Lagrange hat geschrieben:... Alle Wellen werden durch gleiche Wellengleichung beschrieben.
So ein Unfug.
Glauben Sie, durch posten von Unfug, Physik lernen zu können?
Lagrange hat geschrieben:... Alle Wellen werden durch gleiche Wellengleichung beschrieben.
hmpf hat geschrieben:Dennoch sind alle 3 Objekte Wellen.
Welch ein unendlicher Schwachsinn!!!hmpf hat geschrieben:Elektromagnetische Wellen haben – je nach Art der Detektierung - sowohl Wellen- als auch Teilcheneigenschaften.
an den Welle-Teilchen-Dualismus beim Licht und bei Elementarteilchen gewöhnt.
bumbumpeng hat geschrieben:... Dualismus beim Licht ist ANTIPHYSIK. Das kann es gar nicht geben.
Die Physik sagt: Entweder das Eine oder das Andere. Zweierlei geht nicht. Die Physik ist knallhart. ...
hmpf hat geschrieben:Das behauptet doch auch niemand.
Elektromagnetische Wellen unterscheiden sich signifikant von Schallwellen oder Grenzschichtwellen.
Dennoch sind alle 3 Objekte Wellen.
Elektromagnetische Wellen haben – je nach Art der Detektierung - sowohl Wellen- als auch Teilcheneigenschaften.
Ich bin Physiker auf Rente und hatte mich schon vor meinem Abitur
rmw hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Das behauptet doch auch niemand.
Elektromagnetische Wellen unterscheiden sich signifikant von Schallwellen oder Grenzschichtwellen.
Dennoch sind alle 3 Objekte Wellen.
Elektromagnetische Wellen haben – je nach Art der Detektierung - sowohl Wellen- als auch Teilcheneigenschaften.
Ich bin Physiker auf Rente und hatte mich schon vor meinem Abitur
Die strahlenförmige Ausbreitung des Lichts widerspricht ganz einfach einer Welle.
Die Ablenkung einzelner Elelektronen in einem Spalt hat mit dem Verhalten einer Welle nichts zu tun.
Den Dualismus, also die Verwendung zweier widersprüchlicher Modelle, kann man sich einreden lassen, oder eben auch nicht.
hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:... Dualismus beim Licht ist ANTIPHYSIK. Das kann es gar nicht geben.
Die Physik sagt: Entweder das Eine oder das Andere. Zweierlei geht nicht. Die Physik ist knallhart. ...
Gott sind Sie Krank!
Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder Ihren extremen Mangel an Gehirnmasse zu demonstrieren?
Zitieren Sie doch einfach einen weiteren Hochstapler, der solch einen Schwachsinn auch behauptet.
Die Dualität des Lichts wird täglich zig-tausendfach durch jedes Gitter- oder FTIR-Spektrometer bewiesen.
hmpf hat geschrieben:Die Dualität des Lichts wird täglich zig-tausendfach durch jedes Gitter- oder FTIR-Spektrometer bewiesen.
bumbumpeng hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Die Dualität des Lichts wird täglich zig-tausendfach durch jedes Gitter- oder FTIR-Spektrometer bewiesen.
... Die Physik gestattet keinen Dualismus und auch keinen Urknall. ...
Wo sind denn deine Beweise??? Du hast gar keine, weil es keine geben kann. Ich will Beweise sehen. Du laberst nur rum.hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Die Dualität des Lichts wird täglich zig-tausendfach durch jedes Gitter- oder FTIR-Spektrometer bewiesen.
Ich habe Beweismessungen für den Welle-Teilchen-Dualismus genannt – nämlich Messungen mit
optischen Spektrometern.
Sie haben nur Behauptungen aus Ihrer kindlichen Traumwelt.
Wo sind die Beweismessungen, die den Welle-Teilchen-Dualismus widerlegen könnten?
Also nur fast. Nicht mal c.Der Large Hadron Collider (LHC) am CERN bei Genf ist der weltweit größte und leistungsstärkste Teilchenbeschleuniger, der Protonen oder Ionen in einem 27 km langen, unterirdischen Ring fast auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.
bumbumpeng hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:...
Ich habe Beweismessungen für den Welle-Teilchen-Dualismus genannt – nämlich Messungen mit
optischen Spektrometern.
Sie haben nur Behauptungen aus Ihrer kindlichen Traumwelt.
Wo sind die Beweismessungen, die den Welle-Teilchen-Dualismus widerlegen könnten?
Wo sind denn deine Beweise??? Du hast gar keine, weil es keine geben kann. Ich will Beweise sehen. ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast