Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Es geht weder um den Wärmestrom noch um die Wärmeleitfähigkeit!
Sondern?
Wollen Sie jetzt um Mitleid buhlen?
Der Begriff steht doch FETT gedruckt 2 Zeilen weiter oben und fängt auch mit Wärme… an.
Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Es geht weder um den Wärmestrom noch um die Wärmeleitfähigkeit!
Sondern?
Skeptiker hat geschrieben:Was ist nun hiermit?Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Es komprimiert sie. Dadurch wird die Umgebungsluft erhitzt.
Also nicht durch Wärmeleitung?
Skeptiker hat geschrieben:Der Physiker hat hierauf ja auch keine Antwort:
...
Also nicht durch Wärmeleitung?
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:... Aber es steht auch Ihnen frei, einem Physiker zu erklären, warum die Wärmestromdichte über einer nahezu unendlich großen Platte (Erdboden) von der Entfernung zur Platte abhängen sollte. ...
Wieso muss ein Laie einem Physiker erklären, dass Wärmestrom und Wärmeleitfähigkeit von der Dicke des durchströmten Mediums bestimmt sind, ...
Wie ich vermutet hatte, Ihr Spatzenhirn hat genauso wie das von @Rainer Raisch die Frage überhaupt nicht verstanden.
Also noch mal genau lesen!
Es geht weder um den Wärmestrom noch um die Wärmeleitfähigkeit!
hmpf hat geschrieben:Nicht ablenken!
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Es geht weder um den Wärmestrom noch um die Wärmeleitfähigkeit!
Sondern?
Wollen Sie jetzt um Mitleid buhlen?
Der Begriff steht doch FETT gedruckt 2 Zeilen weiter oben und fängt auch mit Wärme… an.
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Nicht ablenken!
Meine Frage steht schon viel länger im Raum. Aber klar, du Physiker kannst sie eben nicht beantworten.
hmpf hat geschrieben:Ihre Frage hatte ich schon mindestens 55-mal beantwortet.
hmpf hat geschrieben:Aber Sie können sich ja auch an der aktuellen Frage nach der Höhenabhängigkeit der
Wärmestromdichte oberhalb des Erdbodens beteiligen.
Frau Holle hat geschrieben:... Du meinst die Wärmestromdichte, schon klar.
Dass die vom Wärmestrom abhängt und der Wärmestrom von der Dicke L zu durchströmten Mediums, kapierst du natürlich nicht, du Physiker. ...
hmpf hat geschrieben:Nö, das kann ein Physiker auch nicht,
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast