Stimmt_das?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Stimmt_das?

Beitragvon Skeptiker » So 12. Jul 2026, 14:43

Lagrange hat geschrieben:Man muss die Entfernung und Signalgeschwindigkeit kennen, dann ist alles ganz leicht.

Welche Signalgeschwindigkeit muss bekannt sein und welche Entfernung?
Skeptiker

Beitragvon Predictor » So 12. Jul 2026, 14:45

Skeptiker hat geschrieben:Wie leitet sich die RdG her?

Ich bin kein Experte für Schwachsinn!

Kannst du mir die RdG, logisch und verständlich, OHNE mathematik erklären?
Geht wohl nicht?
oder, doch?

Dann leg los. Schaun mer mal, wie lange ich brauche, um diesen Schwachsinn zu widerlegen!

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » So 12. Jul 2026, 14:52

Predictor hat geschrieben:Kannst du mir die RdG, logisch und verständlich, OHNE mathematik erklären?

Was ist denn deiner Meinung nach nicht logisch und nicht verständlich an der RdG, wo steigst du da aus? Dein Einwand bring mich zu meinem Eingangsstatement: du kannst gar nicht beurteilen ob es Schwachsinn ist: weil du es gar nicht verstehst.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 12. Jul 2026, 15:12

Skeptiker hat geschrieben:
Predictor hat geschrieben:Kannst du mir die RdG, logisch und verständlich, OHNE mathematik erklären?

Was ist denn deiner Meinung nach nicht logisch und nicht verständlich an der RdG, wo steigst du da aus? Dein Einwand bring mich zu meinem Eingangsstatement: du kannst gar nicht beurteilen ob es Schwachsinn ist: weil du es gar nicht verstehst.
RdG ist Schwachsinn, weil es ganz normale Physik ist, dass die beiden Signale aufgrund unterschiedlicher LAUFZEITEN unterschiedlich bei dem jeweiligen Beobachter eitreffen. Gleichzeitig ist gleichzeitig.
Und, dass es Laufzeiten gibt, ist logisch. Da braucht es nicht den Eingesteinten mit seinem Schwachsinn.
bumbumpeng

Relativität der Gleichzeitigkeit

Beitragvon rmw » So 12. Jul 2026, 15:12

Skeptiker hat geschrieben:

Die RdG beruht auf der sogenannten "Invarianz" der Lichtgeschwindigkeit und das ist bereits Schwachsinn.

https://www.markweger.at/
rmw

Beitragvon Skeptiker » So 12. Jul 2026, 15:23

bumbumpeng hat geschrieben:RdG ist Schwachsinn, weil es ganz normale Physik ist, dass die beiden Signale aufgrund unterschiedlicher LAUFZEITEN unterschiedlich bei dem jeweiligen Beobachter eitreffen. Gleichzeitig ist gleichzeitig.
Und, dass es Laufzeiten gibt, ist logisch. Da braucht es nicht den Eingesteinten mit seinem Schwachsinn.

Welche beiden Signale meinst du?
Skeptiker

Beitragvon Predictor » So 12. Jul 2026, 15:24

Skeptiker hat geschrieben:Was ist denn deiner Meinung nach nicht logisch und nicht verständlich an der RdG, wo steigst du da aus? Dein Einwand bring mich zu meinem Eingangsstatement: du kannst gar nicht beurteilen ob es Schwachsinn ist: weil du es gar nicht verstehst.

Du bist witzig!

Skeptiker, du weißt ganz genau, dass du NULL CHANCEN gegen mich hast, wenn es um Naturwissenschaften geht. Wie oft habe ich dich in wissenschaftlicher Hinsicht schon an die Wand gefahren?

6 mal? 10 mal?

Skeptiker, ich habe einfach keine Zeit und Nerven mehr für diesen Schwachsinn.

Du als Einsteinianer bist es, der diesen Schwachsinn behauptet. Daher erkläre mir bitte logisch und verständlich, ohne Mathematik (=geistige Produkte!), wie dieser Schwachsinn funktioniert.

Und dann zeige ich dir, wo die Denkfehler liegen!

Skeptiker, was passiert, wenn man den Einsteinianern ihre geliebte Mathematik wegnimmt?

Sie beginnen geistig zu stottern.

Predictor
Predictor

Re: Relativität der Gleichzeitigkeit

Beitragvon Skeptiker » So 12. Jul 2026, 15:27

rmw hat geschrieben:Die RdG beruht auf der sogenannten "Invarianz" der Lichtgeschwindigkeit und das ist bereits Schwachsinn.

https://www.markweger.at/

Wie definierst du dann Gleichzeitig?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 12. Jul 2026, 15:28

Predictor hat geschrieben:Skeptiker, du weißt ganz genau, dass du NULL CHANCEN gegen mich hast, wenn es um Naturwissenschaften geht.

Starke Worte von jemandem, der bei der RdG schon aussteigt.
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 12. Jul 2026, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 12. Jul 2026, 15:30

Predictor hat geschrieben:Skeptiker, ich habe einfach keine Zeit und Nerven mehr für diesen Schwachsinn.

Dein Eingeständnis das ich dir wohl doch überlegen hin? Ich würde sagen: Treffer , versenkt.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines