hmpf hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Mittels Wärmeleitung und Konvektion verlässt kein Mikrowatt pro Quadratkilometer das System Erde/Atmosphäre!
Das steht auch unter der Grafik nicht, da steht
IR Strahlung geht als Löwenanteil ins All.
Können Sie nicht lesen?
Kannst du denn nichts verstehen?

- Solar Radiation.png (112.45 KiB) 317-mal betrachtet
Die Grafik zeigt die Bilanz des Energietransports. Der Löwenanteil der empfangenen Gesamtenergie wird durch Strahlung zurück ins All transportiert.
Wärmeleitung und Konvektion transportieren keine Energie ins All, sondern nur in die Atmosphäre. Wegen etwas Wärmeleitung ist diese permanent warm in Bodennähe und wegen der Konvektion permanent kalt in der Höhe. Treibhausgase sind für den Effekt grundsätzlich nicht erforderlich.
hmpf hat geschrieben:Darunter werden sogar Zahlenwerte für die Leistungsdichten bei Wärmeleitung und Konduktion angegeben.
So ist es. Ich habe mich auf die berechneten Ergebnisse beschränkt. Die Beispielrechnung anhand der bekannten Naturgesetze könnte ich liefern, bringt aber nichts. Du kapierst sie eh nicht und kannst keine Gegenrechnung bringen. Willst sie höchstens mit Autoreifen und solchem Quatsch widerlegen. Das kennen wir ja inzwischen.