LG an wie die die zur Erde ruht, siehe mein eingestelltes Bild.

Bis jetzt hast du immer gesagt die Messeinrichtung im SAT wäre bewegt, was denn nun? Plötzlich doch nicht mehr bewegt?
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Sa 22. Aug 2026, 12:13

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ein kurzes Wort dazu:

Der Fussgänger im fahrenden Zug, hier ja wohl ich, soll wohl die Messeinrichtung im SAT verkörpern.

Quark, die Messeinrichtung im Zug bewegt sich nicht. Der Fussgänger ist in dieser Analogie das Licht das gemessen wird.

Die Messeinrichtung zeigt, so deine Behauptung, stellvertretend für die im SAT, die -richtige- Geschwindigkeit an.
Ja natürlich zeigt das Messgerät korrekt die Geschwindigkeit an.

Bis jetzt hast du immer gesagt die Messeinrichtung im SAT wäre bewegt, was denn nun?

Jetzt fühlst also du dich an der Reihe.
Mach mal, und versuche deine Verdrehungen und Unterstellungen so weit als möglich irgendwo zu verstecken/einzuschleusen, damit es nicht gleich direkt auffällt was du bezweckst und welche Wahrheit (und Widersprüche in meinen Aussagen) du damit hervorzaubern willst.
Schauma was kommt, schauma mit welchen Mitteln du versuchst die 3,9 km/s wegzubringen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Sa 22. Aug 2026, 12:16

Kurt hat geschrieben:Mach mal, und versuche deine Verdrehungen und Unterstellungen so weit als möglich irgendwo zu verstecken/einzuschleusen,
.

Bei mir ist alles konsistent. Beide Messeinrichtungen messen die LG mit 299.792.458 Meter pro Sekunde. Da dein Alpha die Messgeräte nicht anzweifelt müssen die Messungen also stimmen.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Sa 22. Aug 2026, 12:16

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Willst du damit sagen dass im SAT das Lichtsignal anders läuft als ausserhalb?

Frau Holle hat geschrieben:Ich will damit das sagen, was ich gesagt habe: Dass deine Fussgängergeschwindigkeit im IS des Zuges 3 km/h ist, ganz unabhängig davon, ob sich der Zug auf dem Gleis bewegt oder nicht. Schneller kannst du im Zug nicht rennen mit deinem Klumpfuß. Es ist die Grundannahme, die du wegbehaupten willst.

Kurt hat geschrieben:Wer will hier irgendwas weghaben? du oder ich?

Frau Holle hat geschrieben:Du wie man sieht. Oder hast du deine konstante Fussgänger-Geschwindigkeit inzwischen kapiert?
Das wäre wahrlich eine Sensation: Kurt hätte eine einfache Sache begriffen. Werden wir wohl niemals erleben.

Die Verzweiflung/Panik muss schon sehr gross sein.
Du nimmst doch nicht wirlich an das du mit deinem Strohhalm, den mit meiner Geschwindigkeit im Zug, da was reissen kannst.

Mit Panik oder Strohhalm hat das doch nichts zu tun, wenn man deutlich macht, was deine Geschwindigkeit im Zug ist.
Und nein, natürlich nehme ich nicht an, dass ich damit bei dir was reissen kann. Ich weiß ja seit langem, dass du vollkommen beweisresistent bist. Das zeigst du auch hier wieder klar und deutlich.

Kurt hat geschrieben:Der Fussgänger im fahrenden Zug, hier ja wohl ich, soll wohl die Messeinrichtung im SAT verkörpern.

Nein. Der Fussgänger im Zug soll das Lichtsignal im SAT verkörpern, dass sich durch die Messtrecke bewegt. Die Messeinrichtung ist im Zug, bestehend aus Messtrecke im Zug mit Uhren an den Enden. Und sie ist im SAT, bestehend aus Messtrecke im SAT mit Uhren an den Enden.

Kurt hat geschrieben:Die Messeinrichtung zeigt, so deine Behauptung, stellvertretend für die im SAT, die -richtige- Geschwindigkeit an.

Genau, deine 3 km/h im Zug bzw. die 300.000 km/h des Signals im SAT.

Kurt hat geschrieben:Bedenke, die Messeinrichtung im SAT ruht in diesem [...]
Was soll sie denn eigentlich anzeigen?
- die Geschwindigkeit der Messeinrichtung im SAT gegen den SAT (die ist doch wohl Null)

Klar ist die Null und muss nicht gemessen werden.

Kurt hat geschrieben:- die Geschwindigkeit mit der ein Lichtsignal über ihre Strecke gelaufen ist (also die von ihr festgestellte LG des Zuges gegen das Gleis)

Deine Verzweiflung/Panik muss schon sehr gross sein.
Die Messeinrichtung misst natürlich deine Fussgängergeschwindigkeit 3 km/h gegen die Messtrecke 300 m im Zug, und nicht gegen das Gleis. Im SAT die LG gegen die Messtrecke im SAT, und nicht gegen die Erde. Bedenke, die Messeinrichtung im Zug ruht in diesem, die im SAT ruht in jenem.

1) Hältst du wirklich alle Leser hier für Idioten?
3) ist die Verzweiflung die sich hervorgetan hat so unendlich gross dass du selber nicht mehr erkennst was du überhaupt treibst?

Zu 3): Was du treibst ist wie immer versuchte Verarschung der Leserschaft. Das erkennt jeder.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 22. Aug 2026, 12:32, insgesamt 4-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 22. Aug 2026, 12:26

Kurt hat geschrieben:1) Hältst du wirklich alle Leser hier für Idioten?

Zu 3): Was du treibst ist wie immer versuchte Verarschung der Leserschaft. Das erkennt jeder.

Du musst dich ja nicht selber beschreibenm, das ist ja eindeutig sichtbar wer hier am Rotieren ist.

Es verschwindet halt nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 22. Aug 2026, 12:28

Kurt hat geschrieben:Mach mal, und versuche deine Verdrehungen und Unterstellungen so weit als möglich irgendwo zu verstecken/einzuschleusen,
.

Bei mir ist alles konsistent. Beide Messeinrichtungen messen die LG mit 299.792.458 Meter pro Sekunde. Da dein Alpha die Messgeräte nicht anzweifelt müssen die Messungen also stimmen.

Aha, da soll nun also die heilbringende SI-Sekunde wieder ins Land gebracht werden.
Geht nicht, die hat Einreiseverbot.

Nächster Versuch,

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Sa 22. Aug 2026, 12:31

Kurt hat geschrieben:Aha, da soll nun also die heilbringende SI-Sekunde wieder ins Land gebracht werden.
Geht nicht, die hat Einreiseverbot.
.

Warum benutzt du sie dann im GPS?
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Aug 2026, 17:44

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Er hat weitere "Einrichtungen" als nur die reine Beobachtung so wie sie "normale Beobachter" haben, ist also nicht deren Beschränkungen unterworfen.

Aha, welche denn so?

Einrichtungen, basierend auf Logik, die erkennen wenn sich logische Widersprüche aus dem was "normale Beobachter" berichten/aussagen/behaupten ergeben.

Er hat auch noch die Einrichtung: Interpretation von all dem was er "in Erfahrung" bringen kann/konnte.

Das können alle anderen ja auch.

Seine ist nicht "Zeit und Raum" unterworfen.
Greift daher weiter.

Ein kleines Beispiel zur Einführung.
Es wurde dem Alpha zugespielt das in einem Bezussystem( (Name: Erd_BS) nach Art eines IS und ruhend, dessen Eigenschaften und Geltungsbereich festgelegt sind, ein zweites IS eingesetzt wurde.
Bei diesem zweiten IS (Name: SAT_BS) ist keine Wirkbreichsgrenze festgelegt, sondern ausgesagt dass es überall im Universum gilt und mit einer bestimmten Geschwindigkeit sich auf das Zentrum des Erd_BS zubewegt. Die Betreiber der Beobachter behaupten, dass auch in diesem BS/IS und in seinem Wirkbereich, mit der gleichen Einrichtung wie im Erd_BS, eine LG gemessen wid deren Wert identisch ist mit dem Messwert im Erd_BS ist.

Frage: Was soll überhaupt der Alpha sein?
Ein Urknaller doch etwa nicht?

--- Jedes System hat Wirkbereichsgrenzen. Die sind physikalisch festgelegt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... =thumbnail
Bild
Im Bild sieht man linksseitig vom L1 den Wirkbereich der Felder der Sonne und rechts vom L1 den Wirkbereich der Felder der Erde.

Beispiel: Du nimmst einen starken Magneten und einen Kompass. Dann stellst du fest, ab wie viel cm der starke Magnet den Kompass ausrichtet. Das wäre dann der Wirkbereich des Magneten zum Wirkbereich des Erdmagnetfeldes.

Und nun die Frage:::
Wo sollen denn jemals so starke Felder eines Satelliten festgestellt worden sein, dass die die Erdfelder übertreffen.
Das kann es nicht geben. Die Felder eines SATs sind kaum feststellbar, da minimal klein.

Bei diesem zweiten IS (Name: SAT_BS)

Es gibt kein SAT_BS, welches irgend eine Wirkung zeigen würde. Also kann man diesen Schwachsinn in die Tonne treten.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Sa 22. Aug 2026, 18:49

bumbumpeng hat geschrieben:
Es gibt kein SAT_BS, welches irgend eine Wirkung zeigen würde.
Also kann man diesen Schwachsinn in die Tonne treten.

Noch einer, der nicht weiß was ein Bezugsystem ist. :roll:
Frei nach Göhte: In jeder Runzel deines Hirnes nistet Dummheit.

Vielleicht willst du mal zur allgemeinen Belustigung erklären, was ein BS deiner Meinung nach sein soll.
Nur zu. Wir sind ja zum Vergnügen hier. :D

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines