Predictor hat geschrieben:Wie schaffst du es, so viele Märchen in so wenigen Sätzen zu erzählen?
Weil du eben ungebildet bist, what can i do...
Predictor hat geschrieben:Wie schaffst du es, so viele Märchen in so wenigen Sätzen zu erzählen?
Skeptiker hat geschrieben:Du bist hier. QED
Predictor hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:Du bist hier. QED
Ich bin sicher nicht dort. Du bist geistig hier:
Die QED entstand aus der Zusammenarbeit einer ganzen Reihe von Pseudophysikern,
Skeptiker hat geschrieben:Du bist so ungebildet das du nicht Mal verstehst wofür QED am Ende eines Beweises steht...
Predictor hat geschrieben:Ich soll an den Blödsinn glauben, an den du glaubst.
Predictor hat geschrieben:Und wann kann ich von dir erwarten, dass du mir die Wechselwirkung von Elektronen und elektromagnetischen Feldern erklärst ???
Skeptiker hat geschrieben:Selbst wenn man das Alväger-Experiment wegen theoretischer Interpretationsfragen beiseitesschieben würde, bleibt die Emissionstheorie (v = c + v_Quelle) durch eine Vielzahl anderer, völlig unterschiedlich aufgebauter Experimente widerlegt:Sagnac-Effekt & Ringlaser-Gyroskope: Moderne Laser-Systeme zur Navigation messen Rotationen über die Laufzeit von Licht im Kreis. Wäre die Lichtgeschwindigkeit strikt quellenabhängig, dürften Ringlaser nicht so funktionieren, wie sie es in jedem Flugzeug tun. Synchrotronstrahlung: In modernen Elektronen-Synchrotrons (wie dem DESY in Hamburg oder dem ESRF in Grenoble) fliegen Elektronen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit auf Kreisbahnen. Die dabei abgestrahlte Synchrotronstrahlung (Röntgenlicht) breitet sich exakt mit c aus – was täglich für Millionen von Röntgenstrukturanalysen genutzt und berechnet wird.Doppler-Effekt bei Neutrinos/Photonen in Supernovae: Bei der Supernova 1987A trafen Neutrinos und Lichtquanten nach einer Reise von 168.000 Lichtjahren innerhalb weniger Stunden fast zeitgleich auf der Erde ein – obwohl die auslösenden Prozesse im kollabierenden Stern ganz unterschiedliche Bewegungsenergien aufwiesen.
rmw hat geschrieben:Mit heutigen Mitteln wäre es sicherlich möglich Geschwindigkeiten von Licht, also Weg und Zeit, von unterschiedlichen Quellen zu messen.
Das wäre allerdings freilich das Ende der Invarainz.
rmw hat geschrieben:Dass unterschiedliche Energien unterschiedliche Geschwindigkeiten bewirken sollten habe ich nirgendwo gesagt, unterschiedliche Geschwindigkeit der Quellen allerdings schon.
rmw hat geschrieben:[
Bei der Supernova ist es ja die gleiche Quelle es gibt daher keinen Grund dafür dass Neutrinos und Lichtquanten unterschiedlich lang brauchen.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste