Stimmt_das?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Atomuhren

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Jul 2026, 11:35

Kurt hat geschrieben:Du:
Dass sehr exakte und baugleichen Uhren nur wegen der Relativbewegung und der Gravitation asychron werden ergibt sich aus der RT,

Also werden sie durch Relativbewegung beeinflusst.
Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht. Für eine Beeinflussung müsste etwas physisch auf sie einwirken, sie müssten etwas von der Relativbewegung spüren. Das geschieht aber nicht. Sie spüren nichts.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Do 2. Jul 2026, 12:10

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du:
Dass sehr exakte und baugleichen Uhren nur wegen der Relativbewegung und der Gravitation asychron werden ergibt sich aus der RT,

Also werden sie durch Relativbewegung beeinflusst.
Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht. Für eine Beeinflussung müsste etwas physisch auf sie einwirken, sie müssten etwas von der Relativbewegung spüren. Das geschieht aber nicht. Sie spüren nichts.

Sie werden also nicht durch Relaivbewegung beeinflusst.
Durch welche Bewegung werden sie denn dann beeinflusst?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Jul 2026, 12:15

Kurt hat geschrieben:Sie werden also nicht durch Relaivbewegung beeinflusst.

Hör gefälligst auf mit der Verarschung.
Sie werden NICHT beeinflusst!
Wie oft denn noch, du Volldepp?

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Do 2. Jul 2026, 12:18

Kurt hat geschrieben:Sie werden also nicht durch Relaivbewegung beeinflusst.

Hör gefälligst auf mit der Verarschung.

Warum bin ich denn der Volldepp wenn du selber eine entsprechende Aussage gemach hast?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Jul 2026, 12:30

Kurt hat geschrieben:Warum bin ich denn der Volldepp wenn du selber eine entsprechende Aussage gemach hast?

Weil du nicht kapierst, dass ich keine solche Aussage gemacht habe. In deiner Dummheit meinst du, dass es Unterschiede nur durch Beeinflussung geben kann. Das ist falsch und du kapierst es nicht, bist eben zu blöd. So ist es nun mal. Trag's mit Fassung und lass' mich damit in Ruhe.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Do 2. Jul 2026, 12:44

Kurt hat geschrieben:Warum bin ich denn der Volldepp wenn du selber eine entsprechende Aussage gemach hast?

Weil du nicht kapierst, dass ich keine solche Aussage gemacht habe.

Doch, du hast eine solche gemacht.
Dieda:
Dass sehr exakte und baugleichen Uhren nur wegen der Relativbewegung und der Gravitation asychron werden ergibt sich aus der RT

Das ist klipp und klar deine Aussage.
Dass sehr exakte und baugleichen Uhren nur wegen der Relativbewegung und der Gravitation asychron werden ergibt sich aus der RT

Uhren nur wegen der Relativbewegung...asychron werden ergibt sich aus der RT

Asynchron heisst nichts anderes als das mindestens eine von ihnen anders taktet.
Und dann sagst du noch das sich das aus der RT ergibt.

Du behauptest aber:

Du behauptest aber das es keine Beeinflussung des Uhrenganges gibt egal ob bewegt oder nicht.
Damit stehst du im Widerspruch zu deiner hochgeliebten RT, im Widerspruch zu wissenschaftlichen Messungen, im Widerspruch zu dem was ich unter "Zugfahren" und der U2"" auch dir gezeigt habe.

Was denn nun? so heiss ist es doch heute wirklich nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Jul 2026, 13:19

Kurt hat geschrieben:

Weil du nicht kapierst, dass ich keine solche Aussage gemacht habe.

Doch, du hast eine solche gemacht. Dieda:

Das ist klipp und klar deine Aussage.[...]
Asynchron heisst nichts anderes als das mindestens eine von ihnen anders taktet.

Falsch, es heißt etwas anderes. Es heißt, dass ihre Ruhesysteme am selben Ort verschiedene Zeitkorrdinaten haben.

Du gibst also zu, dass du es nicht kapierst.

Kurt hat geschrieben:Du behauptest aber das es keine Beeinflussung des Uhrenganges gibt egal ob bewegt oder nicht. Damit stehst du im Widerspruch zu deiner hochgeliebten RT

Ganz im Gegenteil. Das ist Voraussetzung in der RT. Zeitkoordinaten werden nicht beeinflusst, und Uhren zeigen sie diese lediglich an, ganz unbeeinflusst. "Hochgeliebt" ist übrigens dumme Polemik. Ich habe da überhaupt keine Emotionen, nur Einsicht und Verständnis im Unterschied zu dir.

Du gibt also zu, dass du es nicht kapierst. Naja, das wissen wir seit langem. Unnötig, dass du dein Unverständnis immer wieder aufs Neue demonstrierst.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Do 2. Jul 2026, 13:49

Frau Holle hat geschrieben:Weil du nicht kapierst, dass ich keine solche Aussage gemacht habe.

Kurt hat geschrieben:Doch, du hast eine solche gemacht. Dieda:

Das ist klipp und klar deine Aussage.[...]

Falsch, es heißt etwas anderes. Es heißt, dass ihre Ruhesysteme am selben Ort verschiedene Zeitkorrdinaten haben.

Nö, es geht darum ob Uhren durch Bewegtsein ihren Gang ändern.
Und das ist eindeutig nachgewiesen, nicht zuletzt gezeigt beim "Zugfahren".

Du hast behauptet das sich der Gang von Uhren nicht ändert, das ist eindeutig falsch.

Du hast dieses hier mehrmals geschrieben:

Damit stellst du dich gegen alle Messungen die dazu gemacht wurden und gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Uhren gehen Bewegungsabhängig, warum das so ist und wie das zustandekommt und was der Grundbezug für die Aussage: "Uhr ist bewegt" ist das ist alles hier schon mehrmals und sehr ausführlich dargelegt worden.
Weil das so ist darum ist es auch möglich eine Grundsatzaussage der Märchenwelt RT, ursprünglich erbracht von Galilei, zu widerlegen.
Damit ist deine geliebte RT falsifiziert.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Rudi Knoth » Do 2. Jul 2026, 13:50

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Dass sehr exakte und baugleichen Uhren nur wegen der Relativbewegung

Bewegung relativ zu was?

Kurt

.

Relativbewegung hat nur Bedeutung wenn es um Dopplereffekt geht. Z. B. Bewegung zwischen Erde und Venus beeinflusst die Uhren nicht. Weder Pendeluhren noch Atomuhren.

Und beim longitudinalen Dopplereffekt hat man die "gegenseitig langsamer gehenden Uhren".

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Vorherige

Zurück zu Allgemeines