Photon und Elektromagnetische Welle

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Photon und Elektromagnetische Welle

Beitragvon bumbumpeng » Fr 17. Apr 2026, 19:56

Frau Holle hat geschrieben: Ist quantenmechanisch etwa nicht physikalisch und die QED nur Esoterik oder wie oder was? 

Wie viele Male PHYSIK kann es geben???

Tja, hier scheiden sich eben die Geister.
Wonach funktioniert das Universum? --- Mein Universum FUNKTIONIERT seit ewigen Zeiten ABSOLUT SCHLÜSSIG mit der einfachen Physik.

Es kann nur eine Physik geben und damit nur eine Wahrheit.

Was fürchten die Scharlatane wie der Teufel das Weihwasser??? DIE WAHRHEIT !!!
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Fr 17. Apr 2026, 19:57

Frau Holle hat geschrieben:... Für's Verständnis muss es anschaulich gemacht werden. Sonst nützt es mir leider nichts, läuft nur auf Nachplappern hinaus, was mir zuwider ist. Ich will das von Grund auf durchschauen, denn es ist sehr interessant, wie ich finde.

Das ist sehr löblich für Sie!
Das Physik-Studium ist eines der längsten Studien.
Wir Experimental-Physiker unterscheiden uns von den Theoristen dadurch, dass wir Beweismessungen liefern können.
Wir Experimental-Physiker akzeptieren einfach, dass beschleunigte oder verzögerte elektrische Ladungen Photonen abgeben.
Wir Experimental-Physiker machen der Natur keine Vorschriften.
hmpf

Beitragvon hmpf » Fr 17. Apr 2026, 19:59

bumbumpeng hat geschrieben:... Was fürchten die Scharlatane wie der Teufel das Weihwasser??? DIE WAHRHEIT !!!

Wenn wir Ihnen einen Notarzt schicken sollen, bräuchten wir Ihren realen Namen und Ihre Adresse.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Fr 17. Apr 2026, 20:00

Frau Holle hat geschrieben: ... dem Geheimnis dem Photons ohne die QM theoretisch auf den Grund zu gehen.
Die Physik kennt keine Photonen.
Die Physik kennt Energie.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 17. Apr 2026, 20:07

Frau Holle hat geschrieben:  Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. 
So isses, Holle, weil du auf die Scharlatane reingefallen bist.

LICHT IST PUR ENERGIE in Form von Schwingungen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 17. Apr 2026, 20:18

Frau Holle hat geschrieben: Die Quantenfeldtheorie erklärt Photonen und EM-Wellen eben auf fundamentaler Ebene, ...
Eine Theorie ist eine Theorie.

Es gibt definitiv keine Photonen !!!

Es kann definitiv nur eine einzige wahre Physik geben.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Fr 17. Apr 2026, 20:20

bumbumpeng hat geschrieben:...
Die Physik kennt keine Photonen.
Die Physik kennt Energie.

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen?

Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Fr 17. Apr 2026, 20:23

bumbumpeng hat geschrieben:Es kann nur eine Physik geben und damit nur eine Wahrheit.

Du verwendest das Wort Physik mit der falschen Bedeutung. Physik ist nicht einfach Natur, sonst bräuchte man keine zwei Worte dafür und könnte einfach nur Natur sagen.

bumbumpeng hat geschrieben:Was fürchten die Scharlatane wie der Teufel das Weihwasser??? DIE WAHRHEIT !!!

Das glaube ich dir ohne weiteres. Sprichst ja von dir selber. Das nenne ich mal Ehrlichkeit. :D

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Fr 17. Apr 2026, 20:40

Frau Holle hat geschrieben:... Physik ist nicht einfach Natur, sonst bräuchte man keine zwei Worte dafür und könnte einfach nur Natur sagen. ...

Doch, Physik ist Natur pur. Allerdings nur die unbelebte.
Die belebte Natur schließt auch blöde Lebewesen ein.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit besonders blöd.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Fr 17. Apr 2026, 20:49

hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:... Für's Verständnis muss es anschaulich gemacht werden. Sonst nützt es mir leider nichts, läuft nur auf Nachplappern hinaus, was mir zuwider ist. Ich will das von Grund auf durchschauen, denn es ist sehr interessant, wie ich finde.

Das ist sehr löblich für Sie!
Das Physik-Studium ist eines der längsten Studien.
Wir Experimental-Physiker unterscheiden uns von den Theoristen dadurch, dass wir Beweismessungen liefern können.
Wir Experimental-Physiker akzeptieren einfach, dass beschleunigte oder verzögerte elektrische Ladungen Photonen abgeben.

Ach, aber die QED akzeptierst du nicht einfach.

Bin da leider in einem Dilemma: Eigentlich interessiert mich mehr die Theorie. Ich will keine Geräte bauen nach den Vorgaben der Theorie, sondern die Theorie einfach nur gründlich verstehen. Aber da das anscheinend nur mit enormem Aufwand geht... noch jahrelang ausschließlich Mathe lernen oder sowas... nein Danke. Dann doch lieber unwissend sterben,ist ja nur ein Hobby. Man sehe sich mal den Formelsalat bei wiki zur Bremsstrahlung an. Da wendet sich der Gast mit Grausen, trotz Mathe-Abitur. :o

Wollte ursprünglich Elektrotechnik studieren und war eingeschrieben an einer TU. Nach der ersten Mathe-Vorlesung habe ich es mir anders überlegt und lieber Geisteswissenschaften studiert. Denn das war wirklich krass: Im Hörsaal vor ca. 400 Leuten hat der Mathe-Prof die große Tafel mehrfach vollgeschrieben und wieder ausgewischt, sich am Ende dann kurz verabschiedet mit den Worten: "Nächstes mal können Sie das!" Sprach's und verschwand.

Ähem... dafür war ich in jungen Jahren schlicht zu faul. In der Schule musste ich kaum zu Hause lernen, einfach im Unterricht gut zuhören hat gereicht. Aber im Studiengang Elektrotechnik wäre ich zweifellos zum Fachidioten geworden wie die zahlreichen Bart- und Aktenkofferträger der höheren Semester. Das wollte ich auf keinen Fall und will es auf meine alten Tage erst recht nicht mehr.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Fr 17. Apr 2026, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines