Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Skeptiker » Do 6. Aug 2026, 13:22

Predictor hat geschrieben:Wie schaffst du es, so viele Märchen in so wenigen Sätzen zu erzählen?

Weil du eben ungebildet bist, what can i do...
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Do 6. Aug 2026, 13:28

Skeptiker hat geschrieben:Du bist hier. QED

Ich bin sicher nicht dort. Du bist geistig hier:

Die QED entstand aus der Zusammenarbeit einer ganzen Reihe von Pseudophysikern, mit dem Ziel, MATHEMATISCH ZU BESCHREIBEN, wie Elektronen und elektromagnetische Felder im Experiment miteinander wechselwirken.

Erkläre mir ohne mathematische Halluzinationen die Wechselwirkung von Elektronen und elektromagnetischen Feldern.

Aber DALLI DALLI!

Ich habe nicht so viel Zeit für Blödsinn.

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Do 6. Aug 2026, 13:48

Predictor hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Du bist hier. QED

Ich bin sicher nicht dort. Du bist geistig hier:

Die QED entstand aus der Zusammenarbeit einer ganzen Reihe von Pseudophysikern,

Du bist so ungebildet das du nicht Mal verstehst wofür QED am Ende eines Beweises steht...
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Do 6. Aug 2026, 14:03

Skeptiker hat geschrieben:Du bist so ungebildet das du nicht Mal verstehst wofür QED am Ende eines Beweises steht...

Ah, das ist es also:

Ich soll an den Blödsinn glauben, an den du glaubst.

Wie verbildet bist du eigentlich?

Und wann kann ich von dir erwarten, dass du mir die Wechselwirkung von Elektronen und elektromagnetischen Feldern erklärst ???

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Do 6. Aug 2026, 14:24

Predictor hat geschrieben:Ich soll an den Blödsinn glauben, an den du glaubst.

Du kannst glauben was du willst. Mit nur glauben wird es aber in einem wissenschaftlichen Form nix, darum bist du ja auch hier.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Do 6. Aug 2026, 14:26

Predictor hat geschrieben:Und wann kann ich von dir erwarten, dass du mir die Wechselwirkung von Elektronen und elektromagnetischen Feldern erklärst ???

Was zahlst mir dafür? Bildung gibts nicht für lau.
Skeptiker

Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitragvon rmw » Do 6. Aug 2026, 16:17

Skeptiker hat geschrieben:Selbst wenn man das Alväger-Experiment wegen theoretischer Interpretationsfragen beiseitesschieben würde, bleibt die Emissionstheorie (v = c + v_Quelle) durch eine Vielzahl anderer, völlig unterschiedlich aufgebauter Experimente widerlegt:Sagnac-Effekt & Ringlaser-Gyroskope: Moderne Laser-Systeme zur Navigation messen Rotationen über die Laufzeit von Licht im Kreis. Wäre die Lichtgeschwindigkeit strikt quellenabhängig, dürften Ringlaser nicht so funktionieren, wie sie es in jedem Flugzeug tun. Synchrotronstrahlung: In modernen Elektronen-Synchrotrons (wie dem DESY in Hamburg oder dem ESRF in Grenoble) fliegen Elektronen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit auf Kreisbahnen. Die dabei abgestrahlte Synchrotronstrahlung (Röntgenlicht) breitet sich exakt mit c aus – was täglich für Millionen von Röntgenstrukturanalysen genutzt und berechnet wird.Doppler-Effekt bei Neutrinos/Photonen in Supernovae: Bei der Supernova 1987A trafen Neutrinos und Lichtquanten nach einer Reise von 168.000 Lichtjahren innerhalb weniger Stunden fast zeitgleich auf der Erde ein – obwohl die auslösenden Prozesse im kollabierenden Stern ganz unterschiedliche Bewegungsenergien aufwiesen.

Es sind alles nur Interpretationen aber keine direkte Messung von Weg und Zeit.

Bei der Supernova ist es ja die gleiche Quelle es gibt daher keinen Grund dafür dass Neutrinos und Lichtquanten unterschiedlich lang brauchen.
Dass unterschiedliche Energien unterschiedliche Geschwindigkeiten bewirken sollten habe ich nirgendwo gesagt, unterschiedliche Geschwindigkeit der Quellen allerdings schon.

Mit heutigen Mitteln wäre es sicherlich möglich Geschwindigkeiten von Licht, also Weg und Zeit, von unterschiedlichen Quellen zu messen.
Das wäre allerdings freilich das Ende der Invarainz.

https://www.markweger.at/
Zuletzt geändert von rmw am Do 6. Aug 2026, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
rmw

Beitragvon Frau Holle » Do 6. Aug 2026, 16:28

rmw hat geschrieben:Mit heutigen Mitteln wäre es sicherlich möglich Geschwindigkeiten von Licht, also Weg und Zeit, von unterschiedlichen Quellen zu messen.
Das wäre allerdings freilich das Ende der Invarainz.

Wozu denn messen? Du weißt es ja und das reicht völlig für Wissenschaft.
Da es Weg und Zeit und Geschwindigkeit sowieso nicht gibt, was die anderen Wissenschaftler hier ganz genau wissen, wären Messungen erst recht komplett unsinnig.

So viel geballtes Wissen wie hier findet man wirklich nirgendwo sonst. :lol:

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Do 6. Aug 2026, 16:42

rmw hat geschrieben:Dass unterschiedliche Energien unterschiedliche Geschwindigkeiten bewirken sollten habe ich nirgendwo gesagt, unterschiedliche Geschwindigkeit der Quellen allerdings schon.

Wie kann das dann sein:
Synchrotronstrahlung: In modernen Elektronen-Synchrotrons (wie dem DESY in Hamburg oder dem ESRF in Grenoble) fliegen Elektronen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit auf Kreisbahnen. Die dabei abgestrahlte Synchrotronstrahlung (Röntgenlicht) breitet sich exakt mit c aus . Die müsste dann ja fast 2c sein. Warum ist das nicht so?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Do 6. Aug 2026, 16:49

rmw hat geschrieben:[
Bei der Supernova ist es ja die gleiche Quelle es gibt daher keinen Grund dafür dass Neutrinos und Lichtquanten unterschiedlich lang brauchen.

Doch das müsste man annehmen denn: obwohl die auslösenden Prozesse im kollabierenden Stern ganz unterschiedliche Bewegungsenergien aufwiesen.
Höhere Bewegungsenergie bedetet ja klassisch auch eine höhere Geschwindigkeit.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien