Deutscher Astronaut fliegt zum Mond

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Deutscher Astronaut fliegt zum Mond

Beitragvon Predictor » So 8. Mär 2026, 23:57

hmpf hat geschrieben: Was sollte ich gemessen haben?

Was du behauptet hast!

Noch eine Sache: Selbst wenn es Laserreflektoren auf dem Mond gäbe (was nicht möglich ist), wäre es absolut unmöglich, dass die Reflektoren heute noch funktionieren würden. Sie wären schon längst von Mikrometeoriten und glühender Hitze im Wechsel mit eisiger Kälte zerfressen worden!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Mo 9. Mär 2026, 06:19

Predictor hat geschrieben:

Was du behauptet hast!
Noch eine Sache: Selbst wenn es Laserreflektoren auf dem Mond gäbe (was nicht möglich ist), wäre es absolut unmöglich, dass die Reflektoren heute noch funktionieren würden. Sie wären schon längst von Mikrometeoriten und glühender Hitze im Wechsel mit eisiger Kälte zerfressen worden!

Ich habe nicht nur behauptet, sondern auch bewiesen.
Also, welche meiner Erläuterungen kann Ihr Spatzenhirn nicht nachvollziehen?
Ihr Meteoriten-Gelaber ist kindlicher Dünnpfiff.
Die ISS wird auch nicht durch eine Atmosphäre vor Meteoriten geschützt, ist den gleichen
Temperaturschwankungen ausgesetzt und hat nach Jahrzehnten diesbezüglich auch
keine merklichen Probleme.
hmpf

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 9. Mär 2026, 07:50

Was du behauptet hast!

Predictor

Was meinst du denn, wie die Beständigkeit von Quarzglas gegenüber Temperaturschwankungen ist? Wegen des geringen Ausdehnungskoeffizienten, hält dieses Material schon einiges aus.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Predictor » Mo 9. Mär 2026, 10:45

hmpf hat geschrieben:Ihr Meteoriten-Gelaber ist kindlicher Dünnpfiff.
Die ISS wird auch nicht durch eine Atmosphäre vor Meteoriten geschützt, ist den gleichen Temperaturschwankungen ausgesetzt und hat nach Jahrzehnten diesbezüglich auch

Du bist und bleibst für immer ein Begriffslegastheniker. Für mich sind Begriffslegastheniker Menschen, die nicht vernetzt denken können. Vernetztes Denken bedeutet, dass der Denkapparat einer Person in der Lage ist, die vielen Informationen, die von außen auf den Denkapparat einströmen, zu verknüpfen. Du bist dazu nicht in der Lage!

Schau mal, ich erkläre es dir:

Die ISS befindet sich in der Hochatmosphäre. Hochatmosphäre ist der Bereich, wo sich noch eine dünne irdische Restatmosphäre befindet. Die Höhe, in der sich die Raumstation befindet, schwankt zwischen 350 und 400 Kilometern. Das liegt daran, dass die ISS durch die Restatmosphäre täglich etwa 150 Meter an Höhe verliert - sie wird durch die vorhandene Luftreibung abgebremst. Da die Station durch die vorhandene Luftreibung ständig abgebremst wird und dadurch an Höhe verliert, muss sie mehrmals im Jahr angehoben werden.

Hat es in deinem Gehirn klickediklick gemacht?

Falls nicht, schau hier:

Die ISS wird durch ihre Umgebung, eine dünne irdische Restatmosphäre, einen Strahlungsgürtel und die Magnetosphäre vor kosmischen "Strahlen" und dem Sonnenwind geschützt!

Dein Vergleich ist daher lächerlich!

Da ich im Moment keine Zeit habe, werde ich die folgende Frage später beantworten:
hmpf hat geschrieben:Ich habe nicht nur behauptet, sondern auch bewiesen.
Also, welche meiner Erläuterungen kann Ihr Spatzenhirn nicht nachvollziehen?

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Mo 9. Mär 2026, 11:46

hmpf hat geschrieben:Ihr Meteoriten-Gelaber ist kindlicher Dünnpfiff.
Die ISS wird auch nicht durch eine Atmosphäre vor Meteoriten geschützt, ist den gleichen Temperaturschwankungen ausgesetzt und hat nach Jahrzehnten diesbezüglich auch

Du bist und bleibst für immer ein Begriffslegastheniker. Für mich sind Begriffslegastheniker Menschen, die nicht vernetzt denken können. Vernetztes Denken bedeutet, dass der Denkapparat einer Person in der Lage ist, die vielen Informationen, die von außen auf den Denkapparat einströmen, zu verknüpfen. Du bist dazu nicht in der Lage!
Dieser Mister X ist aber bestens in der Lage, Menschen ständig persönlich anzugreifen und zu beleidigen, weil er zum Thema nichts beizutragen hat, weil der keine Ahnung von Physik hat. Nur die große Fresse und nichts dahinter.
Der behauptet doch glattweg, dass die Erde aus Gas und Staub entstanden sein soll !!! und 4,5 Mrd. Jahre alt sein soll. Wie dämlich muss man sein, um sowas zu behaupten? Unendlich.
Beweisen kann er das nicht, weil sich Antiphysik nicht beweisen lässt. Also, hat der jemals was bewiesen?
Das ist Antiphysik.
Der kann nur das nachlabern, was ihm Scharlatane vorlabern !!!
Von diesen Scharlatanen, die von echter Physik keine Ahnung haben, gibts genug.

Richtig Masse kommt immer von dort, wo Masseüberschuss ist und das sind die Schwarzen Löcher, die Nachschub ohne Ende haben. Von dort kommt die Gesamtmasse Sonne, die vor ca. 30 Mrd. Jahren die Erde samt Mond ausgeworfen hat.
Das ist REALE Himmelsmechanik. Das ist ganz einfache Himmelsmechanik.
So funktioniert Universum.
Das sage ich, das weiß ich, das sind reale Erkenntnisse und keine kruden Theorien.
Volldebben können das gar nicht verstehen, weil es Volldebben sind.

Zu der Reflektoren. M.E. reichen schon die Überreste der Rover, um Signale zu reflektieren. Wie gesagt, das Abdriften geht mittels Phasenvergleich zu machen.

Wann also fliegt der deutsche Astronaut zum Mond? So schnell geht das nicht, weil da immer noch das Treibstoffproblem steht.
Heißt::: Artemis ist der Flop des Jahres und ein Beweis dafür, dass Apollo ein absoluter fake war !!!!!

Jetzt bin ich malgespannt, wie man sich aus diesem Dilemma mit Ausreden rausreden will???
bumbumpeng

Re: Lasermessung

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 9. Mär 2026, 11:55

Hier noch ein Link, von Leuten, die vor 20 Jahren Messungen gemacht haben. Das Histogramm am Ende zeigt das Meßprinzip. An der Bodenstation werden Photonen mit unterschiedlichen Laufzeiten empfangen.Das Histogramm am Ende des Artikels zeigt ein Spitze, die vom Reflektor kommt. Also funktionierten die Reflektoren noch nach 30 Jahren.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon hmpf » Mo 9. Mär 2026, 12:10

Predictor hat geschrieben:... Da die Station durch die vorhandene Luftreibung ständig abgebremst wird und dadurch an Höhe verliert, muss sie mehrmals im Jahr angehoben werden.
Hat es in deinem Gehirn klickediklick gemacht? ...

Leider ist in Ihrem Hirn offensichtlich nichts, was da „klick“ machen könnte.
In 400 km Höhe herrscht Ultrahochvakuum. Die Luftdichte ist um den Faktor 4 * 10^-11 geringer als am Boden.
Die Abbremsung, die die ISS von der restlichen Atmosphäre pro Stunde erhält, ändert an Ihrer Geschwindigkeit
von ca. 28.000 km/h fast nichts.
Ebenso würde diese dünne Atmosphäre die Geschwindigkeit von Meteoriten während der wenigen Minuten,
die sie zum durcheilen der Atmosphäre benötigen, nur unmerklich verringern.
Der Meteoritenschutz ist bei der ISS also praktisch genauso = 0 wie auf der Mondoberfläche.
Die Retroreflektoren von Apollo 11 bestehen aus Aluminium und Quarz. Beiden Materialien macht die
kosmische Strahlung nichts aus.
Zudem werden die Retroreflektoren der Apollo-Missionen heute noch verwendet.
Sie sollten in Zukunft etwas googlen, bevor Sie sich wieder erneut selbst als Hochstapler entlarven.
hmpf

Beitragvon hmpf » Mo 9. Mär 2026, 12:16

bumbumpeng hat geschrieben:... Jetzt bin ich malgespannt, wie man sich aus diesem Dilemma mit Ausreden rausreden will???

Warum rausreden?
Sie labern doch nur kindlichen Dünnpfiff, für den es keine Beweise gibt.
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mo 9. Mär 2026, 12:32

Rudi Knoth hat geschrieben:Hier noch ein Link, von Leuten, die vor 20 Jahren Messungen gemacht haben. Das Histogramm am Ende zeigt das Meßprinzip. An der Bodenstation werden Photonen mit unterschiedlichen Laufzeiten empfangen.Das Histogramm am Ende des Artikels zeigt ein Spitze, die vom Reflektor kommt. Also funktionierten die Reflektoren noch nach 30 Jahren.
Mein ieber Rudi,,
Du weißt doch ganz genau, dass es keine Photonen gibt.

Du BEHAUPTEST. Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen, sind Lügen.
Behaupten kannst du viel, wenn der Tag lang ist.

Wo ist der Eimer voll mit Photonen, den du mir zeigen wolltest?

Beweise sind gefragt. Es fehlt der Beweis, den du immer noch schuldig bleibst.
In der Physik muss bewiesen werden.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mo 9. Mär 2026, 12:51

bumbumpeng hat geschrieben:...
Du weißt doch ganz genau, dass es keine Photonen gibt.
...
In der Physik muss bewiesen werden.

Warum gilt das nicht für Ihre Traumwelt-Physik?
Ich habe bisher nicht einmal ein Zitat von Ihnen für Ihren permanent verbreiteten kindlichen Dünnpfiff gelesen.
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines